Mitglied: mbrochhagen
mbrochhagen
Ich freue mich auf euer Feedback

Zombi PC Ich weiß keinen Rat mehr SBS Netzwerkgelöst

Erstellt am 24.11.2008

Tach auch! Hört sich nach Wireless Desktop an - funkt Deine Tastatur in die Tastatur der Workstation? Wäre nicht das erste Mal ...

6

Kommentare

Terminalserver hat verbindungsprobleme zum exchange server

Erstellt am 10.04.2008

Hallo Björn! Wie Achim vermutet, würde auch ich hier zunächst DNS prüfen. Tritt das Phänomen ("Fenomen") nur an einem Rechner auf? Evtl. den Rechner ...

2

Kommentare

Exchange - MX Record funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 09.04.2008

Hallo Robert! Ich bin kein Freund davon, Port 25 direkt auf Eure Achillesferse (den SBS) zu leiten. Der SBS ist Euer einziger Server, auf ...

6

Kommentare

Lüftersteuerunggelöst

Erstellt am 09.04.2008

Mein Tipp: Vista installieren - dann läuft zwar außer den Lüftern nichts abderes mehr, die dafür um so schneller (*duckundweg*) 'tschuldigung :) ...

36

Kommentare

Windows Terminalserver Lizenzen

Erstellt am 07.05.2007

Tach auch! In einer Domäne übernimmt der Domänencontroller die Kontrolle der Lizenzen. Hier werden dann auch die Lizenzen für die Terminalserverdienste eingetragen. Das ist ...

4

Kommentare

Internetverbindung fällt aus bei VPN-Verbindunggelöst

Erstellt am 18.04.2007

Tach auch (jaja - bin selten hier) Netzwerk 192.168.178.0 auf beiden Seiten geht nicht. Eigenes Netzwerk ändern (z.B. auf 192.168.1.0) - lässt sich auch ...

13

Kommentare

W700V RJ45 DSL Pinbelegung?

Erstellt am 21.11.2006

Hallo! Hatte letztens ein Problem mit dem W 700V - wollte auch ein externes Modem anschließen. Haken daran: Laut T-Com werden nur "VDSL2-Modems" unterstützt ...

6

Kommentare

Server in 2 Subnetzen - Probleme mit NETBIOS

Erstellt am 16.07.2006

Hallo Hatzwatz! Ich stelle mich mal gaaaanz dumm und frage: 1. warum zwei Subnetze? 2. welche IP-Adressen? - was sagt "ipconfig /all" 3. sind ...

3

Kommentare

Speedport W 501V Geisterklingeln

Erstellt am 14.07.2006

Hallo! Habe ähnliches schon mal mit einer AVM Fritz! Box Fon WLAN 7050 erlebt: Hier wurde der Kunde nachts regelmäßig durch "Geisterklingeln" gestört Da ...

13

Kommentare

Probleme mit Speicherordner Outlook Express

Erstellt am 06.12.2004

Hallo Franz! Outlook express speichert seine Daten unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{2345wahnsinnsSchlüssel1234}\Microsoft\Outlook Express\*.dbx" Nach Deiner durchgeführten Neuinstallation ist alles weg! Daher empfehle ich bei ...

3

Kommentare

Servergespeichertes Profil

Erstellt am 06.12.2004

Hi! Funktioniert DNS richtig (nslookup)? Ist Dein Rechner richtig in die Domäne eingebunden? Im Zweifel: Rechner aus Domäne herausnehmen und in beliebige Arbeitsgruppe setzen, ...

1

Kommentar

Windows Server 2003 und ntbackup.exe: Die gespeicherte Auswahldatei ""C:\Sicherung.bks" wurde nicht gefunden.

Erstellt am 06.12.2004

Hi! Schau doch mal in das Verzeichnis "C:\Sicherung\" - gibt es das überhaupt?? Wenn nicht, versuche es einmal, wenn du es manuell anlegst In ...

4

Kommentare

Active Directory richtig installieren

Erstellt am 06.12.2004

Hallo! Da hast Du Dir ja jede Menge vorgenommen Zunächst verabschiede Dich bitte von PDC und BDC (NT4.0) und homogenisiere/migriere Deine Umgebung auf Windows ...

1

Kommentar

Kann nicht 2 Computer mit XP verbinden

Erstellt am 06.12.2004

Hi! Existiert das Problem noch?? Schildere doch mal bitte die Umgebung: IP-Adressen, Subnetzmasken, Verkabelung (CrossOver, Hub/Switch, WLAN) gibt's eine Domäne, wie heißt die Arbeitsgruppe, ...

1

Kommentar

Tekram 390U2W Controller

Erstellt am 24.06.2002

hi! habe den gleichen controller und win xp testweise als update über ein nacktes 98se (ohne treiberblabla) installiert. wird erkannt als lsi logic 8951u/8952u-adapter; ...

2

Kommentare