Mitglied: Koma1982
Koma1982
Ich freue mich auf euer Feedback

HP Tape Library mit zB Fujitsu Laufwerk?

Erstellt am 20.10.2021

Das funktioniert leider nicht, auch wenn sowohl die Libraries ( MSL2024, LT40, Neo200s etc) wie auch die Laufwerke (von HP produziert) hardwaretechnisch eigentlich baugleich ...

2

Kommentare

"kleine" Tapelibary? - Kaufempfehlung - gerne mit Angebotsübersendung

Erstellt am 06.03.2020

Also der R810 sollte mit einem 6GB SAS HBA kein Problem sein, wie von anderen schon erläutert gibt es keine echte Tape / USB ...

16

Kommentare

Backupsoftware für LTO-Drivegelöst

Erstellt am 11.12.2019

Da bein ich jetzt eventuell etwas spät dran, aber wieso dann überhaupt eine zusätzliche Software? LTFS + Batch ( oder Robocopy o.ä. ) ist ...

3

Kommentare

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

Erstellt am 25.10.2019

Gehen die Backups über mehrere Medien? Ich lese die Meldung eher so, als dass hier z.B. das zweite band einer Sicherung eingelegt wurde und ...

9

Kommentare

Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?

Erstellt am 24.01.2017

Es wäre zwar möglich diesen Punkt durchzugehen, wäre in dem Fall aber nicht zielführend, da der Einbruch bzw. die Instabilität durch eine neue Firma ...

8

Kommentare

Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?

Erstellt am 24.01.2017

Macht Sinn, den Punkt hatte ich nicht beachtet :-) Sorry wenn ich so blöd frage, aber was meinst du mit " funktioniert nur mit ...

8

Kommentare

Backup mit BE2015 auf LTO4 funktioniert nur mit alten Bänderngelöst

Erstellt am 19.10.2015

mmmhhh, 13 Backups pro Band ist jetzt nicht was ich als "alt" deklarieren würde, ich dachte jetzt eher so an Bänder die 1x die ...

6

Kommentare

Backup mit BE2015 auf LTO4 funktioniert nur mit alten Bänderngelöst

Erstellt am 16.10.2015

Hallo, das ist relativ einfach erklärt, der Schreib- / Lesekopf deines Laufwerks hat sich Stück für Stück den alten / abgenutzen Bändern angepasst. Die ...

6

Kommentare

IBM TS3310 I-O Station Door via Backup Exec 15 sperren bzw.entsperrengelöst

Erstellt am 21.07.2015

Hallo, die Möglichkeit der Sperre über Backup-Exec gibt es bei der 3576 bzw. TS3310 leider nicht. Der Grund ist relativ einfach, die "Sperre" in ...

4

Kommentare

Backup Exec 15 - Reinigung schlägt fehlgelöst

Erstellt am 08.06.2015

Macht Sinn soweit, die fest vergebenen Reinigungsmedien werden dann benutzt wenn das Laufwerk von sich aus eine Reinigungsaufforderung sendet. Um das Laufwerk manuell zu ...

2

Kommentare

Probleme mit Symantec Backup Exec 2014gelöst

Erstellt am 20.11.2014

Zitat von : > Im der Konfiguration des Backups: "An Medium anhängen oder überschreiben, falls kein anhängbares Medium > verfügbar ist." Diese Option gibt ...

10

Kommentare

Probleme mit Symantec Backup Exec 2014gelöst

Erstellt am 20.11.2014

Also ich würde die Konfiguration wie folgt ändern: Unter Medien: Überschreibschutz -> 6 Tage Im der Konfiguration des Backups: "An Medium anhängen oder überschreiben, ...

10

Kommentare

Probleme mit Datensicherung und Symantec Backup Exec 2010 R3

Erstellt am 03.06.2014

Exportierst du das alte Medium über Backup Exec? Hast du mal versucht vor der Sicherung eine neue Initialisierung ( rechts Maustaste initialisieren ) zu ...

2

Kommentare

Fehler Datensicherung Backup Exec 2012 SBS Editiongelöst

Erstellt am 31.03.2014

Schau dir mal den Application-Eventlog des Exchange Servers an, da solltest du entsprechende VSS Einträge haben, behebe den Fehler und mach ein Re-Register. ...

8

Kommentare

BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sicherngelöst

Erstellt am 28.03.2014

Du kannst über Tool wie z.B. TapeCopy 1zu1 Kopien von Sicherungen auf Disk erstellen lassen, benötigst in dem Fall aber immer Backup Exec für ...

5

Kommentare

Guter Berater bzw. Consultant für System Center DPM für Konzept-Prüfung gesucht

Erstellt am 28.03.2014

Nun, schwer zu sagen, ich denke neben der Software wäre hier auch die Sicherungshardware interessant um das einschätzen zu können. m.M. nach kannst du ...

1

Kommentar

Welche Backupstrategie für veränderte Umgebung?

Erstellt am 27.03.2014

mmhhhh, wenn du die externen Festplatten dann noch durch richtige Backuplösungen, wie z.B. ein LTO-4 ( kann in dem Fall ja einfach mit dem ...

3

Kommentare

Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange

Erstellt am 28.01.2014

Zitat von : Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten von 2GB pro Minute. Jetzt nach 1 Jahr sind es noch schlappe 160MB pro Minute. ...

7

Kommentare

ArcServe Fehlermeldung E3719 und E3712, aber nur sporatischgelöst

Erstellt am 02.10.2013

Welches Bandlaufwerk wird denn genutzt? In der Regel gibt es von den Herstellern Tools die es in dem Fall ermöglichen entsprechende Tests zu starten ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Passwortliste des Administratoraccounts löschen?

