Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping
Hallo Community,
ich habe einen Dell Latitude E5530 und eine dazu passene Dockingstation.
Starte ich den Latitude und starte einen Dauerping auf meinen Router, liegen die Werte in den ersten 5 Minuten immer zwischen 50 und teilweise bis zu 1000 ms.
Dabei ist es egal, ob der Lappi in der Dockingstation steht oder nicht.
Nach etwa 5 Minuten (ohne dass ich irgendetwas anderes gemacht habe) geht der Ping dann wieder runter auf 1-5 ms, also einen eher normalen Wert.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?
Verbunden ist der Laptop per W-LAN.
Unter meinem Schreibtisch steht mein Server, der mit LAN angebunden ist, hier werde ich noch einen Switch hinstellen, um die Dockingstation auch per LAN anzubinden. Dann werde ich nochmal testen, ob das Problem immernoch auftritt.
Danke schonmal
Grüße
Ketanest
EDIT:
Zwischendrin (also immer wieder mal) steigt der Ping auch wieder für ein paar Minuten ins Unermessliche...
ich habe einen Dell Latitude E5530 und eine dazu passene Dockingstation.
Starte ich den Latitude und starte einen Dauerping auf meinen Router, liegen die Werte in den ersten 5 Minuten immer zwischen 50 und teilweise bis zu 1000 ms.
Dabei ist es egal, ob der Lappi in der Dockingstation steht oder nicht.
Nach etwa 5 Minuten (ohne dass ich irgendetwas anderes gemacht habe) geht der Ping dann wieder runter auf 1-5 ms, also einen eher normalen Wert.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?
Verbunden ist der Laptop per W-LAN.
Unter meinem Schreibtisch steht mein Server, der mit LAN angebunden ist, hier werde ich noch einen Switch hinstellen, um die Dockingstation auch per LAN anzubinden. Dann werde ich nochmal testen, ob das Problem immernoch auftritt.
Danke schonmal
Grüße
Ketanest
EDIT:
Zwischendrin (also immer wieder mal) steigt der Ping auch wieder für ein paar Minuten ins Unermessliche...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316141
Url: https://administrator.de/contentid/316141
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Am Dell liegt es vermutlich nicht, außer dein Laptop ist so eingerichtet, wie es deine Problembeschreibung ist.
Schlechte Hardware/Wlan Ap. Komische Netzwerkeinstellungen (DHCP?)
Was macht der Server? hast du "interessante" Routings oder sonstige Einrichtungen vorgenommen und, was ist dein Kenntnisstand?
VG
Schlechte Hardware/Wlan Ap. Komische Netzwerkeinstellungen (DHCP?)
Was macht der Server? hast du "interessante" Routings oder sonstige Einrichtungen vorgenommen und, was ist dein Kenntnisstand?
VG