Fehler Datensicherung Backup Exec 2012 SBS Edition
Hallo zusammen, ich habe 2 Fehler die ab und an bei der Datensicherung auftauchen und bekomme diese Probleme nicht dauerhaft gelöst.
Die Lösungsansätze von Symantec bringen mich nicht weiter.
Vielleicht kann man hier noch jemand helfen!
I. Backup auf Band
Endgültiger Fehler: 0xe000fed1 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\SERVER.domain\Microsoft Information Store\Mailbox Database". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Es liegt eine Zeitüberschreitung des VSS Writer vor (0x800423f2), Status: Fehler während des Sperrvorgangs (9).
II. Backup to Disc (nach Update Synology Diskstation)
Endgültiger Fehler: 0xe0000f16 - Der Vorgang hat nicht die Mindestanzahl der benötigten Laufwerke und Medien erreicht.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler
Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Fehlermeldungen, um den Fehler im Auftragsprotokoll zu finden
- Fehler - Ladefehler.
Zugriff verweigert
Die Lösungsansätze von Symantec bringen mich nicht weiter.
Vielleicht kann man hier noch jemand helfen!
I. Backup auf Band
Endgültiger Fehler: 0xe000fed1 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\SERVER.domain\Microsoft Information Store\Mailbox Database". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Es liegt eine Zeitüberschreitung des VSS Writer vor (0x800423f2), Status: Fehler während des Sperrvorgangs (9).
II. Backup to Disc (nach Update Synology Diskstation)
Endgültiger Fehler: 0xe0000f16 - Der Vorgang hat nicht die Mindestanzahl der benötigten Laufwerke und Medien erreicht.
Endgültige Fehlerkategorie: Auftragsfehler
Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Fehlermeldungen, um den Fehler im Auftragsprotokoll zu finden
- Fehler - Ladefehler.
Zugriff verweigert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234077
Url: https://administrator.de/contentid/234077
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
also wenn Backupexec bei mir ein Problem hat und z.B. wegen Speicherplatzmangel abbricht, dann müssen die VSS Dienste teilweise neu gestartet werden bzw sogar der Server selber.
Dann geht wieder alles, weil die Dienste zurückgesetzt sind.
Wenn Dein Backup auf eine z.B. USB Platte durchlaufen, dann ist das Problem beim Netzlaufwerk.
Was sagen die Logs vom Netzwerkspeicher?
Symantec sagt zu Deinem Fehler.
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&pmv=pri ...
Punkt2 hatte ich in ählicher Form, bei einem Netzspeicher auf Samba3 Basis. Zugriff mit XP war möglich, aber für Windows 8 war der Dienst auf dem Server nicht vorhanden, erst als noch ein Update auf dem Samba kam, war der sichtbar.
Ein neuanlegen des Backupjobs und deaktivieren des jetzigen, schadet natürlich nicht.
Gruß
Chonta
also wenn Backupexec bei mir ein Problem hat und z.B. wegen Speicherplatzmangel abbricht, dann müssen die VSS Dienste teilweise neu gestartet werden bzw sogar der Server selber.
Dann geht wieder alles, weil die Dienste zurückgesetzt sind.
Wenn Dein Backup auf eine z.B. USB Platte durchlaufen, dann ist das Problem beim Netzlaufwerk.
Was sagen die Logs vom Netzwerkspeicher?
Symantec sagt zu Deinem Fehler.
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&pmv=pri ...
Punkt2 hatte ich in ählicher Form, bei einem Netzspeicher auf Samba3 Basis. Zugriff mit XP war möglich, aber für Windows 8 war der Dienst auf dem Server nicht vorhanden, erst als noch ein Update auf dem Samba kam, war der sichtbar.
Ein neuanlegen des Backupjobs und deaktivieren des jetzigen, schadet natürlich nicht.
Gruß
Chonta