Erstellt am 09.11.2012

Zitat von : - Hi! wieos will er genau das eine? ist es das aller sicherste? oder steht in der Anleitung geben Sie bei ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Passwortliste des Administratoraccounts löschen?

Erstellt am 09.11.2012

Zitat von : - Dafür gibt es die entsprechenden Gruppenrichtlinien bzw. Kennwortrichtlinien. Google hilft :) Klar, Google kann dir auch beim Bombenbau helfen. In ...

7

Kommentare

Backuplösung für Kleinunternehmen - RDX?gelöst

Erstellt am 30.09.2011

Hallo, also ich finde das Preisniveau bei LTO-3 Laufwerken eigentlich unschlagbar, Laufwerk 1000€, Medien 25 € / Stück. Damit hast du eine günstige und ...

4

Kommentare

Wie lagert man sehr große Datenmenge aus? 150 TB pro Jahrgelöst

Erstellt am 16.09.2011

Es gab zwischendrin mal UDO wäre wohl die bessere Wortwahl. Ist längst wieder Geschichte, Jukebox technisch gibts neu eigentlich nur noch BlueLaser DVD ...

27

Kommentare

Wie lagert man sehr große Datenmenge aus? 150 TB pro Jahrgelöst

Erstellt am 14.09.2011

Zitat von : Aber egal was ich plane liege ich sehr weit darüber Was zu erwarten ist / war, zumindest wenn du die Jahre ...

27

Kommentare

Bandspeicherlaufwerk wechselngelöst

Erstellt am 12.08.2010

Du kannst dir am Laufwerk die Jumper auf der Rückseite anschauen, wenn du die 1zu1 übernimmst gehst du hier auf Nummer sicher. Generell sollte ...

3

Kommentare

MSL2024 LTO 920 G3 Firmware Update Problemegelöst

Erstellt am 28.06.2010

FW Update Probleme bei der MSL2024 sind keine Seltenheit, hol dir von HP das PW für den Engeneering Modus für das HP LTT Tool ...

5

Kommentare

LTO3 Streamer defekt? - brauchte Tips

Erstellt am 16.03.2010

Zitat von : Beide Geräte gibt es übrigens gar nicht mehr und wo hast Du die Infos überhaupt her? Aus dem >Prospekt? ;-) Fast ...

12

Kommentare

LTO3 Streamer defekt? - brauchte Tips

Erstellt am 15.03.2010

Mmmhhh, das ist natürlich nicht wenig, wie stehen denn die anderen Firmen im Vergleich? Eventuell sind die Ersatzteile bei Quantum ja so teuer? Wäre ...

12

Kommentare

Backup to disk to tape

Erstellt am 15.03.2010

Zitat von : Zuerst dachte ich an das Typische Generationenprinzip (Bänder:4 x Tag, 5 x Wochen, 12 x Monat). Aber brauche ich das wirklich. ...

2

Kommentare

LTO3 Streamer defekt? - brauchte Tips

Erstellt am 15.03.2010

Zitat von : In so einem Fall hält ein Streamer allerhöchstens 3 Jahre egal was er gekostet hat Bei dem Kunden haben wir sogar ...

12

Kommentare

LTO3 Streamer defekt? - brauchte Tips

Erstellt am 15.03.2010

Zitat von : Wie ist das denn nun mit den Reinigungsbändern - abgesehen davon, dass sie vielleicht verschlimmbessern (man könnte es ja wenigstens probieren). ...

12

Kommentare

Backupstrategie in BackupExec 2010 umsetzen! Verständnissfrage

Erstellt am 15.02.2010

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, wenn eine Vollsicherung auf ein LTO-4 Band passt, macht das eine von max. 6 Stunden für die Vollsicherung. ...

7

Kommentare

LTO3 Streamer - wie Firmware updaten?gelöst

Erstellt am 09.02.2010

Also zum ersten XTalk mit saugen, FW Update darüber auswählen & ausführen. Musst halt ausfpassen das der Rechner nict während des Updates ausgeschaltet wird ...

2

Kommentare

LTO u. SLR Streamer extern betreiben? Tipps oder Erfahrungen?gelöst

Erstellt am 05.02.2010

6

Kommentare

Grau Infinistore Tape Library - Infos gesucht

Erstellt am 22.01.2010

hehe, also die Infinistore hat mich schon immer mehr an nen protztigen Amikühlschrank erinnert ;) Wo würde das gute Stück denn stehen? ...

12

Kommentare

Backup Exec 12.5 Performance Probleme

Erstellt am 18.01.2010

Von welchem Hersteller ist das Bandlaufwerk? ...

16

Kommentare

Tischsteckdosen mit VGA, Strom, USB und RJ45gelöst

Erstellt am 17.12.2009

Die nennen sich dann passenderweise Tischtanks ...

9

Kommentare

Fehlermeldungen mit ArcServe 12. Windows - AW0300 - FC 2 - Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Erstellt am 17.12.2009

Kann es sein, dass du ein differentielles oder inkrementeller Backup fährst und es diese Dateien beim letzten Vollbackup noch gab? ...

2

Kommentare

Backup-to-Disk bleibt Offlinegelöst

Erstellt am 17.12.2009

Starte mal die BE Dienste neu, nachdem du die USB-Platte angeschlossen hast. ...

5

Kommentare

Datensicherung von MSA nicht möglich - Netzwekkarte trennt Verbindung

Erstellt am 09.12.2009

Hast du den Lösungsvorschlag von ms schon ausprobiert? ...

1

Kommentar