kidlark
Goto Top

Backup Exec 11d Email-Benachrichtigung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Backup beim Kunden. Mein Kunde "weigert" sich offenbar Bänder zuwechseln. Bevor das eskaliert will eine Benachrichtigung vom Backupsystem wenn das Backup fehlschlägt.

Backup Exec 11d Rev 7170

Server W2k3 Standard

Ich benötige um denen etwas automatisiert auf die Finger klopfen zu können eine funktionierende Emailbenachrichtigung.

Ich habe dazu "Email-Empfänger" und unter "Email und Pager konfigurieren" die SMTP-Einstellungen mit Absender-Email, Servereinstellungen, Port 25 und SMPT-Authentifizierung hinterlegt.

Ich habe zur Fehlersuche nach einem Symantec KnowledgeBaseArtikel das Loging für die Benachrichtigung eingeschalten. Ich erhalte am Server in der Datei NSSERVER.log u.a. folgende Meldungen:

11/26/09 11:36:07 03CD74D0[ERROR] NS SMTP error (server = wpXXX.webpack.hosteurope.de, port =19, recipient=YYY@meinedomäne.de, sender=zzz@meinedomäne.de)


Ich habe selbst verständlich Port 25 als SMTP Port eingestellt und ich habe den EIndruck das Luder will über Port 19 SMPT-Mails versenden.

Wie kann man das dem abgewöhnen?

Danke für Eure Tips/Anregungen/Hilfe,

Gruesse

Georg

Content-Key: 130309

Url: https://administrator.de/contentid/130309

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mgoelike
mgoelike Dec 02, 2009 at 19:16:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Georg,

kontrollier mal bitte ob zu dem Microsoft .Net Framework 2 ein Servicepack installiert ist
Generell gibt es bei der Version 11d von BackupExec Ärger mit den Benachrichtigungen wenn das ServicePack 1 von .Net Framework installiert ist. Ich konnte das Problem beseitigen, indem ich BackupExec deinstallierte, .Net Framework deinstallierte und bei der Neuinstallation von BackupExec das mitgelieferte Frameworkpaket ohne Servicepack installierte.

Sollte das ServicePack 1 installiert sein, kannst Du ja zunächst probieren es zu deinstallieren ohne die BackupExec Installation zu verändern. Vielleicht reicht das ja schon.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel