Mitglied: lukluk
lukluk
Ich freue mich auf euer Feedback

W10 Client plötzlich sehr langsam, SSD mit schwachen zahlen

Erstellt am 04.10.2021

Servus, aus aktuellem Anlass ein kleines Update: Heute trat das Problem erneut auf. TrimCheck sah eigentlich ok aus, analog zur Ausgabe jetzt (Problem ist ...

6

Kommentare

W10 Client plötzlich sehr langsam, SSD mit schwachen zahlen

Erstellt am 31.08.2021

Ok, vielen Dank soweit an dich. Werde ich mir mal auf die ToDo schreiben wenn/sofern es wieder auftritt. Für weitere Ideen/Ansätze anderer, die ich ...

6

Kommentare

W10 Client plötzlich sehr langsam, SSD mit schwachen zahlen

Erstellt am 31.08.2021

Servus und vielen Dank für deine Antwort. Über "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" bekam und bekomme ich die Antwort "NTFS DisableDeleteNotify = (Deaktiviert)", es ...

6

Kommentare

Sicherheitsvorkehrungen HR-Abteilungen bei Bewerbungen

Erstellt am 15.02.2020

Interessante Diskussion, zum Großteil sehe ich das so wie die Wolke, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Klar kommt es darauf an, ...

9

Kommentare

Sicherheitsvorkehrungen HR-Abteilungen bei Bewerbungen

Erstellt am 14.02.2020

Wir haben Business Premium, bin mir nicht ganz sicher, ob das nun drin ist. Bei den enthaltenen Apps steht „Flow for Office 365“ (Nicht ...

9

Kommentare

Sicherheitsvorkehrungen HR-Abteilungen bei Bewerbungen

Erstellt am 14.02.2020

Servus. Danke für den Hinweis. Ein externer Cloud-Dienst steht aber, wenn es zu vermeiden ist, eher hinten in der Reihe der möglichen Lösungen. Werde ...

9

Kommentare

Grafikfehler(?) Windows10 DELL

Erstellt am 28.02.2019

Hi mayho33 danke für die Ansätze, ich werd mich mal dran versuchen. Monitore glaube ich nicht dran, da das Problem relativ zeit-gebündelt bei verschiedenen ...

10

Kommentare

Grafikfehler(?) Windows10 DELL

Erstellt am 26.02.2019

Hallo mayho33 du hast natürlich recht. War ja nur ein erster Test ohne großen Zeitinvest. Die Treiber sind aktuell. Dell Update Command durchsucht das ...

10

Kommentare

Grafikfehler(?) Windows10 DELL

Erstellt am 25.02.2019

Hallo mayho33 das war auch meine erste Vermutung, weswegen ich das Gerät getauscht hatte - ohne Erfolg. Mittlerweile tritt das Problem jedoch auch bei ...

10

Kommentare

Grafikfehler(?) Windows10 DELL

Erstellt am 25.02.2019

Noch n Update: wollte bei einer Kollegin wie vorgeschlagen die HW-Beschleunigung deaktivieren sie sagte mir, dass es bei ihr nun wohl hauptsächlich im Windows ...

10

Kommentare

Grafikfehler(?) Windows10 DELL

Erstellt am 25.02.2019

Hallo sabines, Office haben wir in der 365-Variante über ein zentrales Repository. D.h. alle Clients haben eine aktuelle Version die sich regelmäßig ändert. BIOS ...

10

Kommentare

Anmeldung per PIN gesperrt - GPO jedoch aktiviert?gelöst

Erstellt am 28.06.2018

Hallo nochmal, Hallo Nachwelt. Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Ein unscheinbarer Blogeintrag von 2017 im weiten Internetz brachte Erleuchtung. Der Regkey muss ...

3

Kommentare

Anmeldung per PIN gesperrt - GPO jedoch aktiviert?gelöst

Erstellt am 28.06.2018

Servus danke für den interessanten Hinweis, das war mir neu. Aber erzwungene GPOs haben wir keine, habe ich gerade überprüft. Eine GPO habe ich ...

3

Kommentare

Window 10 - Kein Explorer nach Login - Schwarzes Bild mit Mauszeiger

Erstellt am 29.03.2018

Hi it-frosch mhhh besten Dank für deinen Post. Hört sich echt mysteriös anIch werde die Clients mal in eine OU ohne WSUS packen und ...

7

Kommentare

Window 10 - Kein Explorer nach Login - Schwarzes Bild mit Mauszeiger

Erstellt am 29.03.2018

Hallo AMD9558 daran hatte ich auch schon gedacht aber es vorerst ausgeschlossen, da das Problem wie gesagt bei verschiedenen Systemen (Notebook+Workstation) auftritt. Ich hab ...

7

Kommentare

Window 10 - Kein Explorer nach Login - Schwarzes Bild mit Mauszeiger

Erstellt am 29.03.2018

Hallo ashnod. Ein User war so hartnäckig, dass er knappe 30min gewartet hat. Wenn es nach paar Neustarts funktioniert taucht der Explorer nach wenigen ...

7

Kommentare

SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden

Erstellt am 03.12.2017

Ja aber beim Generieren der Scripts mit der Option "Schema und Daten" werden die Daten Stand Knopfdruck in die SQL-Datei reingeschrieben. Und genau diesen ...

9

Kommentare

SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden

Erstellt am 03.12.2017

Hallo sabines, das dachte ich mir auch, aber da hat MS wohl eine eigene Definition. Über den Wizard generiert man keine "Daten" oder "Export" ...

9

Kommentare

SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden

Erstellt am 30.11.2017

Hallo sabines. Danke für den Hinweis zum Agent. Habe mir das mal angeschaut und an und für sich ist das schon was gutes. Würde ...

9

Kommentare

SQL Server 2016 - "Scripts generieren" mehrfach verwenden

Erstellt am 30.11.2017

Hallo und Danke für die Antwort. Nehmen wir an die DB ist irgendwann 10GB groß und beinhaltet unter anderem mehrere Tabellen in der Daten ...

9

Kommentare

Verzögerung im SnippingToolgelöst

Erstellt am 15.11.2017

Also bei mir hat das Standard SnippingTool diese Funktion. Ich habe sie bis gerade eben zwar nicht gekannt aber sie tut, was sie soll. ...

6

Kommentare

Optimale Netzwerk-Konfiguration für einen SQL Server auf Hyper-V

Erstellt am 20.09.2017

Zitat von : Das Microsoft auf Microsoft schlechter läuft als Microsoft auf einem Drittprodukt ist meines Erachtens ein Marketing Gag und bereits durch einige ...

5

Kommentare

Hyper-V und Datenbanken - schlechte Performance

Erstellt am 08.09.2017

Hallo zusammen, ich habe momentan auch mit dem Leistungsproblem des Hyper-Vs auf einem 2012er R2 und einem SQL 2016 zu kämpfen. Hat jemand Erfahrungen, ...

21

Kommentare

SQL Server 2016 - Timeouteinstellung

Erstellt am 08.09.2017

Vielen Dank für den Hinweis, sabines. Ja, vmware ist da anscheinend in der Tat besser. Hier im Forum gibt es auch einen Thread zu ...

7

Kommentare

SQL Server 2016 - Timeouteinstellung

Erstellt am 07.09.2017

Hi sabines ja, das ist eine tcp Verbindung. Das Thema passiert jedoch auch vom localhost aus. er sollte eigentlich kein Problem haben sich selbst ...

7

Kommentare

SQL Server 2016 - Timeouteinstellung

Erstellt am 06.09.2017

Hallo sabines, Der Connectionstring sieht wie folgt aus: Beim nachstellen der Abfrage die hängt bin ich dem Fehler wohl etwas näher gekommen. Ich habe ...

