Aqui - Wir möchten den Hasen zurück

Mitglied: NixVerstehen
Lieber aqui,

ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt
und möchte mich hierfür herzlich bedanken. Es würde mich freuen, wenn du deine Entscheidung nochmals überdenkst
und hierher zurück kehrst. Und es wäre schön, wenn gleichdenkende User das hier ebenfalls kundtun.

Liebe Grüße
Arno
  • Share

Content-Key: 666566

Url: https://administrator.de/contentid/666566

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 19:06 Uhr

39 Kommentare
Mitglied: Frank
Frank aktualisiert am 09.05.2021
8Love
Ja, komme bitte zurück, ich kann deinen Account wieder reaktivieren.
Mitglied: tikayevent
tikayevent am 09.05.2021
8Love
Komm zurück, ich nerv dich dann auch mindestens drei Tage lang nicht mit NETGEAR.
Mitglied: lcer00
lcer00 am 10.05.2021
3Love
Hallo,
Zitat von @tikayevent:

Komm zurück, ich nerv dich dann auch mindestens drei Tage lang nicht mit NETGEAR.
Ja, komm bitte zurück, ich würde auch die OPNSense Firmware für mindestens eine Woche für unausgereift halten!

Grüße

lcer
Mitglied: GarfieldBonn
GarfieldBonn am 09.05.2021
3Love
Hallo aqui,

in der kurzen Zeit die ich hier bin, habe ich Deine Fachexpertise schätzen gelernt.
Überdenke Deine Entscheidung doch bitte noch einmal

Gruß
karl-Heinz
Mitglied: DavidHerg
DavidHerg am 10.05.2021
1Love
Hallo Aqui,

auch ich würde mich freuen wenn du zurück kommst.
wie du weißt bin ich noch ziemlich unerfahren in IT-Bereich, jedoch habe ich durch dich schon viel aneignen können, und vieles gelernt.

Grüße
David
Mitglied: Vision2015
Vision2015 am 10.05.2021
2Love
moin...

jo... komm zurück zu uns!

Frank
Mitglied: theoberlin
theoberlin am 10.05.2021
2Love
Auf jeden Fall….warst eine große Hilfe!

Theo
Mitglied: wecanIT
wecanIT am 10.05.2021
2Love
Dem Wunsch der vielen User möchte ich mich gerne anschließen!

Ralf
Mitglied: Visucius
Visucius aktualisiert am 10.05.2021
4Love
Dear aqui,

Du kannst jetzt nicht einfach gehen! Hier liegt noch ein ungeflashter, oller Cisco AP. Ebenso trippel ich gerade in mein erstes VLan-Abenteuer. Am Samstag ist Büroumzug und ab Montag ist dann das Geschrei groß, weil ich wieder irgendwas vergessen habe vorher zu testen.

Wen soll ich denn da Fragen?! Deine Zielsicherheit bei der Lösungsfindung ist hier – auch im Verhältnis zu meiner sonstigen, vielfältigen – 20 jährigen "Forenerfahrung" herausragend und mMn. auch die Basis des guten Google-Rankings dieses Forums, gemeinsam mit Deinen sehr detaillierten Anleitungen (da hätte ich dann übrigens noch ne Anmerkung ;-) face-wink ).

Du schaffst es in faszinierender Weise aus den Info-Bröckchen (fast) immer die entscheidenden Fehlerquellen herauszudestillieren.

So, jetzt gib Dir nen Ruck! Betteln ist gar nicht meine Art ;-) face-wink

Puh, klappt ja doch: Meine ersten Anläufe ... klangen irgendwie alle wie ein Nachruf ;-) face-wink
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II am 10.05.2021
2Love
Zitat von @Visucius:

... klangen irgendwie alle wie ein Nachruf ;-) face-wink

😂


Ich hab's jetzt erst durch diesen Fred erfahren.

