Mitglied: mgoelike
mgoelike
Ich freue mich auf euer Feedback

Welchen Thin Client für RDP ?

Erstellt am 25.02.2010

Hallo, ja das geht sofern RDP auf der XP-Maschine aktiviert ist. Gruß Marcel ...

4

Kommentare

TS Clients und PC-Wächter

Erstellt am 25.02.2010

Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um den PC Wächter von Dr. Kaiser handelt? Wenn ja, handelt es sich um ...

2

Kommentare

Welche Bandsicherung nehme ich am Besten?gelöst

Erstellt am 25.02.2010

Hallo pascal, also ein Band-Drive für 450 € ist schon schwer. Meine Empfehlungen würden erst so bei ca. 1000 € losgehen. Selbst die kleinsten ...

18

Kommentare

Windows Sharepoint Service nicht erreichbar aus dem Internet

Erstellt am 25.02.2010

Hallo, schau mal bitte in die Sharepoint Zentral Konfiguration. Dort kannst für jede Webanwendung eine Internet URL festlegen. Das solltest Du machen damit Sharepoint ...

3

Kommentare

Mehrere Postfächer in Outlook 2007 verwalten

Erstellt am 29.01.2010

Hallo, mit Outlook 2007 und niedriger ist es leider nicht möglich mehrere Exchange Postfächer gleichzeitig zu verwalten bzw. zu benutzen. Diese Funktion kommt erstmalig ...

2

Kommentare

Frage zu TrueCrypt und automatische Einbindung von Partitionengelöst

Erstellt am 20.01.2010

Hallo, das funktioniert relativ einfach. Du entfernst in der Datenträgerverwaltung von Windows einfach den Laufwerksbuchstaben. Die Partition bleibt bestehen hat dann aber keinen Buchstaben ...

4

Kommentare

True Crypt geeignet für externe TB-Platten ?gelöst

Erstellt am 20.01.2010

Hallo, also arbeite hier sowohl mit einer 1 TB wie auch mit einer 1,5 TB Platte verschiedener Hersteller. Habe seit Beginn der Nutzung -mehr ...

4

Kommentare

Frage zu TrueCrypt und automatische Einbindung von Partitionengelöst

Erstellt am 20.01.2010

Hallo, hierzu sind mehrere Schritte notwendig. Da Du bereits die Systemparition verschlüsselt hast können wir auch direkt loslegen. Ich gehe davon aus, dass Du ...

4

Kommentare

Empfehlung Dual-WAN Router und Modemgelöst

Erstellt am 19.01.2010

Hallo, also bei uns erledigt das Dual-Wan ein Draytek Vigor 2950. Ich bin rein technisch sehr zufrieden mit dem Gerät. Sehr zuverlässig, viele Funktionen, ...

3

Kommentare

Arcserve Backup auf Filesystemgerät mit vorgegebener Größe

Erstellt am 19.01.2010

Hallo, bei den Backup-To-Disc Ordnern müsste es eine Option geben die festlegt, wie groß eine Backup-To-Disc Datei sein darf. An dieser Stelle muss die ...

1

Kommentar

Druck über LAN dauert sehr lang (sporadisch)

Erstellt am 19.01.2010

Hallo, schreibe doch mal bitte ein paar Sätze zur Topologie. Sind die Drucker an den Clients mit der IP-Adresse oder mit dem DNS-Namen eingebunden. ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 R2 und Raid 5 mit 4TB

Erstellt am 12.12.2009

Hallo, OK dann kann er wirklich RAID6. Du "verlierst" den Speicherplatz von 2 Festplatten pro RAID-Array. Sofern gewünscht kannst Du ja dann auch noch ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 R2 und Raid 5 mit 4TB

Erstellt am 11.12.2009

Hallo, einen 9650 SA habe ich nicht gefunden aber wenn Du den 9650 SE meinst: Der kann RAID6. Damit verringert sich zwar nochmal die ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 R2 und Raid 5 mit 4TB

Erstellt am 11.12.2009

Hallo Christoph, ja das ist kein Problem. Generell ist es für Server 2008 kein Problem auf Festplatten bzw. Partitionen größer als 2 Terabyte zu ...

