Mitglied: meikel1970
meikel1970
Ich freue mich auf euer Feedback

Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)gelöst

Erstellt am 23.09.2019

Die Neuinstallation ist durch und es klappt mit Linux Mint 19.2 Problem gelöst. ...

10

Kommentare

Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)gelöst

Erstellt am 23.09.2019

Hallo zusammen, ich habe es gerade mit einem Rechner mit Linux Mint 18 probiert. Hier funktioniert es. Ich werde Das System aktualisieren und dann ...

10

Kommentare

Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)gelöst

Erstellt am 23.09.2019

Hallo Lochkartenstanzer, ich habe einen Zugriff per TightVNC auf den Win10-Rechner und kann somit direkt nach Auslösen des rdesktop-Befehls prüfen, ob sich in den ...

10

Kommentare

Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)gelöst

Erstellt am 23.09.2019

Hallo Sabines, danke auch für Deine Antwort. Alle Rechner befinden sich im gleichen Netz. ...

10

Kommentare

Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)gelöst

Erstellt am 23.09.2019

Hallo Losser27, danke für Deine Antwort. Ich habe testweise die Firewall deaktiviert. Der Erfolg bleibt jedoch aus. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. ...

10

Kommentare

Ein PC - zwei Routen

Erstellt am 12.09.2013

Hallo tkr104, Der Router ist ein Cisco 1900series. Ich habe meines Wissens nach keinen Zugang, da dieser von der Telekommunikationsgesellschaft für die Standleitung bereit ...

6

Kommentare

Ein PC - zwei Routen

Erstellt am 12.09.2013

Vielen Dank brammer und D.o.b.b.y ! Scheint kompliziert zu sein. Die Clients haben eine Verknüpfung auf dem Desktop. Nach Aufruf öffnet sich kurz ...

6

Kommentare

Die Datenbank wächst und wächst. Die Datensicherung läuft nicht mehr. Kann ich per Hand was tun ?gelöst

Erstellt am 09.03.2009

Ja, irgendetwas ist da. Ich wusel mich mal weiter durch. Ich habe nämlich folgendes gefunden : Datei -> Neu -> Backup-To-Disk-Ordner Perfekt ! Besten ...

4

Kommentare

Die Datenbank wächst und wächst. Die Datensicherung läuft nicht mehr. Kann ich per Hand was tun ?gelöst

Erstellt am 09.03.2009

Danke Firewire, aber wie mache ich denn das ? Wir setzen Veritas Exec 9.1 ein. Ich finde diese Wahlmöglichkeit nicht (Backup2Disk). Meikel1970 ...

4

Kommentare

Fehler HTTP 1 1 503 Service Unavailable - Backup Exec meldet Datenbank wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 02.02.2009

Hi, das Problem wurde gelöst mit Hilfe des Tools ESEUTIL. ...

3

Kommentare

Ersatzteile für Maxdata

Erstellt am 18.09.2008

Vielen Dank! sind denn alle opt. LW so einbaubar, egal welches Notbook ? Passen die alle ? Bei einem PC ist der Einbauschacht einheitlich ...

8

Kommentare

Seite kann nicht angezeigt werdengelöst

Erstellt am 12.09.2008

Vielen Dank für Deine Info. Das hatte ich auch soweit abgeklopft, war jedoch alles in Ordnung. Ich habe heute früh, sehr früh, festgestellt, daß ...

2

Kommentare

TightVNC und Windows-Firewallgelöst

Erstellt am 24.07.2008

Danke Mike.ekiM für Deine Antwort. Ich habe folgendes herausgefunden : In den Ausnahmen habe ich den Haken vor 'Datei- und Druckerfreigabe' gesetzt. Nun funktionierts. ...

2

Kommentare

Wie Einstellungen am cisco 1700 Router vornehmen ?

Erstellt am 27.06.2008

Hallo aqui, vielen Dank für Deine gewaltige mühevolle Ausführung !! Der Hersteller blockt gewisse Internet-Seiten, z.B. mit anstößigen Nahmen oder deren Verwendung. Ob Ports ...

6

Kommentare

Wie Einstellungen am cisco 1700 Router vornehmen ?

Erstellt am 24.06.2008

Hallo aqui, vielen Dank für Deine Antwort. Du hattest mir auch schon einmal geholfen : Ich hab's leider nicht verstanden. Wir haben also zwei ...

6

Kommentare

gleichzeitiges nutzen der 2 router im Netz mit einem Rechner

Erstellt am 05.06.2008

Hallo aqui, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe diese Sache immer wieder zurückgestellt, aber nun wollte ich daran gehen. Auf das GUI des ...

2

Kommentare

Kein Bild bei Windows Media Player

Erstellt am 04.06.2008

Habe Rechner neu aufgesetzt (Win XP Prof) und seit dem das Problem, daß egal mit welchem Player (WinMediaPlayer,VLC,PowerDVD) ich Videodateien abspielen möchte, der Bildschirm ...

4

Kommentare

Datei nicht kopierbar trotz ausreichend Speicherplatzgelöst

Erstellt am 21.04.2008

Vielen Dank. Platte ist in FAT32 formatiert. WinRAR, gute Idee. Meikel1970 ...

3

Kommentare

gespeicherte Dateien wiederfindengelöst

Erstellt am 21.04.2008

Besten Dank. Habe mich doch tatsächlich nicht ausgiebig mit dieser Suchfunktion beschäftigt. Meikel ...

