ArcServe Fehlermeldung E3719 und E3712, aber nur sporatisch
Guten Morgen Community,
ich habe folgendes Problem.
In unregelmäßigen Abständen kommt bei der Sicherung der Job folgende ArcServce Fehlermeldung:
19.09.2013 18:58:57 E3719 Auf Datenträger kann nicht geschrieben werden. (DATENTRÄGER=DONNERSTAG [S/N: ], FC=NICHT BEHEBBARER DATENFEHLER)
19.09.2013 18:58:57 E3712 Sitzung kann nicht geschlossen werden. (FC=NICHT BEHEBBARER DATENFEHLER) E3719 und E3712
Dies ist dann aber auch nicht bei allen Jobs die an diesen Tag laufen und auch nicht an jeden Tag. Es gibt Tage, da laufen die Backups 2 Tage hinter einander ohne Problem und dann kommt wieder diese Fehlermeldung.
Dies ist echt zum Mäusemelken, da ich leider nicht hinter den Fehler komme.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
mfg
blacky85
ich habe folgendes Problem.
In unregelmäßigen Abständen kommt bei der Sicherung der Job folgende ArcServce Fehlermeldung:
19.09.2013 18:58:57 E3719 Auf Datenträger kann nicht geschrieben werden. (DATENTRÄGER=DONNERSTAG [S/N: ], FC=NICHT BEHEBBARER DATENFEHLER)
19.09.2013 18:58:57 E3712 Sitzung kann nicht geschlossen werden. (FC=NICHT BEHEBBARER DATENFEHLER) E3719 und E3712
Dies ist dann aber auch nicht bei allen Jobs die an diesen Tag laufen und auch nicht an jeden Tag. Es gibt Tage, da laufen die Backups 2 Tage hinter einander ohne Problem und dann kommt wieder diese Fehlermeldung.
Dies ist echt zum Mäusemelken, da ich leider nicht hinter den Fehler komme.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
mfg
blacky85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217452
Url: https://administrator.de/contentid/217452
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Hast du das schon probiert:
Auf Datenträger kann nicht geschrieben werden. (DATENTRÄGER = Datenträgername, FC = Fehlercode)
Modul:
Task-Prozess
Ursache:
CA ARCserve Backup kann nicht auf den angegebenen Datenträger schreiben.
Aktion:
Überprüfen Sie den Fehlercode. Stellen Sie sicher, dass sich der Datenträger im richtigen Speichergerät befindet. Der Datenträger ist möglicherweise beschädigt, oder die Schreib-/Leseköpfe des Speichergeräts müssen gereinigt werden.
Wie sieht es mit der Reinigung des Bandlaufwerkes aus? Wird es regelmässig gemacht?
Wie alt sind die betroffenen Bänder?
Gruß
Hast du das schon probiert:
Auf Datenträger kann nicht geschrieben werden. (DATENTRÄGER = Datenträgername, FC = Fehlercode)
Modul:
Task-Prozess
Ursache:
CA ARCserve Backup kann nicht auf den angegebenen Datenträger schreiben.
Aktion:
Überprüfen Sie den Fehlercode. Stellen Sie sicher, dass sich der Datenträger im richtigen Speichergerät befindet. Der Datenträger ist möglicherweise beschädigt, oder die Schreib-/Leseköpfe des Speichergeräts müssen gereinigt werden.
Wie sieht es mit der Reinigung des Bandlaufwerkes aus? Wird es regelmässig gemacht?
Wie alt sind die betroffenen Bänder?
Gruß
Kommt immer darauf an wie oft die beschrieben wurden. ???
Teste doch einfach mal mit einem Neuen Band.
Ich vermute schon das es an deinen Bändern liegt.
Arcserve gibt dir auch an wie oft die Bänder formatiert oder beschrieben wurden.
Ich würde diesen Bändern dann nicht mehr trauen, auch dann nicht wenn keine Fehler ausgewiesen werden.
Teste doch einfach mal mit einem Neuen Band.
Ich vermute schon das es an deinen Bändern liegt.
Arcserve gibt dir auch an wie oft die Bänder formatiert oder beschrieben wurden.
Ich würde diesen Bändern dann nicht mehr trauen, auch dann nicht wenn keine Fehler ausgewiesen werden.