Mitglied: miichiii9
miichiii9
Ich freue mich auf euer Feedback

2 Exchange Postfächer in einer Ordnerstruktur

Erstellt am 02.03.2021

Danke für die Antwort. Hab ich mir auch schon so überlegt. Allerdings muss ich das Outlook somit die gesammte Zeit offen haben. Einige Regeln ...

8

Kommentare

2 Exchange Postfächer in einer Ordnerstruktur

Erstellt am 01.03.2021

Danke für die Anwort. Und wenn ich den Exchange 2013 auch zu M365 migriere? Gruss Miichiii9 ...

8

Kommentare

App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen via Shell steuern

Erstellt am 02.11.2020

Danke für die Antwort. kann ich dort auch die Ausgaben für die einzelnen Anwendungen anpassen? Gruss miichiii9 ...

2

Kommentare

DNS Auflösung nicht logisch

Erstellt am 20.11.2019

Allerdings fragt der Client den DNS der die Antwort kennt. Wenn ich die gleich Abfrage von einem anderen Server mache erhalte ich die richtige ...

11

Kommentare

DNS Auflösung nicht logisch

Erstellt am 19.11.2019

nslookup auf einem Client: Und die gleiche abfrage auf dem Domain Controller: Auf dem Client ist als DNS nur der SRV-DC01 eingetragen und sonst ...

11

Kommentare

DNS Auflösung nicht logisch

Erstellt am 18.11.2019

Diese Einstellungen haben 3 Jahre ohne Probleme Funktioniert. Erst seit ich einen neuen Exchange Server installiert habe, habe ich festgestellt, dass die DNS Auflösung ...

11

Kommentare

DNS Auflösung nicht logisch

Erstellt am 18.11.2019

Ich habe alle Clients überprüft. Alle Clients haben den Selben DNS Server, sprich den internen DC und sonnst keinen. Gruss Michi ...

11

Kommentare

DNS Auflösung nicht logisch

Erstellt am 18.11.2019

Allerdings ist die .ch das Problem und nicht die .local. ...

11

Kommentare

Exchange Mailbox Quarantäne

Erstellt am 15.11.2019

Hallo emeriks Wenn ein Postfach immer wieder in der Quarantäne landet, dann würde ich das also eher aus dieser Sicht abklopfen. * Welche Geräte ...

4

Kommentare

Exchange Mailbox Quarantäne

Erstellt am 15.11.2019

Hallo Stefan Danke für eine Antwort. Gibt es einen Weg dies eingrenzen zu können? z.B. In der Ereignissanzeige oder ähnliches. Gruss Michi ...

4

Kommentare

Exchange DB Status Dirty Shutdowngelöst

Erstellt am 15.11.2019

Hallo Ich habe einen neuen Exchange installiert und die alle Postfächer einzeln in die neue Datenbank migriert. Anschliessend den alten Deinstalliert. Funktioniert nun wieder ...

4

Kommentare

Exchange DB Status Dirty Shutdowngelöst

Erstellt am 04.11.2019

Hallo Globe Das Backup funktioniert soweit. Allerdings ist in der Datensicherung die DB ebenfalls auf "Dirty". Ich sichere mit Veeam. Eine Zeit lang hatte ...

4

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 30.11.2018

Guten Tag Ich habe das Problem lösen können. -Zuerst habe ich den SRV-DC01 (neuen DC) wieder Heruntergestuft -Rolle entfernt -aus der AD in Workgroup ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 26.11.2018

Natürlich ;-) Habe nun eine neue Warnung erhalten, nachdem ich den Befehl "DFSRDIAG POLLAD". Grüsse miichiii9 ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 25.11.2018

Ich habe alle Ordner im DNS dorchgeschaut. Sehe nirgends einen falschen oder nicht mehr brauchbaren Eintrag. Komme auf keinen grünen Pfad :/ Grüsse miichiii9 ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 23.11.2018

Hallo emeriks Ich habe nun den Domain Controller tiefer gestuft und anschliessend die Rollen neuinstalliert. Anschliessend alles nach der Anleitung von Link answer: Anschliessend ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 21.11.2018

Hallo Emeriks Das mit der neuinstallation habe ich bereits versucht Es scheit das ich vieleicht einen Entscheidenden Punkt vergesseIch weiss allerdings nicht welchen. Noch ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 21.11.2018

Der NETLOGON Ordner ist nur auf dem SRV-DC03 (dem Alten) vorhanden. Aus dem Neuen wird er nicht synchronisiert, geschweige erstellt. Sprich der SYSVOL Ordner ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 21.11.2018

Hallo Erik Hier: Grüsse miichiii9 ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 21.11.2018

Vom SRV-DC03: Vom SRV-DC01: ...

24

Kommentare

Replizierung Netlogon funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 21.11.2018

Der Dienst ist bei beiden gestartet. Ich habe beide Server auf einen zeigen lassen, habe gegenseitig, sowie nur sich selbst getestet. Ohne erfolg Grüsse ...

