miichiii9
Goto Top

Outlook verlangt die ganze Zeit ein Kennwort von einer Postfachstellvertretung

Hallo liebe Admins

Wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz.
Dazu mehrere Arbeitsstationen.

Seit letzter Woche erhalten die PCs mit Windows 10 und Office 2016 im Outlook immer die Kennwortabfrage.
outlook

Mir ist aufgefallen, dass es sich um das Info Postfach handelt, welches bei allen als Postfachstellvertretung vollen Zugriff besitzen.

Ich habe schon einige Artikel gelesen, welche besagten man solle in der Anmeldeverwaltung alles vom Outlook löschen.
Dies habe ich bei allen PCs durchgespielt, mehrmals, ohne Erfolg.

Ich habe in der Regestry werte angepasst.
support.microsoft.com/de-at/help/2984912/outlook-continually-prompts-for-your-password-when-you-try-to-connect

Alles kein Erfolg gezeigt.

Nur wenn ich die Postfachstellvertretung entferne, erhalte ich die Abfrage nicht mehr.


Kann mir jemand noch Tipps geben?

Ich danke schon mal im Voraus.

Grüsse
Miichiii9

Content-Key: 361418

Url: https://administrator.de/contentid/361418

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Jan 17, 2018 at 08:46:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Miichiii9,

das Thema wird auch in einem anderen Bereich diskutiert. Freigabe im Exchange und Outlook führt zu Anmeldefenster in Outlook
Aktuell sind dort aber auch keine Lösungen vorhanden.

VG Dieter
Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 at 08:57:17 (UTC)
Goto Top
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 17, 2018 at 15:11:17 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link...

Ich habe diese Punkte abgearbeitet.
Wir verwenden keinen Proxyserver.
Haben nur einen Exchange, ohne irgend ein LoadBalancing.

Die PCs mit Office 2010 haben diese Probleme nicht.

Gruss
Miichiii9
Mitglied: 135185
135185 Jan 17, 2018 updated at 15:20:06 (UTC)
Goto Top
Dann liegts bestimmt am MAPIoHTTP denn das kann OL2010 noch nicht erst ab 2013. Check ob die externe MAPIoHTTP URL im Autodiscover korrekt angepasst wurde, das vergessen viele.
Ein https://testconnectivity.microsoft.com zeigt es dir ebenfalls
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 18, 2018 at 08:57:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort...

Wie sollte dies "korrekt" angepasst werden?

Grüsse
Miichiii9
Mitglied: 135185
135185 Jan 18, 2018 updated at 09:57:33 (UTC)
Goto Top
Wie sollte dies "korrekt" angepasst werden?
Na die richtige externe und interne URL eintragen.
Powershell: Konfigurieren der internen und externen URLs von Exchange Server 2013, 2016
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Jan 23, 2018 at 22:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende mir das Dokument zu Autodiscover von frankysweb.de angesehen.
Dort bin ich auf den Hinweis bzgl. DNS und Ermittlung der Autodiscover-URL gestoßen. Hier habe ich bei mir Anpassungen vorgenommen und konnte das Problem lösen.

Ich beschreibe mal hier meine Situation:
Auf 1und1 habe ich die folgenden Domänen (Firma.de, mail.firma.de und autodiscover.de) eingerichtet. Die beide Subdomänen zeigen auf meine öffentliche IP-Adresse aaa.bbb.ccc.dddd

In den DNS-Einstellung meiner Hauptdomäne (Firma.de) habe ich in DNS einen Zeiger auf den Dienst von Autodiscover eingerichtet
_autodiscover._tcp.firma.de 3600 IN SRV 0 5 443 autodiscover.firma.de

Somit wird bei der Anfrage der Autodiscover-URL auf meine öffentliche IP-Adresse und meinen Mail-Server verwiesen.

Ich hoffe, dass dieser Lösungsansatz auch anderen hilft.

Viele Grüße

Dieter
Member: miichiii9
miichiii9 Jan 26, 2018 at 14:05:42 (UTC)
Goto Top
Danke viel mal für diese Info...

Ich habe am Wochenende Updates bei dem PCs installiert.

Seit dem haben alle Pcs diese Meldung nicht mehr Erhalten.

Vermute mal ein Update vom Microsoft war das Problem und anschliessend wieder die Lösung...

Grüsse und ein schönes Wochenende
miichiii9