Mitglied: KMUlife
KMUlife
Watashi wa anata no fīdobakku ni kansha shimasu. ~ Einstein

Neues Büro - Langsames Internet, Bandbreiten schwanken stark zwischen 10MBit und 0,3 MBitgelöst

Erstellt am 13.12.2019

Hi aqui Zitat von : Was managebares wäre Grundvoraussetzung. Für was brauchst du in diesem "Mini-Netzwerk" was managebares? Was für ein Mehrwert bringt dir ...

17

Kommentare

Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr

Erstellt am 12.12.2019

Hi Kirscheu Deaktiviere mal die Einstellung "schnellstart": Wir hatten das Problem intern auch schon, nach der deaktivierung konnten wir ohne Probleme herunterfahren. Lg KMUlife ...

16

Kommentare

Domäne.local umbenennen zu domain.degelöst

Erstellt am 29.11.2019

Zitat von : >> Damals wurde ja noch empfohlen .local Endungen für die Domäne zu verwenden. Sowas kann niemals eine Empfehlung gewesen sein, und ...

26

Kommentare

Standardmailprog. via Registry eruieren

Erstellt am 29.10.2019

Zitat von : Sicher, dass Outlook nur das Komma annimmt? Das hier sagt, dass es nur das Semikolon annimmt und das Komma, nachdem man ...

9

Kommentare

Standardmailprog. via Registry eruieren

Erstellt am 29.10.2019

Hi Chickenwing Zitat von : In der Registry werden dort nur "klassische Apps" aufgeführt. "Mail" ist ne "Modern App" und für die gibt's nur ...

9

Kommentare

Standardmailprog. via Registry eruieren

Erstellt am 29.10.2019

Hallo zusammen! Danke für eure Antworten. Zitat von : HKEY_CURRENT_USER\Software\Clients\Mail -> gibts bei mir nicht installierte Clients stehen dann noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail Der (Standard) ...

9

Kommentare

Verwaltung via Powershell im Internen Netzwerk Ja oder Nein?

Erstellt am 07.10.2019

Danke für deine Anwort! Mit PSexec läuft das ja astreinAber dann frage ich mich halt schon was der Sinn davon ist powershell einzuschränken wenn ...

5

Kommentare

Wie handhabt ihr Passwörter und Displaysperren?

Erstellt am 25.09.2019

Hallöle lesen Es gibt tonnenweise Leute die davon Abraten, nicht nur der Herrn Hansel von der BaWü. Ob du da anderer Meinung bist ist ...

58

Kommentare

Esxi 6.5 vib installierengelöst

Erstellt am 30.08.2019

no problemo ...

5

Kommentare

Esxi 6.5 vib installierengelöst

Erstellt am 30.08.2019

Hi Also du meinst /vmfs/volumes/datastore1 ? Grüsse KMUlife ...

5

Kommentare

Projektantrag FISI Kubernetes

Erstellt am 30.08.2019

Hi olymp 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? Nach erfolgreicher Durchführung des Projekts, sollen zukünftig Applikationen für Kunden vermehrt über Kubernetes laufen und deren Verwaltung ...

5

Kommentare

Freitagsfrage am Donnerstag OS C löschen beim Start von Windows 10

Erstellt am 29.08.2019

Hallo zusammen! SeaStorm Guter Tipp, das ich noch nicht selbst darauf gekommen bin mal schauen ob ich was finde wenn die Aufforderung das nächste ...

5

Kommentare

Dateizugriff Win10gelöst

Erstellt am 11.06.2019

Hi Zitat-Tags: "> ^"^Zitat von : (ohne "") "> "> Moin Leute, Auch mit Button auf der Linken Seite einzusehen. Oben an Text Fett ...

13

Kommentare

Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend

Erstellt am 31.05.2019

Zitat von : nur das die Migrationspolitik den braunen Abschaum aus den Gossen gelockt hat und jetzt verstärkt vertreten ist. Wow?! "den braunen Abschaum ...

