W700V RJ45 DSL Pinbelegung?
Hallo,
aus meinem DSL Splitter im Keller kommen zwei Leitungen die ich an meinem uralten DSL Modem
angeklemmt habe. Nun habe ich einen Speedport w700v und möchte diese beiden Leitungen
gerne an das Speedport anschliessen. Ich habe mir gedacht, dass ich am schnellsten eine
Netzwerkleitung kurz hinter dem RJ45 Stecker abschneide und die passenden Enden miteinander
verbinde? Kann mir jemand sagen, welche DSL-Pinbelegung der Speedport für die beiden Leitungen
hat? Hat der Female RJ45 auch die Belegung a an 5 und 6 an b wie an einer IAE Dose?
Gruß H4rry
aus meinem DSL Splitter im Keller kommen zwei Leitungen die ich an meinem uralten DSL Modem
angeklemmt habe. Nun habe ich einen Speedport w700v und möchte diese beiden Leitungen
gerne an das Speedport anschliessen. Ich habe mir gedacht, dass ich am schnellsten eine
Netzwerkleitung kurz hinter dem RJ45 Stecker abschneide und die passenden Enden miteinander
verbinde? Kann mir jemand sagen, welche DSL-Pinbelegung der Speedport für die beiden Leitungen
hat? Hat der Female RJ45 auch die Belegung a an 5 und 6 an b wie an einer IAE Dose?
Gruß H4rry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44853
Url: https://administrator.de/contentid/44853
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hab grad keinen stecker greifbar (zum abzählen), aber es sind jedenfalls die beiden mittleren Drähte. Die Polung is irellevant. Also einfach Kabel abschneiden, schauen, welche Farbe die mittleren 2 Drähte haben und verbinden.
ist erheblich günstiger wie ne Dose.
ist erheblich günstiger wie ne Dose.
Hallo,
dass ich die antworten bzw. die frage richtig verstanden habe:
2 drähte gehen bisher bei mir vom splitter ins alte teledat 300 t-com modem.
die 2 drähte verbinde ich mit pin 4 und 5 eines neuen rj45 stecker.
diesen stecke ich dann in meinen neuen speedport w700v
ist das soweit richtig? hab nämlich (auch) dieses problem..
mfg
Xplosive
dass ich die antworten bzw. die frage richtig verstanden habe:
2 drähte gehen bisher bei mir vom splitter ins alte teledat 300 t-com modem.
die 2 drähte verbinde ich mit pin 4 und 5 eines neuen rj45 stecker.
diesen stecke ich dann in meinen neuen speedport w700v
ist das soweit richtig? hab nämlich (auch) dieses problem..
mfg
Xplosive