Wer sich wann in die Pension entscheidet, ist wohl seine Sache. Bedenke aber, daß der Beruf "Pensionist" der härteste Job der Welt ist ..... es hat ihn (noch) keiner überlebt 🤣

Danke für Deine Beiträge, auch wenn sie manchmal "mit der Keule" formuliert waren 😊 ...... zeitweise braucht man das 😊 aber nicht überall ....... und auch für Deine Anleitungen.



Ganz kurz, schlaf mal drüber und .....
Mitglied: IT-Spezi
IT-Spezi am 10.05.2021
3Love
Hallo aqui,

komm bitte wieder zurück. Du hast immer sehr geholfen und alle hier müssen Dir dankbar sein.

Voller Respekt
its
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer am 10.05.2021
8Love
Hallo Aqui,

İch hatte gehofft, irgendwann mal mit Dir (und vielen anderen hier) ein Bier oder einen Single-Malt trinken zu können, sofern wir (die Forumsteilnehmer) es mal schaffen ein Forumstreffen organisiert zu bekommen. (Die bisherigen Anläufe haben ja noch nicht geklappt).

Wäre schön, von Dir hier im Forum noch ab und zu was zu lesen, denn ohne Dich fehlt dem Forum was.

Andererseits fände ich es o.k. wenn Du Deine Zeit anders verbringen willst, denn ich weiß ja selbst, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, hier aktiv mitzumachen. Daher wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, daß wir uns irgendwann in real life auf ein Bier treffen können, auch gerne ohne uns über Netzwerkthemen zu streiten, aber vielleicht um in Nostalgie in den Anfängen der Netzwerkerei zu schwärmen.

So long,

lks
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer am 10.05.2021
1Love
Hallo aqui,

Ich würde mir auch wünschen das du wieder zurück kommst. Auch wenn dein Bashing manchmal gegen HPE nicht gut ist. Aber deine Fachexpertise ist einfach mega und super hilfreich.

Grüße
Niklas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer am 10.05.2021
3Love
Zitat von @niklasschaefer:

... Auch wenn dein Bashing manchmal gegen HPE nicht gut ist.

Das HP-Bashing ist imho gerechtfertigt und ohne dieses bashing würde dem Forum etwas wesentliches fehlen.

Als Admin sollte man das ohne weiteres korrekt einordnen können und daher damit umzugehen wissen, wenn aqui wieder loslegt.

İch finde seine Kommentare immer die Würze in der "Forensuppe". :-) face-smile

Durch seine direkte Art wirkt er zwar harsch, kommt aber ziemlich treffsicher auf den Punkt.

lks
Mitglied: Visucius
Visucius am 10.05.2021
HPE ist das neue Unifi?!

Naja, eigentlich für jeden klar, der mal mit nem HP-Laptop gequält wurde ;-) face-wink
Mitglied: KITSER
KITSER am 10.05.2021
2Love
Ich bin meistens eher der passive Mitleser, muss hierzu aber auch mal meinen Senf dazu geben.

Auch ich fände es sehr, sehr schade. Aqui hat mir mit seinen vielen Anleitungen und Hilfestellungen schon bei vielen Problemen den richtigen Weg aufgezeigt - ohne das ich je mit ihm in Kontakt stand. Solch ein Expertise wäre wirklich ein schwerer Verlust für das Forum.
Mitglied: killtec
killtec am 10.05.2021
4Love
Hi,
schade dass du das Forum verlassen hast aqui. Deine Beiträge waren immer gut und sehr hilfreich. Wäre schön wenn du wieder zurück zum Forum kommen würdest.

Vielleicht kann ja @Frank ihm direkt eine Mail senden wo der Link dieses Beitrags drin ist, wo alle sagen, dass er zurück kommen soll :) face-smile

Gruß
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 am 10.05.2021
5Love
Ich empfinde hier (und Andernorts) schon hohes Bashing-Level im Forum das ich allgemein als störend betrachte, aber:
- Du hast das immer mit Inbrunst getan
- Du hast keine Gelegenheit ausgelassen
- Du warst konsequent
- Du bist ein Idealist, ich mag Idealismus
- Du wusstest wovon du redest
- Du hast nicht nur jeden Fehler aufgezeigt sondern auch die Lösung und vielen Leuten geholfen
- Du hattest IMMER Recht

Danke für deine Hingabe
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer am 10.05.2021
2Love
Zitat von @ukulele-7:

- Du hattest IMMER Recht

Da muß ich widersprechen. Manchmal hatte er auch unrecht. Und er gab es dann auch zu, wenn das so war. :-) face-smile

lks
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 aktualisiert am 10.05.2021
3Love
Lieber Aqui,

ich habe zwar schon in dem anderen Beitrag meinen Senf dazu gegeben, aber lasse es mir nicht nehmen das auch hier nochmal zu tun.

Du warst einer der ersten hier im Forum denen ich gefolgt bin und du hattest eigentlich für so ziemlich alle eine Lösung parat und ich bin mir für meinen Teil sicher, dass ich manche Sachen nicht angefangen hätte, wenn da nicht der Gedanke gewesen wäre: Wenn alle Stricke reißen, dann wird Aqui schon den richtigen Weg kennen und es war immer so.

Erst mein Ruckusprojekt Ende letzten Jahres, bei dem du mich wirklich massiv unterstützt hast, obwohl du auch oft viel zu tun hattest und dich dennoch hingesetzt hast und meine Probleme bei dir nachgestellt hast und dir die Configs noch 200 mal durchgesehen hast. Diese Geduld und die Freundlichkeit die du da parat hattest werde ich sehr vermissen und hoffe, wie alle anderen auch, dass du irgendwann zurückkommen wirst.

Jeder braucht mal eine Auszeit, keine Frage und wir hoffen, dass es nur so eine ist und du uns nicht für immer verlassen hast.

Danke für deine Hilfe!

Komm zurück Aqui! :( face-sad

Grüße
Matze
Mitglied: scriptorius
scriptorius am 10.05.2021
1Love
Mir als Anfänger hat er sehr oft geholfen und dadurch stundenlanges recherchieren im Internet erspart - allein dafür war seine ehrenamtliche Arbeit (für mich) hier unbezahlbar.
Hoffe, seine Entscheidung aufzuhören hatte nicht einen persönlich (negativen) Grund, also Krankheit o.ä.
Mitglied: commodity
commodity am 10.05.2021
7Love
+1 für aqui - nein: +1000
aqui ist diesem Forum eine einzigartige Stütze gewesen - und ich hoffe, er wird es wieder. Zwischen denen, die sich hier bemühen, anderen zu helfen und denen, die (oft bei gepflegtem Nichtwissen) allein ihr Ego bedienen war aqui fachlich und inhaltlich absolut herausragend. Wer ein Netzwerkproblem hatte, konnte sich recht zuverlässig darauf verlassen, dass aqui irgendwann auftaucht und auch einen verirrten Thread wieder in Bahnen lenkt, die zum Ziel führen. Ich behaupte: Niemand hier hatte das so drauf wie er. Wissen ist eins, Erklären können das andere. Die Kombination ist selten und man muss dann auch noch dazu bereit sein, sich so einzusetzen.
Oft habe ich bewundert, mit wieviel Aufwand aqui sich so vieler Problematiken annimmt und seine Lösungen oft bis ins Detail nachvollziehbar (nicht selten mit eigenem Nachbau) präsentiert. Gleichzeitig hat mich dies besorgt, denn dieser Aufwand (das wird gern vergessen) geht auf Kosten des übrigen Lebens. Vielleicht hat er einfach - und das wünsche ich ihm - bei dem schönen Sonnenschein gestern für sich entschieden, dass es ein Leben außerhalb der IT (dieses Forums) gibt und genießt das nun. Für uns alle hier ein Riesenverlust - wenn es für ihn ein Gewinn ist, gönne ich ihm das von Herzen.