24

Kommentare

Windows Server 2016 Std in 2012 Essentials Domain aufnehmengelöst

Erstellt am 28.09.2018

Habe festgestellt, das es nur mir dem Domänenadministrator passiert. In der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldung: Das Serverexemplar des Roamingprofils wurde nicht gefunden. Sie ...

10

Kommentare

Windows Server 2016 Std in 2012 Essentials Domain aufnehmengelöst

Erstellt am 28.09.2018

Hab ich genau so gemacht, allerdings nach dem Neustart kommt folgende Meldung. ...

10

Kommentare

Windows Server 2016 Std in 2012 Essentials Domain aufnehmengelöst

Erstellt am 28.09.2018

Ich habe einen zweiten Server 2016 Std, welcher noch keine Rollen installiert hat. Dieser erhält die selbe Fehlermeldung wenn ich ihn in die Domain ...

10

Kommentare

Windows Server 2016 Std in 2012 Essentials Domain aufnehmengelöst

Erstellt am 28.09.2018

Ich habe den Server 2016 Std. installiert, alle Updates installiert, die Rollen AD,DNS und DHCP installiert, aber noch nicht konfiguriert. Ich kann den alten ...

10

Kommentare

Windows Server 2016 Std in 2012 Essentials Domain aufnehmengelöst

Erstellt am 28.09.2018

Besten dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Server 2016 Std. in die Domain aufgenommen. Wird allerdings immer mit einem temporärem Profil angemeldet, ...

10

Kommentare

Outlook verlangt die ganze Zeit ein Kennwort von einer Postfachstellvertretung

Erstellt am 26.01.2018

Danke viel mal für diese Info Ich habe am Wochenende Updates bei dem PCs installiert. Seit dem haben alle Pcs diese Meldung nicht mehr ...

8

Kommentare

Outlook verlangt die ganze Zeit ein Kennwort von einer Postfachstellvertretung

Erstellt am 18.01.2018

Danke für die Antwort Wie sollte dies "korrekt" angepasst werden? Grüsse Miichiii9 ...

8

Kommentare

Outlook verlangt die ganze Zeit ein Kennwort von einer Postfachstellvertretung

Erstellt am 17.01.2018

Danke für den Link Ich habe diese Punkte abgearbeitet. Wir verwenden keinen Proxyserver. Haben nur einen Exchange, ohne irgend ein LoadBalancing. Die PCs mit ...

8

Kommentare

VMware vCenter auf überwachendem System

Erstellt am 13.09.2017

Nein. Wenn der Host ESXI mit mehreren VMs ein Problem hat. Wie auf dem Bild. 4VMs auf einem Host und eine VM ist der ...

9

Kommentare

VMware vCenter auf überwachendem System

Erstellt am 13.09.2017

Die Frage ist nur was passiert mit dem vCenter wenn der Host auf dem er läuft abschmiert ...

9

Kommentare

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Erstellt am 11.09.2017

Es geht um Bestell E-Mails von einem Onlineshop, der mittels Woocomerce auf Wordpress realisiert wird. ...

8

Kommentare

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Erstellt am 11.09.2017

Es ist ein HP Officejet Pro X576dw MFP Ich würde mir lieber ein NAS zutun, als mit einem Pi zu Arbeiten. Finde ein NAS ...

8

Kommentare

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Erstellt am 12.08.2017

Danke für die schnelle Antwort. Es ist noch kein NAS vorhanden, daher offen ...

8

Kommentare

Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetztengelöst

Erstellt am 05.01.2017

Die Datei Lautet beim POPBeamer datauidl.dat Diese Löschen und alles Kommpt nochmals. Grüsse Miichiii9 ...

5

Kommentare

Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetztengelöst

Erstellt am 03.01.2017

Besten Dank für deine tolle Hilfe! Ich habe allerdings den POPBeamer, welcher keine .tmp Daten besitzt, welche ich einfach löschen kann. Er schreibt sich ...

5

Kommentare

Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen

Erstellt am 09.12.2016

Besten Dank für deinen Kommentar. Es handelt sich allerdings wirklich um ein IP Passtrought nicht ein PPP. Der Router davor ist vom Provider und ...

5

Kommentare

PCIe SSD wird nicht erkannt

Erstellt am 07.12.2016

Vermute ich auch Dazu habe ich es mal noch in einen Eigenbau PC mit einem Asus Z87 Pro Mainboard gesteckt. Aber gleiches Ergebniss. Ich ...

6

Kommentare

PCIe SSD wird nicht erkannt

Erstellt am 07.12.2016

Diese Disk wurde in einem HP Z640 als OS Disk geliefert Wird aber laut Specs nur für Z Workstationen unterstützt. ...

6

Kommentare

Microsoft SQL 2014 Langsam

Erstellt am 27.09.2016

Ich habe nun die NICs auf E1000e ungestellt Läuft besser aber nicht optimal Grüsse Miichiii9 ...

11

Kommentare