Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
mfernau
Mitglied: mfernau
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Netzwerk
Zugriff auf die Freigabe verweigert (bin Admin und Freigabe ist Rechte nur für Admins)
gelöst Frage von mfernau vor 170 TagenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe irgendwie eine Blockade, oder verstehe hier etwas vom Prinzip her nicht. Ich habe jetzt folgendes bereits auf mehreren verschiedenen Servern (unterschiedlicher ...

Windows Netzwerk
DHCP Server mit mehreren Bereichen (LAN + VPN)
gelöst Frage von mfernau vor 170 TagenWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, zum Thema "wie richtet man einen DHCP Server mit mehreren Bereichen ein, der seine Anfragen für den zweiten Bereich (angeschlossenes VPN Netz) via ...

Windows Server
Recht "ERSTELLER-BESITZER" expandiert später bei Ordnern nur auf "nur dieser Ordner"
gelöst Frage von mfernau vor 176 TagenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Mein Kunde möchte gern einen Bereich haben in welchem sich die User eigene Verzeichnisse anlegen können, die später dann für diesen ...

DNS
DNS Auflösung eines Hosts ergibt immer eine (falsche) IP. Selbst wenn ich Google befrage
gelöst Frage von mfernau vor 314 TagenDNS11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kurioses Problem und verstehe einfach nicht wie es dazu kommt. Ein Kunde von uns hat ein Problem mit einer ...

Windows Server
Dateien auf einem Share bleiben geöffnet obwohl die Anwendung auf dem Client geschlossen ist
Frage von mfernau vor 2 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Szenario: Client/Server Anwendung mit Datenhaltung auf einem Netzlaufwerk. Bei manchen Kunden habe ich das Problem, dass selbst wenn auf dem Arbeitsplatz die ...

Windows 10
Deinstallation von Schrott und Mist bei Neuware
Frage von mfernau vor 2 JahrenWindows 1046 Kommentare

Ich hoffe mir kann hier jemand einen schlauen Tipp geben, denn langsam platzt mir der Gedultsfaden. Ich kaufe für meinen Mitarbeiter einen neuen Laptop von ...

Windows 7
Daten aus einer Schattenkopie einer mittels Datenrettung wiederhergestellten Festplatte auslesen?
Frage von mfernau vor 2 JahrenWindows 74 Kommentare

Hallo! Ein Kunde von mir hat einen Datenverlust erlitten (natürlich ohne Backup sonst wäre ich nicht hier). Durch irgend einen Vorgang ist die Partitionstabelle und/oder ...

Webbrowser
Google Chrome daran hindern auf einem Terminalserver jedem Benutzer eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen
Frage von mfernau vor 4 JahrenWebbrowser6 Kommentare

Hallo! Ein Kunde braucht für bestimmte Anwendungen den Google Chrome auf seinem Terminalserver installiert. Eine bestimmte Personengruppe soll diesen Browser anschließend nutzen dürfen. Grundsätzlich soll ...

Windows Server
Entfernen eines Terminalservers aus der Remotedesktop-Dienste Bereitstellung
Frage von mfernau vor 4 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo! Wir mussten bei einem Kunden einen Terminalserver (nachdem er eigentlich fertig eingerichtet war) wegen einer Namens-Inkompatibilität zu einer Drittsoftware umbenennen Kurze Randnotiz: Ich werde ...

Windows Server
Terminalserver Hintergrund erzwingen funktioniert irgendwie nicht
gelöst Frage von mfernau vor 5 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Windows Server 2012 R2 als TS und möchte den Usern gern einen fest eingestellten Desktop aufzwingen ohne das sie die Möglichkeit ...

Windows Server
Windows 2k3 nach Update nicht mehr bootfähig (error loading operating system)
gelöst Frage von mfernau vor 5 JahrenWindows Server12 Kommentare

Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare ...

DNS
Windows 2008 DNS Server löst Adressen nach ein paar Tagen nicht mehr richtig auf
gelöst Frage von mfernau vor 5 JahrenDNS9 Kommentare

Hallo! Dieses Problem habe ich schon seit geraumer Zeit - aber immer nur sporadisch und es lässt sich mit einem einfachen leeren des Caches beheben. ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN Verbindung ausgehend vom Server zu manchen Clients nach einer gewissen Zeit nicht mehr nutzbar
Frage von mfernau vor 5 JahrenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Guten Morgen, einige meiner Kunden habe ich mit einer VPN-Verbindung via OpenVPN bei uns an den Server in der Firma angeschlossen. Meistens benutze ich hierfür ...

Windows Server
Windows 2003-XP: Eigener System-Prozess bekommt KILL-Signal wenn sich User abmeldet
Frage von mfernau vor 5 JahrenWindows Server

Hallo Leute! Ich weiß nicht so recht wo ich die Frage stellen soll, denn ich weiß auch gar nicht so recht warum und wieso das ...

Debian
Rsync kopiert oft Dateien die sich eigentlich nicht geändert haben
gelöst Frage von mfernau vor 6 JahrenDebian3 Kommentare

Hallo! Kurz zur Umgebung: Ich habe hier ein Netzlaufwerk, auf welchem ich Tools, PDFs, Programme, etc für meine Arbeit draußen beim Kunden sammle. Dort halte ...

Windows 7
Reaktivieren eines Netzwerklaufwerks welches möglicherweise nicht aktiv verbunden ist (idle?)
Frage von mfernau vor 6 JahrenWindows 72 Kommentare

Hallo! Ich tue mich schwer diese Frage korrekt zu formulieren. Aber im Prinzip ist es ganz einfach. Wir setzen beim Kunden eine Java-Anwendung ein die ...

Windows 7
Explorer.exe mit Startparametern funktioniert nicht
gelöst Frage von mfernau vor 6 JahrenWindows 76 Kommentare

Hallo! Bei einer recht kleinen Auswahl an Kunden habe ich das Phänomen, dass sich der Explorer nicht öffnet wenn man einen beliebigen Startparameter an den ...

Backup
Sicherung mit wbadmin - Datenträger vorher löschen
Frage von mfernau vor 6 JahrenBackup8 Kommentare

Hallo! Ich möchte gern ein wöchentliches Backup auf eine externe Festplatte durchführen lassen. Die externe Platte fasst 500GB. Die Sicherung hat eine Größe von ca ...

Windows Installation
Deinstallation von MSSQL 2005 schlägt mit der Meldung fehl: error while Setting Internal Properties
Frage von mfernau vor 6 JahrenWindows Installation2 Kommentare

Hallo! Ich wollte letztens bei einem Kunden eine veraltete Sophos-Installation (SBE) auf die aktuelle Enterprise-Variante aktualisieren. Dabei werden auch Datenbanken auf den SQL-Server migriert. Während ...

Windows Server
Windows 2003SBS auch als Windows 2003 Standard installierbar?
gelöst Frage von mfernau vor 7 JahrenWindows Server10 Kommentare

Guten Morgen, die Frage ist selbsterklärend. Ich möchte wissen, ob man mit einem Windows 2003SBS-Key einen Windows2003 auch nur als Standard installieren kann? Hintergrund: Kunde ...

12