Mitglied: KITSER
KITSER
Ich freue mich auf euer Feedback

FSLogix vs. Roaming-Profil - welches bevorzugen?

Erstellt am 17.02.2022

Zitat von ukulele-7: Laut Dani ja, ich liebe einfach meinen Terminal Server zu sehr als das ich das ausprobieren möchte :-) Mein Kunde hat ...

25

Kommentare

FSLogix vs. Roaming-Profil - welches bevorzugen?

Erstellt am 17.02.2022

Moin, ich hänge mich mal kurz ran, da bei einem Kunden bei mir auch ein Umzug weg von den Roaming Profiles ansteht. Funktioniert FSLogix ...

25

Kommentare

Arbeitsordner und RDS Dienste

Erstellt am 27.01.2022

Zitat von gary822: Hallo AWausF, hast du für dein Problem eine Lösung gefunden? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem bei einem meiner Kunden und ...

4

Kommentare

Seltsames Verhalten nach Blitzeinschlag

Erstellt am 03.07.2021

> Zitat von hildefeuer: > Entweder am Lappi oder was anderes. Notebook kann ich ausschließen, Das war mein eigenes Notebook. Und ich hatte sogar ...

19

Kommentare

Seltsames Verhalten nach Blitzeinschlag

Erstellt am 02.07.2021

> Zitat von Vision2015: > nein, ist nicht möglich! > frank Da war ich mir auch sicher, wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen. > Zitat ...

19

Kommentare

Aqui - Wir möchten den Hasen zurückgeschlossen

Erstellt am 10.05.2021

Ich bin meistens eher der passive Mitleser, muss hierzu aber auch mal meinen Senf dazu geben. Auch ich fände es sehr, sehr schade. Aqui ...

39

Kommentare

NGINX Reverse Proxy clientmaxbodysize ohne Wirkunggelöst

Erstellt am 05.04.2021

Ich habe in der modsecurity.conf jetzt den Wert SecRequestBodyLimit geändert und es funktioniert. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht Dani, danke nochmal! ...

11

Kommentare

NGINX Reverse Proxy clientmaxbodysize ohne Wirkunggelöst

Erstellt am 05.04.2021

Moin, Ich habe modsecurity jetzt nochmal auf off gestellt und es funktioniert. Hatte ich zwar vorher auch schon mal gemacht, aber dabei anscheinend einen ...

11

Kommentare

NGINX Reverse Proxy clientmaxbodysize ohne Wirkunggelöst

Erstellt am 05.04.2021

Das ist meine conf für den virtuellen Host. Vielleicht findet jemand von euch dort einen Fehler? ...

11

Kommentare

NGINX Reverse Proxy clientmaxbodysize ohne Wirkunggelöst

Erstellt am 05.04.2021

Moin! Ja, ich habe das Senden auf dem Exchange auf 50MB stehen. Ich bin auch testweise mal den direkten Weg ohne den ReverseProxy gegangen. ...

11

Kommentare

NGINX Reverse Proxy clientmaxbodysize ohne Wirkunggelöst

Erstellt am 05.04.2021

Habe ich: Auf setzten bringt leider auch das gleiche Ergebnis. :-( Ich teste mit 3 Bildern die zusammen 10,1MB haben. ...

11

Kommentare

NGINX Reverse Proxy clientmaxbodysize ohne Wirkunggelöst

Erstellt am 05.04.2021

Danke für deine Antwort, in der conf.d habe ich nichts liegen. In der site-enabled liegt auch nur mein einziger virtueller Host. Wenn ich den ...

11

Kommentare

Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?

Erstellt am 11.03.2021

An die Frage schließe ich mich an. Bei den von mir betreuten Servern ergibt Test-ProxyLogon.ps1 auch Versuche. Den Patch habe ich in der Nacht ...

95

Kommentare

Office Programme stürzen beim Start abgelöst

Erstellt am 22.09.2020

Zitat von : Schon gleich nach der Installation oder seit Kurzem? Erst seit kurzem. Einmal Platte putzen und alles frisch machen. Nur Office installieren. ...

7

Kommentare

Exchange Ordner Beschränkung

Erstellt am 12.06.2020

Zitat von : den einzigen Vorteil bei einem lokalen Exchange den ich sehe ist, dass es trotz Cache Modus schnell ist. Du meinst im ...

5

Kommentare

Weißes PopUp Fenster unter Windows 10gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Anhand dieses Videos bin ich der Sache auf die Schliche gekommen. Der Mitarbeiter hatte eine alte shared Mailbox manuell integriert. In diese hat Outlook ...

10

Kommentare

Weißes PopUp Fenster unter Windows 10gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Die Reparatur war ebenfalls nicht erfolgreich. Auch ein Outlookstart im Safemode bringt keine Änderung. Hat noch jemand Ideen? ...

10

Kommentare

Weißes PopUp Fenster unter Windows 10gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Zitat von : Hast du diverse Add-ins im Outlook laufen ? Zwei. Die habe ich natürlich testweise deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Ich fahre jetzt ...

10

Kommentare

Weißes PopUp Fenster unter Windows 10gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Ich habe ProcMon jetzt mitlaufen lassen, habe aber keine Schlüsse daraus ziehen können. Dafür habe ich das Problem mittlerweile auf Outlook eingrenzen können. Beim ...

10

Kommentare

Weißes PopUp Fenster unter Windows 10gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Zitat von : >> Hat jemand eine Idee woher dieses Fenster kommen kann? Process Explorer starten und die Zielscheibe auf das Fenster ziehen und ...

10

Kommentare

Weißes PopUp Fenster unter Windows 10gelöst

Erstellt am 28.05.2020

Google Produkte sind keine installiert. Nicht mal Chrome. Mich erinnert das Fenster irgendwie an ein Office Login Feld. Im Einsatz ist Office 365. Aber ...

10

Kommentare

ZYXELVPN100 VPN (IKev2) einrichten

Erstellt am 21.03.2020

Dann fehlt ja eigentlich nur noch: Ich habe mich in diesen Thread ja nur "eingezeckt". Ich weiß nicht ob das Problem des Erstellers damit ...

8

Kommentare

ZYXELVPN100 VPN (IKev2) einrichten

Erstellt am 21.03.2020

Hilfreich wäre es wie üblich in einem Forum wenn du ggf. dein nun funktionierendes Setup auch hier mal posten würdest. Sehr gerne: Gateway VPN ...

8

Kommentare

ZYXELVPN100 VPN (IKev2) einrichten

Erstellt am 21.03.2020

Ok, ich bin ein echter Idiot Ich hatte die VPN Verbindung noch auf Site-to-Site statt auf Remote Access (Server Role) stehenJetzt funktioniert alles. ...

8

Kommentare

ZYXELVPN100 VPN (IKev2) einrichten

Erstellt am 21.03.2020

Ich habe das gleiche Problem mit einer USG 60. Zunächst hatte ich unter Allowed User des Gateways "any". Damit bekam ich den Fehler "Der ...

8

Kommentare

Doppelte Sicherung Exchange Transaction Logs

Erstellt am 10.01.2020

Hallo nochmal, ich habe es jetzt so eingestellt, dass ich von Altaro weiterhin eine Komplettsicherung der VM mache, allerdings ohne das Log Trunking. Über ...

5

Kommentare

Doppelte Sicherung Exchange Transaction Logs

Erstellt am 02.01.2020

Danke erstmal für eure Antworten. Aktuell ist Altaro unlimited im Einsatz. Das Upgrade auf die unlimited plus wäre das geringste Problem. Allerdings wäre der ...

5

Kommentare