Windows Server 2008 R2 Passwortliste des Administratoraccounts löschen?
Hallo zusammen,
wir haben einen relativ frisch aufgesetzen Windows 2008 R2 Server, leider haben wir hier vergessen bei dem Administrator Account das Kennwort auf "Läuft nie ab." zu setzen und mussten dieses dementscprechend bei der letzten Anmeldung ändern.
Parallel dazu mussten wir danach auch die Anmeldungen an den Diensten des SQL Server und unserer Backupsoftware anpassen.
Unser Chef möchte jedoch wieder das alte Passwort zurück haben, Windows 2008 Server lehnt dieses ja generell ersteinmal ab, da man die, ich glaube letzten 20 Passwörter, nicht wieder benutzen darf, daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Liste zurück zu setzen?
Vielen Dank im Voraus.
wir haben einen relativ frisch aufgesetzen Windows 2008 R2 Server, leider haben wir hier vergessen bei dem Administrator Account das Kennwort auf "Läuft nie ab." zu setzen und mussten dieses dementscprechend bei der letzten Anmeldung ändern.
Parallel dazu mussten wir danach auch die Anmeldungen an den Diensten des SQL Server und unserer Backupsoftware anpassen.
Unser Chef möchte jedoch wieder das alte Passwort zurück haben, Windows 2008 Server lehnt dieses ja generell ersteinmal ab, da man die, ich glaube letzten 20 Passwörter, nicht wieder benutzen darf, daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Liste zurück zu setzen?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193964
Url: https://administrator.de/contentid/193964
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dafür gibt es die entsprechenden Gruppenrichtlinien bzw. Kennwortrichtlinien. Google hilft
@hochzeitstag
na so kann mans auch machen
Aber die Frage warum? war schon ernst gemeint. hört sich an, als hätte dein Chef kA, aber will überall mitreden. wenn er sich nicht einmal ein neues Admin pw merken kann sollt er auch nicht als admin herum laufen.
kennwort richtlinien gpo - und ändern musst du das in der DC GPO (bzw eine neue, dass du den standard schnell wieder hast)
sg Dirm
na so kann mans auch machen
Aber die Frage warum? war schon ernst gemeint. hört sich an, als hätte dein Chef kA, aber will überall mitreden. wenn er sich nicht einmal ein neues Admin pw merken kann sollt er auch nicht als admin herum laufen.
kennwort richtlinien gpo - und ändern musst du das in der DC GPO (bzw eine neue, dass du den standard schnell wieder hast)
sg Dirm
Moin
Ich sehe keinen Grund, dies pauschal für jeden und jede Umgebung vorzuschlagen.
wieos will er genau das eine? ist es das aller sicherste? oder steht in der Anleitung geben Sie bei Passwort: "Passw0rd"
;)
Eventuell kommt der Chef dort nur mit diesem PW klar. ;)
ihr solltet auch das Admin PW immer wieder ändern!
Diese Aussage ist mir zu pauschal und berücksichtigt in keinster Weise die Gegebenheiten der Firma.Ich sehe keinen Grund, dies pauschal für jeden und jede Umgebung vorzuschlagen.