8

Kommentare

Forefront TMGgelöst

Erstellt am 10.12.2009

Hallo, also die von Dir genannte Weboberfläche (Surfblocker) funktioniert bisher nur mit ISA Server 2004 und 2006. Bei Forefront TMG wurden einige Sachen geändert, ...

5

Kommentare

NAS mit BackupExec sicherngelöst

Erstellt am 10.12.2009

Hallo, einen speziellen Agenten für NAS Systeme gibt es nicht. Jeder Hersteller verwendet hier ja teilweise ein anderes Betriebssystem. Eine Möglichkeit wäre, die Freigaben ...

2

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 08.12.2009

Hallo, ahh jetzt kommt langsam Licht in die Sache. Möglicherweise will BackupExec die vhd-Dateien nicht ohne die entsprechende Lizenz sichern bzw. ignoriert diese Art ...

13

Kommentare

Inkrementelles vs. differentielles Backup

Erstellt am 07.12.2009

Guten Abend, ich denke Du möchtest auf eine erweiterte Funktion von einigen BackupSystem hinaus. Die Funktion die Du suchst heißt zum Beispiel bei BackupExec ...

8

Kommentare

-SBS 2003- Keine Angabe einer IP bzw eines Hostnamamens beim Anlegen einer AUSGEHENDEN VPN-Verbindung möglich.

Erstellt am 07.12.2009

Guten Abend, also erstmal ein paar Fragen zur Konfiguration. Welche VPN-Protokolle werden verwendet? PPTP, IPSec, oder andere? Sind vor dem Server Router installiert, wenn ...

2

Kommentare

Wie grössere PDF erzeugen?gelöst

Erstellt am 07.12.2009

Guten Abend, eventuell kann der Bullzip PDF-Writer das. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich dies so nie getestet habe. Eine andere ...

4

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 07.12.2009

Guten Abend, eventuell hilft es die VSS Dateien neu zu registrieren. Hier sind mal zwei Links die Dir vielleicht weiter helfen: War auf den ...

13

Kommentare

Active Directory - Schema manuell aktualisieren,replizierengelöst

Erstellt am 07.12.2009

Hallo Martin, über die Active Directory Verwaltungskonsole für Standorte und Dienste kannst Du zwischen den einzelnen Standorten und Servern manuell eine Replikation anstoßen. Dazu ...

4

Kommentare

Lange Logindauer Windows Server 2003 AD und XP Clients

Erstellt am 07.12.2009

Hallo Ray, also die von Dir beschriebenen Probleme, manchmal lange Anmeldezeit, manchmal fehlerhafte Replikation deuten eigentlich immer auf einen Fehler in der DNS-Implementierung hin. ...

3

Kommentare

Windows 2008 R2 und Exchange 2007 zusammen auf Raid 1

Erstellt am 07.12.2009

Hallo, in der Theorie sicherlich machbar, würde von den Anforderungen der Benutzer abhängig machen (Performance). Von RAID5 als Speicher für die Datenbanken würde ich ...

4

Kommentare

Rechner greift nicht auf Bootlaufwerke zu, Bios scheint defekt zu sein Raid 0 retten

Erstellt am 06.12.2009

Hallo, als wenn das Board einen Defekt hat sieht das ganze erstmal schlecht aus. Da jeder Hersteller die RAID-Funktionen anders implementiert ist es zudem ...

5

Kommentare

Windows 2003 Update auf Windows 2008 (Neuinstallation)gelöst

Erstellt am 06.12.2009

Hallo, ich würde folgendermaßen vorgehen. Server 2003 mit Exchange 2003 sichern. Anschließend Server herunterfahren. Einen alten PC bzw. Server nehmen und das Backup darauf ...

8

Kommentare

Lokale Datei im Firefox zur Startseite machen.gelöst

Erstellt am 06.12.2009

Hallo, Haben Sie mal versucht die zu öffnende Seite als UNC-Pfad zu hinterlegen? Bei mir sieht das dann so aus: file://///Servername/Ordner/Eigene Dateien/Tabelle1.html Mit freundlichen ...