7

Kommentare

MS SQL Server 2016 - Zugriff auf Instanz fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 05.09.2017

Ich glaube, ich habe eine Lösung - erklären kann ich sie mir jedoch nicht. Beim Prüfen der "Verbindungseigenschaften" stand als Servername der richtige Name ...

4

Kommentare

MS SQL Server 2016 - Zugriff auf Instanz fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 05.09.2017

Hallo Tektronix, Hallo sabines, Danke für Eure Antworten. NamedPipes war als Protokoll standardmäßig deaktiviert. Ich habe es nun aktiviert und erst den SQL-Dienst und ...

4

Kommentare

Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun?

Erstellt am 29.12.2016

Generell sollte man von der aktuellen OS-Installation einen Bootbaren USB-Stick vorhalten. Ist in dem Fall wohl nicht so :). Dieser Artikel sollte dir helfen: ...

11

Kommentare

Email Anti-Spam-Dienste

Erstellt am 17.10.2016

Hallo und Danke für deinen Post. Nehmen wir in der Recherchephase einfach mal an, dass man der "Probleme" bewusst ist und sich einen Anbieter ...

4

Kommentare

Email Anti-Spam-Dienste

Erstellt am 14.10.2016

Hallo "Will ich meine kompletten dienstlichen Mails über einen Externen Dienstleister leiten?" < genau das ist der Grund warum mich der neue Anbieter stutzig ...

4

Kommentare

Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Pinggelöst

Erstellt am 24.09.2016

Servus Schon mal versucht das Szenario ohne Internetverbindung auszuprobieren? Ich hatte auch mal ein Notebook, das hat 10min nach Start jede Menge Daten mit ...

5

Kommentare

Entwickeln unter MAC OS

Erstellt am 13.08.2016

Hallo, Such dir eine Kiste mit SSD, das ist denke ich mal schon recht wichtig. Der i7 mit 16Gb sollte für den Rest dicke ...

8

Kommentare

DC Replikation einseitig fehlerhaftgelöst

Erstellt am 13.04.2016

Hallo Chonta, da das der einzige Server im Standort ist wurden dort alle Dienste draufgepackt, die von Nöten waren. Auch wenn das nicht "die ...

11

Kommentare

Server lädt keinen Explorer, Nach Reboot hängt er bei den Updatesgelöst

Erstellt am 09.04.2016

Update: erstaunlicherweise hat er den Reboot doch geschafft. Bzw ich hatte "Updates installieren und Herunterfahren" gedrückt. Laut Eventlog ist er heute gegen 12:50Uhr aus ...

1

Kommentar

DC Replikation einseitig fehlerhaftgelöst

Erstellt am 08.04.2016

Hallo nochmal, anscheinend habe ich an der falschen Stelle gesucht. Der DC im Standort A hatte zwar die Fehler geschmissen, der Übeltäter ist aber ...

11

Kommentare

DC Replikation einseitig fehlerhaftgelöst

Erstellt am 08.04.2016

Hallo Chonta Das ist eine EthernetConnect von der Telekom, die ausschließlich die 2 Standorte verbindet. Da hängen dann passende Modems inkl. Router dran, die ...

11

Kommentare

DC Replikation einseitig fehlerhaftgelöst

Erstellt am 08.04.2016

Meinst du mit netscan den hier? -> Bei dem Download meckert GData, dass da ein Trojan.Agent drin sein soll, dasslebe hat auch wer in ...

11

Kommentare

DC Replikation einseitig fehlerhaftgelöst

Erstellt am 08.04.2016

Hallo Chonta Zitat von : Bist Du an Standort B? Ja, bin ich. Auch primär kann aber natürlich auch auf Standort A zugreifen. Im ...

11

Kommentare

DC Replikation einseitig fehlerhaftgelöst

Erstellt am 07.04.2016

Hallo Chonta, vielen Dank für deinen Post. Zitat von : Hallo, welcher DC hat die FMSO? (hat der alte 2003er etwa noch welche?) Nein, ...

11

Kommentare