In einem der letzten Threads ist es ja angesprochen worden, dass evtl. ein schon auf Provokation angelegter Thread eines offenbar mit diesem Ziel angelegten Accounts mit ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein könnte. Ich glaube das nicht, aber vielleicht war es auch der sprichwörtliche letzte Tropfen. Ich habe aqui als sehr kritikfähig erlebt und er konnte sachliche Kritik sehr wohl von plumper Provokation unterscheiden - und selbst bei solch eher kleinen Geistern klar und sachlich bleiben. Was davon bleibt: HP-Switche braucht kein Mensch ;-) face-wink

Mit einfachen Worten: Auch ich will Dich hier zurück aqui!
Riesiges Danke für Deine unzähligen wegweisenden Beiträge hier. Wenn sie einigen hier als Vorbild dienen, war der Aufwand nicht umsonst :-) face-smile
Mitglied: Inge030
Inge030 am 10.05.2021
2Love
Mahlzeit aqui,

auch ich möchte mich hier nach circa 2,5 Jahren der Cisco Unterstützung herzlichst bedanken und wünsche mir ein comeback.
Ich kann mir vorstellen, wie Zeitaufwändig die Forenarbeit ist. Jedoch hast auch du dazu beigetragen Fachwissen zu verbreiten
und damit unser aller Heimnetz sicherer zu gestalten.
Dafür auch von mir ein ganz großes Danke.
Genieß die Sonne mit dem Blauen und eventuell treffen wir uns mal meinem silbernen. :) face-smile

Beste Grüße vonner Spree in den Norden.
Inge
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe am 10.05.2021
1Love
Moin Aqui,

ich schließe mich der Petition an, auch wenn ich anfangs arg mit Deiner Art zu kämpfen hatte. Dein Weggang macht das Forum hier ein Stück weit unprofessioneller!

Viele Grüße!
Mitglied: colinardo
colinardo aktualisiert am 10.05.2021
10Love
Unser täglich Aqui gib uns heute
und vergib uns unsere Unwissenheit,
wie auch wir vergeben unseren Bugs.
Und führe uns nicht in den block state
sondern erlöse uns von den Loops.
Denn dein ist das Netz der Switch
und die Firewall, in Ewigkeit, Amen!


Herzlichste Grüße
Uwe
😞
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R am 10.05.2021
1Love
ymmd Uwe

@aqui
We miss you. ;(
Mitglied: DivideByZero
DivideByZero am 10.05.2021
7Love
Lieber aqui,

ich oute mich ebenfalls als passiver Mitleser, der aber schon jahrelang immer wieder zum Forum zurückkehrt und dies hier als Teil der persönlichen Fortbildung sieht. Bei mir gibt es immer wieder Zeiten, wo administrator.de regelmäßig gelesen wird (dank des Niveaus hier ist der Austausch deutlich interessanter als heise.de), dann Zeiten, wo dies gar nicht erfolgt (es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets).

Was aber ein immer wieder zurückkehrender Leser mitbekommt, ist, wer hier im Forum regelmäßig und auf welchem Niveau aktiv teiltnimmt. Da gab es manchmal große Störenfriede (der eine, der vor ein paar Monaten dann richtigerweise abgeschaltet wurde), aber vor allem auch Leuchttürme, die das Forum zu dem machen, was es ist: kein Amateur-Geschreibsel, sondern technischer Austausch auf hohem Niveau, Administratoren würdig.

Bei der illustren Gruppe, die ehrenamtlich hier viel Zeit investiert und anderen hilft, bist Du immer ganz vorne dabei gewesen. Deine direkte Art ist nicht jedermanns, aber Du hast - richtigerweise - auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass es nicht um "Beliebtheitspunkte" oder darum geht, den Fragenden das Googlen zu ersparen, sondern dass wir eben ein Administrator-Forum sind und sein wollen. Bei Dir kamen neben einer unglaublich hohen technischen Kompetenz auch eine Ader zum guten und verständlichen Erklären dazu, was nicht selbstverständlich ist.

Deine Anleitungen hier sind wahre Perlen auf ihrem Gebiet und haben fraglos schon sehr vielen von uns viele Stunden trial-and-error erspart oder uns überhaupt in die richtige Richtung geschubst.

Auch ich habe mich gefragt, wie Du eigentlich neben dem normalen Leben so viel Zeit hier investieren kannst - ein solches ehrenamtliches Engagement ist aller Ehren wert. Solltest Du für eine bessere work-life-balance neue Wege einschlagen, dann habe ich mehr als Verständnis dafür und wünsche Dir alles Gute! Allerdings war es nicht notwendig, dass Du Dich so sang- und klanglos verabschiedest. Denn die überwiegende Anzahlt der Foristen dürfte ausgesprochen oder stumm Respekt und Dank zollen, was hier dann in diesem Thread auch ausdrückllich geschieht, auch von mir.

Daher kann ich mich den Übrigen nur anschließen: komm zurück! Und wenn es nur ist, damit wir ab und zu von Dir etwas hören, denn es ist ein herber Verlust!

Danke für Dein Engagement.
Mitglied: Reini82
Reini82 am 10.05.2021
4Love
Hallo aqui,

auch ich würde mir wünschen, das du wieder in das Forum zurück kehrst. Dein Wissen ist ja schon Legendär in diesen Forum. Ich behaupte mal einfach, das fast alle, die im Bereich Netzwerk tätig sind, auf deine Erfahrungen zurückgegriffen haben und durch dich viel gelernt haben. Falls diese Beiträge dich nicht überzeugen, dann würde ich und denke auch die anderen gerne Erfahren, was dich zu diesem Schritt bewegt hat.

Grüße
Mitglied: brammer
brammer aktualisiert am 10.05.2021
4Love
Hallo,

Sein Profil Spruch war "I am NOT rude, just offer pure facts !".

Manchmal war aqui etwas deutlich in seine Art und Weise aber das haben wir doch alle "geliebt"

Hoffentlich kommt er wieder!!!!

brammer
Mitglied: niveade
niveade am 10.05.2021
2Love
Hallo aqui,

Auch ich habe viel von dir gelernt.
Ich mag deine Art.
Ich würde mich sehr freuen wieder hier von dir zu lesen.
Sei kein Sturkopf und komm bitte wieder zurück.
Nivea
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork am 10.05.2021
6Love
Auch ich gehöre zu denjenigen, die aqui sehr geschätzt haben - sowohl seine Kompetenz als auch seine Geduld waren Legion. Seine bisweilen etwas rüden Kommentare konnte ich immer gut verdauen, er hat ja letztendlich auch Lösungen serviert, der entspr. Kommentar könnte also quasi als "Honorar" gebucht werden.

Aaaaber: Ich bin sicher, dass er seine Gründe für die Abmeldung hatte - und die werde ich in jedem Falle akzeptieren. Ich bin auch sicher, dass er ein genügend dickes Fell hat, aber wenn ich die Kommentare und Rückholwünsche hier lese - ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen ...

Freie Geister sollten fliegen!

JustMy2Senf
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer am 10.05.2021
5Love
Ich bin ehrlich geschockt. Mir fehlen die Worte.
Auch wenn ich selber aus gesundheitlichen Gründen deutlich weniger im Forum unterwegs bin als noch vor ein paar Jahren:

Du wirst mir fehlen oller Hase. :-( face-sad

Und wer macht denn jetzt hier den PfSense Support? ;-) face-wink

Kurz und gut: Lieber @aqui: Was immer dich zu diesem Schritt bewogen hat: Lass uns nicht so im Regen stehen und gib noch ein kurzes Statement zu den Ursachen. Du siehst: Du wirst vermisst.

Falls du das liest: Auch dir immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel auf allen deinen zukünftigen Fahrten!

Fassungslos
Buc
Mitglied: transocean
transocean aktualisiert am 10.05.2021
2Love
Moin aqui,

so macht man das nicht. Du kannst die riesige Fangemeinde hier doch nicht einfach so sang- und klanglos ihrem Schicksal überlassen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die erste Nachhilfestunde von Dir in Sachen DMZ für den kleinen Mann. Junge, hab ich damals gedacht, wenn Du von dem was der draufhat auch nur 10 Prozent raffst, dann reicht das für das Heimnetz. Was soll ich sagen..., lass es 5 Prozent geworden sein. Ich weiß um die direkte Art von dir, die einige Zeitgenossen hier scheinbar nicht so gut vertragen. Mich hingegen hat es stets beeindruckt, mit einem ausgewiesenen Experten zu diskutieren, der nicht um den heißen Brei herum redet, sondern immer klare Kante gezeigt hat. Wenn das nicht wiederkommt, wird mir etwas fehlen.

Ich hoffe schwer, dass es "nur" der Unmut über uns "Greenhörner" war, der sich bei Dir aufgestaut hat und hoffentlich nicht etwa gesundheitliche Gründe oder ein Schlag des Schicksals eine Rolle spielen. "Junge komm bald wieder" hörte meine Mutter damals immer, wenn es ihr Filius wieder dem Ruf der See gefolgt ist und für viele Monate verschwunden war. In diesem Sinne...

aqui komm schnell wieder!

Uwe
Mitglied: kartoffelesser
kartoffelesser am 10.05.2021
2Love
Lieber aqui,
BITTE BITTE BITTE mach weiter!!!
Im ganzen Netz habe ich niemals besseren Anleitungen, Tipps und Infos gefunden. Sie sind pädagogisch wertvoll aufbereitet - selbst komplexe Sachverhalte hast Du immer verständlich dargelegt. Dies ist ein nicht selbstverständliches Geschenk. Lass es bitte nicht verkümmern!

Deinen Grund zum Aufhören kenne ich nicht aber falls es Trolle oder andere Provokanten sind, lass dich nicht beirren und mach bitte weiter.

Liebe Grüße
kartoffelesser
Mitglied: juemuc
juemuc am 10.05.2021
Auch ich kann mich den ganzen Kommentaren nur anschließen.
Deine Tipps und Kommentare sind (fast) unersetzlich.

Und natürlich hoffe ich auf ein comeback

Viele Grüße
Jürgen
Mitglied: ChristianM75
ChristianM75 am 11.05.2021
Hallo aqui,

als ich mich heute angemeldet habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen.

Ich kenne deine Beweggründe nicht dieses Forum zu verlassen, evtl ist dir auch alles einfach zuviel geworden.
Und mit halber Kraft weiter zuarbeiten wolltest du einfach nicht, ganz nach dem Motto entweder ganz oder garnicht.
Deswegen möchte ich jetzt nicht sagen komm zurück (obwohl ich mir das auch wünschen würde), sondern genieße das Leben :) face-smile

Ich möchte mich bei dir bedanken, du hast mir sehr bei der Umstellung des Netzwerks geholfen und ich habe durch dich viel gelernt.
Ich war oft in der Situation su sagen das macht kein sinn mehr ich bekomme es nicht hin, aber dank dir gab es am Ende immer eine Lösung.

Vielen Herzlichen Dank.
Mitglied: Grinskeks
Grinskeks am 11.05.2021
Hallo aqui,

ich schätze deine Expertise sehr und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.
Deine Anleitungen sind top und dein Wissen bereichert das Forum. Deine Abmeldung geht mit einem enormen Know How Verlust einher - und einige Beiträge werden sich im Kreis drehen, wenn kein aqui mehr da ist, der in die richtige Richtung zeigt.

Unabhängig davon wünsche ich dir alles gute für die Zukunft - kann man immer mal gebrauchen. ;-) face-wink

Gruß
Grinskeks
Mitglied: christiande
christiande am 11.05.2021
Oh nein !!!! Aqui ist weg???

Er war schon oft meine letzte Rettung in der Not. Das ist ein riesiger Verlust für das Forum!!! Bitte komme zurück!!!
Was ist passiert, daß du raus gegangen bist?
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback58 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 12 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...