4

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 06.12.2009

Hallo, bei Automatischer Auswahl verwendet er den VSS-Writer von Windows. Ist also kein Unterschied zu den vorhergehenden Sicherungsoptionen. Bitte unbedingt mal den Symantec Provider ...

13

Kommentare

WDS unter Server2008gelöst

Erstellt am 03.12.2009

Hallo NEWTEK79, also kurz gesagt: Du hast recht, Du liegst richtig, Dein Chef liegt falsch. Der WDS ist einzig und allein dazu da, Systemabbilder ...

2

Kommentare

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 03.12.2009

Hi, da Deine Installationen aktuell sind wird es jetzt interessant. Eine Frage noch vorweg, nach dem Update von BackupExec und der Installation von SP3, ...

13

Kommentare

Backup Exec 11d Email-Benachrichtigung funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 02.12.2009

Hallo Georg, kontrollier mal bitte ob zu dem Microsoft .Net Framework 2 ein Servicepack installiert ist Generell gibt es bei der Version 11d von ...

1

Kommentar

BackupExec Snapshot Sicherung abschalten

Erstellt am 02.12.2009

Hallo BenJo83, zunächst mal einige Fragen zur BackupExec-Installation. Ist SP3 installiert? Wird der Sicherungsauftrag mit aktivierter AdvancedOpenFile Option durchgeführt? Ist AdvancedDiskBackup Option lizenziert? Die ...

13

Kommentare

Win2008 Domain DFS nach Neustart nicht verfügbargelöst

Erstellt am 02.12.2009

Hallo Martin, ist dies der einzige Domain-Controller in der Domain? Gibt es Einträge im System- bzw. DFS-Protokoll. Funktionieren einige andere Dienste auch nicht bzw. ...

2

Kommentare

Mit DIR nach Bild aufgenommen am sortierengelöst

Erstellt am 26.09.2008

Hallo, brauchst Du gar nicht. Im Windows-Explorer die Ansicht auf Details stellen. Anschließend per Rechtsklick auf Sortierleiste (wo Name usw. steht) klicken. Schon erscheint ...

5

Kommentare

Netzwerk ISDN-Telefon

Erstellt am 26.09.2008

Nein. Ein ISDN Telefon benötigt auch eine ISDN-Telefonanlage oder muss direkt mit dem NTBA verbunden werden. Allerdings kann man für die Datenübertragung dieselben Kabel ...

5

Kommentare

Exchange 2007 - Dateianhänge über 10 MB - aber wie?

Erstellt am 26.09.2008

Hallo, eine Frage habe ich noch. Kommt die Meldung beim Verschicken der EMail an eine externe EMailadresse? Schaut nämlich so aus als ob der ...

4

Kommentare

Exchange 2007 - Dateianhänge über 10 MB - aber wie?

Erstellt am 26.09.2008

Die Einstellung unter Serverkonfiguration Hubtransport Empfangsconnector betrifft nur das Empfangen der Mail für den jeweiligen Server und Connector. Unter Organisationskonfiguration HubTransport Globale Einstellungen Transporteinstellungen ...

4

Kommentare

Wie Benutzerberechtigungen vertretengelöst

Erstellt am 26.09.2008

Na ja das ist immer schwer den Leuten beizubringen warum, dass immer so sein sollte. Eine Möglichkeit Ihnen dieses beizubringen besteht darin Ihnen klarzumachen, ...

5

Kommentare

Netzwerkordner zur Benutzung freigeben, vor Veränderungen schützengelöst

Erstellt am 25.09.2008

Hallo, die NTFS Rechte in der Registerkarte Sicherheit>Erweitert so setzen, dass die Leute Lese-Rechte auf die Ordner haben aber Schreib-Rechte auf Unterordner und Dateien. ...

1

Kommentar

Auslagerung der Backuptapes - Aber wie? Strategie für das Backup gesucht

Erstellt am 25.09.2008

Hallo, wie mein Vorredner auch würde ich hier auf Disc-to-Disc-to-Tape Lösung setzen. Erstmal Backup auf ein Storage-Array natürlich mit Raid6 bei der Datenmenge. Gibt ...

5

Kommentare