49

Kommentare

Small Business Server 2011 Migrieren zu Server 2019

Erstellt am 17.05.2019

Zitat von : Bei mir ist nur das Problem, das der SBS das SYSVOL Verzeichnis mit FRS synchronisiert. Und der Server 2019 das nicht ...

50

Kommentare

Small Business Server 2011 Migrieren zu Server 2019

Erstellt am 17.05.2019

Hi K-ist-K Chill und geh nicht auf certified ein das macht keinen Sinn Ich hab das ganze genau wie du schon mal durchgespielt in ...

50

Kommentare

Frage zu Teams. Wenn man Teams User erstellt in der Administration. Hat ein User der Teams benutzt nicht ein Adressbuch hierzu ?

Erstellt am 16.05.2019

NixVerstehen Also das würde ich so nicht unterschreiben. Microsoft will Skype mit Teams ablösen. Bestes Beispiel dafür: Grundsätzlich können in Microsoft Teams auch externe ...

11

Kommentare

Windows Server oder Synology NASgelöst

Erstellt am 14.05.2019

Hi Sockel Zitat von : Was meinst du mit WEB weg =>alles weg. (Das war auf mein Kommentar bezogen.) Dann musst du dir eig. ...

38

Kommentare

Windows Server oder Synology NASgelöst

Erstellt am 14.05.2019

Zitat von : Ich glaube, das war keine Frage des verkleinerns, sondern eine, "was da bwl technisch geht". Sinnvoll ist das aber nicht, da ...

38

Kommentare

Windows Server oder Synology NASgelöst

Erstellt am 14.05.2019

Zitat von : Das geht irgendwie an der Frage vorbei :-) Naja, er will das ganze ja anscheinend "verkleinern". -> "mache ich mir gedanken ...

38

Kommentare

Windows Server oder Synology NASgelöst

Erstellt am 14.05.2019

Hi! Zitat von : Hallo alle zusammen und schönen guten Morgen. Ich bin "Admin" von 5 HP Servern an 4 unterschiedlichen Standorten. Auf den ...

38

Kommentare

Gpg File entschlüsselung schlägt wegen "permission denied" fehl, obwohl mit gleichem User Key importiert wurdegelöst

Erstellt am 07.05.2019

Hi aqui Doch doch mit Sudo gings schon immer =) Ein Arbeitskollege konnte mir doch noch weiterhelfen: Es scheint am userkontext "su - testuser" ...

7

Kommentare

Gpg File entschlüsselung schlägt wegen "permission denied" fehl, obwohl mit gleichem User Key importiert wurdegelöst

Erstellt am 06.05.2019

Hi aqui Nicht mal ein Schrottschuss scheint zu helfen kann die importierten Keys nicht mal löschen: Hau glaub mal gpg vom system runter und ...

7

Kommentare

Gpg File entschlüsselung schlägt wegen "permission denied" fehl, obwohl mit gleichem User Key importiert wurdegelöst

Erstellt am 06.05.2019

Hallo Aqui Danke für die Links! Ich verstehe was du meinst Aber so wie ich das verstanden haben, ist der private-key ja dann unter ...

7

Kommentare

ExterneHDD nach Backup sicher aber ganzheitlich vom System trennen

Erstellt am 05.04.2019

Ja, dass es logisch ist, ist mir auch klar. =) Ich glaube ich verstehe jetzt Ich habe nur "Veeam Backup Essentials" und um das ...

14

Kommentare

ExterneHDD nach Backup sicher aber ganzheitlich vom System trennen

Erstellt am 05.04.2019

Zitat von : Das auswerfen ist physisch. D.h. die Caddy wird aus dem LW geschoben ein Stück. Von allein wird das nicht eingezogen. D.h. ...

14

Kommentare

Namenhafte HP Händler

Erstellt am 05.04.2019

Zitat von : Bechtle? "Habe bisher immer bei Bechtle bestellt und bin auch sehr zufrieden. Brauche jetzt aber ein paar Vergleichsangebote." Grüsse KMUlife ...

24

Kommentare

Namenhafte HP Händler

Erstellt am 05.04.2019

Grüsse KMUlife ...

24

Kommentare

Produktwerbung in Beiträgen und Kommentaren

Erstellt am 05.04.2019

Zitat von : Dann solltest du besser hinschauen. ;-) Und ja, wo ich den User so einschätze, dass ihm damit am meisten gedient ist ...

55

Kommentare

ExterneHDD nach Backup sicher aber ganzheitlich vom System trennen

Erstellt am 21.03.2019

Hi Jürgen Danke für deine ausführliche Erklärung! Ist korrekt, dass Veeam beim "Auswerfen" des RDX-Laufwerks das Tape effektiv (also physisch) auswirft, oder könnte es ...

14

Kommentare

ExterneHDD nach Backup sicher aber ganzheitlich vom System trennen

Erstellt am 21.03.2019

Zitat von : >> Zitat von : Du hast also eine Kopie der Daten in der Außenstelle auf einem NAS, das aber ständig über ...

14

Kommentare

ExterneHDD nach Backup sicher aber ganzheitlich vom System trennen

Erstellt am 21.03.2019

Hi Jürgen & H41 Zitat von : Hallo, dass heißt, du hast eine 2stufige Disk-to-Disk-Sicherung in Veeam konfiguriert. Warum ist diese zweistufig? :) Kenn ...

14

Kommentare

ExterneHDD nach Backup sicher aber ganzheitlich vom System trennen

Erstellt am 20.03.2019

Hi chiefteddy Betriebssystem mehrheitlich Windows Server 2016 virtualisiert mit ESXi Backupsoftware wird VEEAM eingesetzt für sicherungen lokal und auf ein NAS in einer Aussenstelle ...

14

Kommentare

Putty hat heftige Bugs korrigiert!

Erstellt am 18.03.2019

Hi Lks Danke für die Info! Penny.Cilin Wir nutzen den Bitvise ProduktivVon der Funktionalität her ganz zufrieden, wies Sicherheitstechnisch aussieht weiss ich aber nicht ...

12

Kommentare

Powershell - Dateien und Ordner älter als 2 Tage löschengelöst

Erstellt am 08.03.2019

Hallo zusammen! Ich weise vollständigkeitshalber noch auf folgenden Beitrag (Siehe Kommentar von colinardo) hin: Da mit dem Script von "137846 (Level 2)" die Dateien ...

15

Kommentare

Die richtige Server Wahlgelöst

Erstellt am 08.03.2019

Hi! Zitat von : Punkt 1 Der Server sollte schon Ausfall sicher sein. Hatte daher überlegt ein System mit 2x PSU Netzteilen zu wählen ...

29

Kommentare

Immer wieder neue CALsgelöst

Erstellt am 25.01.2019

Damit der Herr Monto glücklich ist In meinem Unternehmen wurden die 2008 CAL's 8 Jahre lang eingesetzt, danach direkt der Sprung auf Server 2016 ...

23

Kommentare

Angekündigte Downtime - Respekt

Erstellt am 25.01.2019

Die ziehen jetzt aber nicht im Ernst ne 10 Tägige downtime durch?^^ Kann anscheinend ein nicht so Business-Kritisches System sein :S ...

10

Kommentare

SBS 2011 DC sowie Exchange Migration zu Windows Server 2019 sowie Exchange

Erstellt am 30.11.2018

Zitat von : Servus Jungs Kann ich dem Exchange nur den Windows Server 2019 DC anzeigen lassen bzw das er ohne den alten Server ...

7

Kommentare

Server fährt nicht mehr hoch

Erstellt am 03.10.2018

Am besten, du machst mal dein Backup rdy. Wir können natürlich nicht viel zum Printscreen sagen, aber so wies aussieht sind die Einstellungen ja ...

4

Kommentare
12345... 8 >