4

Kommentare

gespeicherte Dateien wiederfindengelöst

Erstellt am 18.04.2008

Nein, mein Fehler. Diese Suchfunktion ist mir bekannt Ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich suche nach Dateien, welche vom Namen und Typ her ...

4

Kommentare

Leerer Desktop bei XP Profgelöst

Erstellt am 25.03.2008

Hervorragend, manchmal sind es eben die einfachen Dinge, aber gewußt wie. Vielen Dank ! ...

2

Kommentare

temporäre Video Datei aus temporären Verzeichnis des FF Browsers kopierengelöst

Erstellt am 06.03.2008

> Bei Verwendung von Unlocker wird die Datei > sofort gelöscht. UNSINN kein Unsinn ! Bei Verwendung von FF wird beim Beenden des FF ...

6

Kommentare

temporäre Video Datei aus temporären Verzeichnis des FF Browsers kopierengelöst

Erstellt am 26.02.2008

Bei Verwendung von Unlocker wird die Datei sofort gelöscht. Die einzige Lösung, welche ich gefunden habe war, das Video vollständig im Bowser durchlaufen lassen ...

6

Kommentare

Wieviele Benutzer kann ich am SBS 2000 arbeiten lassen ?gelöst

Erstellt am 08.02.2008

Komisch, wir haben mind. 60 Rechner am SBS2000 hängen. Noch funktioniert's Hat schonmal jemand gemerkt, wann das System richtig zu macht ? Oder gibt ...

3

Kommentare

TightVNC Remote über DSL

Erstellt am 30.01.2008

Wie ist es möglich TightVNC als Dienst zu integrieren ? Meikel Hab's gefunden : winvnc.exe -install winvnc wird als Dienst registriert. Status : Automatisch ...

7

Kommentare

TightVNC Remote über DSL

Erstellt am 25.01.2008

Moin, da interessiert mich doch eines : wie funktioniert das System Teamviewer, ganz ohne Portforwarding usw Wie ist es möglich, daß ein Rechner, welcher ...

7

Kommentare

Tray Icon verstecken

Erstellt am 24.01.2008

Hallo Lorenzo, ich verstehe Deine Frage nicht. Welchen Eintrag meinst Du ? ...

9

Kommentare

Netzwerkdruckername bei einen Client falsch

Erstellt am 20.01.2008

Hallo Whirly, die Änderung mußt Du am Server in den Druckereigenschaften vornehmen. Entferne vorher den Drucker "5430DL an server-pu" auf dem Client. Habe nun ...

6

Kommentare

TightVNC Remote über DSL

Erstellt am 19.01.2008

Warum klappt es denn mit dem Tool 'Teamviewer' ? ( www.teamviewer.de ) Habe in der Firma die Datei teamviewerQS_de.exe gestartet, erhalte eine Sitzungs-ID und ...

7

Kommentare

Profil selbständig verändertgelöst

Erstellt am 11.11.2007

Hallo Martin, ja, ganauso ist es ! Gruß Uwe ...

5

Kommentare

Profil selbständig verändertgelöst

Erstellt am 08.11.2007

Hallo Jörg, danke für die Antwort, aber es ist ein lokal gespeichertes Profil. Gruß Meikel ...

5

Kommentare

Problem beim Öffnen der Benutzerkonten

Erstellt am 11.09.2007

Antworte erst jetzt, da es der Rechner vom Schwager ist und ich nicht immer dort bin. Weiß nun, daß auch "Lokale Benutzer und Gruppen" ...

2

Kommentare

Wieviele Benutzer kann ich am SBS 2000 arbeiten lassen ?gelöst

Erstellt am 30.08.2007

Schönen Dank Gruß Meikel ...

3

Kommentare

Datei.xla wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 28.12.2006

Hallo bastla, das war ein Treffer. Ich habe dort das Häkchen vor `Preise´ entfernt. Nun läufts wieder rund. Vielen Dank. Ein frohes Neues Jahr ...

7

Kommentare

Datei.xla wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 28.12.2006

Hallo bastla, das war ein Treffer. Ich habe dort das Häkchen vor `Preise´ entfernt. Nun läufts wieder rund. Vielen Dank. Ein frohes Neues Jahr ...

7

Kommentare

Datei.xla wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 28.12.2006

Hallo bastla, das war ein Treffer. Ich habe dort das Häkchen vor `Preise´ entfernt. Nun läufts wieder rund. Vielen Dank. Ein frohes Neues Jahr ...

7

Kommentare

Datei.xla wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 28.12.2006

Hallo bastla, das war ein Treffer. Ich habe dort das Häkchen vor `Preise´ entfernt. Nun läufts wieder rund. Vielen Dank. Ein frohes Neues Jahr ...

7

Kommentare

Datei.xla wurde nicht gefundengelöst

Erstellt am 28.12.2006

Hallo bastla, das war ein Treffer. Ich habe dort das Häkchen vor `Preise´ entfernt. Nun läufts wieder rund. Vielen Dank. Ein frohes Neues Jahr ...

7

Kommentare

XLS-Datei Verlinkung fehlerhaftgelöst

Erstellt am 28.12.2006

Hallo geTuemII, Dein Vorschlag hat geholfen. Besten Dank !!! Ein frohes Neues Jahr 2007 wünsche ich Meikel1970 ...

3

Kommentare

Passwort des öffentlichen E-Mail-Kontos in Exchange änderngelöst

Erstellt am 31.10.2006

Ja, wir haben einen SBS Server W2k. Aber wo genau kann ich nun Änderungen vornehmen ? Habe z. B. SBS - Administratorkonsole, SBS - ...

2

Kommentare
12 >