kidlark
Goto Top

Oracle auf WIndows 7 643bit welche Oracle-Version wird unterstützt?

Hallo Forum,

ich soll auf nem Laptop mit Windows 7 64bit ein Oracleserver installieren. Welche Version von Oracle würde funktionieren

Hallo,

ich habe es schon mit der 11g Version versucht und kam bis zu dem Punkt an dem der Installer geprüft hat, ob die Betriebssystemversion stimmt. Wenn ich micht richtig erinner fand der Installer OS Version 6.2 vor erwartete aber 6.0 und brach dann ab. (bei den Verionsnummern bin ich mir nicht ganz sicher, aber angezeigt wurde höhere Version als erwartet, Inst. wurde abgebrochen. .

Welche Version sollte unter Windows 7 64bit installieren und funktionieren?


Grüße + Danke
Georg

Content-Key: 143779

Url: https://administrator.de/contentid/143779

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 29.05.2010 um 14:59:59 Uhr
Goto Top
Hi,

hab nich wirklcih Erfahrung mit der DB unter Windows 7. Nur wenn ich mir die Seite von Oracle so anschaue, gibt es aktuell 2x Versionen. Einmal für Server 2008 32/ 64 Bit und einmal für Windows 32/ 64 Bit.

http://www.oracle.com/technology/software/products/database/index.html

(11.1.0.7.0)
Download Microsoft Windows Server 2008 (32-bit) (1.9 GB) | See All
Download Microsoft Windows Server 2008 x64 (1.9 GB) | See All

(11.1.0.6.0)
Download Microsoft Windows (32-bit) (1.7 GB) | See All
Download Microsoft Windows (x64) (1.7 GB) | See All

Probier doch malo die 11.1.0.6.0 aus ....

Zitat von @kidlark:
Hallo,

Betriebssystemversion stimmt. Wenn ich micht richtig erinner fand der Installer OS Version 6.2 vor erwartete aber 6.0 ...

Grübel, normal ist NT6.0 ja Windows 2008/ Vista und NT6.1 Windows 2008 R2/ 7.... Musst mal schauen.

mfg Crusher
Mitglied: kidlark
kidlark 30.05.2010 um 12:40:38 Uhr
Goto Top
Hallo Crusher,

Danke für den Tip:

Ich habe es mittlerweile doch noch geschafft. Die Version 11.2.0.1.0 liess sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch installieren. Der Trick ist es die heruntergeladene Zip-Files nicht mit dem Windows Assistenten in eigene Verzeichnisse zu entpacken sonden den Inhalt des zweiten Zip-Files database/stage/... in das entsprechende stage verzeichnis aus dem ersten Zip-File zu kopieren. Dann funktioniert die Installation.

Ich habe ausserdem noch mal in meinem schlechten Gedächtnis gekramt, die OS Fehlermeldung kommt wenn man versucht die Windows Vista 64bit Version unter Windows 7 zu installieren....

Danke für Deine Mühe, Grüsse Georg
Mitglied: piet2000
piet2000 16.06.2010 um 09:07:44 Uhr
Goto Top
Hallo,
es gibt keine blöden Fragen und daher auch keine solche antworten.
aber hast du es mit der 64 Bit von Oracle 11G versucht?

Gruß
Piet