flyingsader
Goto Top

VMWare und Windows 2000 Server

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich habe einen pysikalischen Windows 2000 Server von Compaq. Diesen wollte ich jetzt in VMWare importieren. Also habe ich mit Norton LiveState ein Image von dem System gemacht. Das System besteht aus 2 Partitionen und der versteckten Compaq Partition, auf der auch der Bootsektor steht. Beim importieren in VMWare versucht er dann das System zustarten es bleibt aber ein schwarzer Monitor und der Cursor blinkt.

Hat jemand eine Idee

Thorsten

Content-Key: 22744

Url: https://administrator.de/contentid/22744

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kigh
Kigh Jan 03, 2006 at 22:07:32 (UTC)
Goto Top
ich denke, das kannst du vergessen, egal wie hoch der aufwand ist den du betreibst.

dass das teil nicht startet liegt entweder an deinem erwähnten bootsektor in der compaq partition, oder daran, dass die VM eine andere architektur besitzt, als dein physischer Server.

installiere das OS in der VM neu, mache auf dem original per "ntbackup" ein komplettbackup inklusive "system state" (und information store, falls ihr exchange verwendet) und importiere dieses backup auf dem neu installierten server.

was du auch versuchen koenntest, ist eine repair installation in der virtual machine über das image von LiveState.


andere frage: bist du denn sicher dass das livestate image in vmware als festplatte funktioniert?
Member: FlyingSader
FlyingSader Jan 03, 2006 at 22:13:55 (UTC)
Goto Top
Ja VMWare wurde für LiveState optimiert es funktioniert auch mit allen anderen Systemen völlig Problemlos nur die Bootpartition von Compaq schafft es irgendwie nicht sich der "neuen" Umgebung anzupassen.

Solange es Systeme sind die normal installiert worden sind ist es alles kein Problem.

Habe mich schon eine ganze Weile mit dem Thema VMWare beschäftigt

Grüsse Thorsten
Member: Kigh
Kigh Jan 03, 2006 at 22:29:58 (UTC)
Goto Top
mit einem rescue system in die vmware booten (windows setup rescue console)

und den boot sektor woanders erstellen? (wie du das genau machst weiss ich jetzt nicht ausm kopf)
Member: wiri
wiri Jan 04, 2006 at 10:28:20 (UTC)
Goto Top
hi
habt ihr den P2V Assistent?
damit könnt ihr ein Image eines beliebiges HWservers in die VM
importieren unter autmatischer Anpassung der Treiber, etc.

greetings
willi