Mitglied: MikeDelta
MikeDelta
Ich freue mich auf euer Feedback

Nach Migration von Exchange 2010 SP3 auf 2013 SP1 bei einigen Benutzern INBOX statt Posteinganggelöst

Erstellt am 28.04.2015

Danke, das mit dem OWA hat letztendlich geholfen - die Ländereinstellungen waren zwar auf deutsch aber ich habe diese mal auf english gesetzt, danach ...

3

Kommentare

Remote Desktop Services 2012 R2 - einige komische Probleme

Erstellt am 07.05.2014

Vielen Dank für die Info, das hilft mir schon mal etwas weiter! :) ...

3

Kommentare

sbs 2003 und outlook clientbereitstellunggelöst

Erstellt am 11.10.2007

Dann fehlt Dir mindestens 1 CD vom Setup Satz! Der Premium hat meines Wissens nach deren 5! ...

7

Kommentare

sbs 2003 und outlook clientbereitstellunggelöst

Erstellt am 11.10.2007

Nein, sofern Du das CDROM nach der Grundinstallation nicht umgemappt hast! Schau Dir mal die CDs an, Outlook müßte auf der 4. drauf sein ...

7

Kommentare

sbs 2003 und outlook clientbereitstellunggelöst

Erstellt am 11.10.2007

Die Outlook 2003 CD ist Bestandteil des SBS Installationspaketes und müßte die letzte CD in der Nummerierung sein, sofern Du nicht schon einen R2 ...

7

Kommentare

Installationsprobleme Exchange 2003 auf Member Server

Erstellt am 02.07.2007

Torben: Diese "Kleinigkeit" hatte ich doch glatt übersehendanke, das war´s! Gruß! Michael ...

2

Kommentare

SUSe Linux als Fileserver im SBS2003 Netzwerk

Erstellt am 02.04.2007

Moin! Ich habe nun mal die 32Bit-Version nochmal komplett neu gemacht, mittels Yast Kerberos installiert und die krb5.conf angepaßt: libdefaults default_realm = COHENS-TOWER.LOCAL clockskew ...

5

Kommentare

SUSe Linux als Fileserver im SBS2003 Netzwerk

Erstellt am 31.03.2007

Moin! Als Filesystem würde Samba zum Einsatz kommen! Welche Logs wären denn interessant? In dem var/log finden sich eine ganze Menge davon! Samba habe ...

5

Kommentare

Nur RDP Laufwerke einblenden bzw. zulassen

Erstellt am 29.03.2007

Moin! Die lokalen Datenträger im Windows Explorer ausblenden, bzw. den Zugriff darauf unterbinden realisierst Du über folgende GPO-Einstellung: Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten ...

1

Kommentar

Vista erkennt nur 3GB statt 4GB RAM

Erstellt am 19.03.2007

Ist das die 32Bit-Version? Die erkennt genauso wie Windows XP nur 3GB RAM! Wenn Du die vollen 4GB nutzen willst, mußt Du auf die ...

4

Kommentare

WINS bei Server 2003 und DNS noch sinnvoll?

Erstellt am 16.03.2007

Außerdem braucht doch auch der Exchange Server 2003 (falls im Netz vorhanden) auch noch einen laufenden WINS! Gruß! Mike ...

6

Kommentare

Tool zum syncen von Daten zwischen zwei Servern

Erstellt am 14.03.2007

Rafiki: Danke Dir für den ganzen Input, ich werde mich da mal durchwühlen Gruß! Mike ...

4

Kommentare

Tool zum syncen von Daten zwischen zwei Servern

Erstellt am 14.03.2007

Rafiki: Es geht um Projektdaten, alles in allem 1GB (stetig wachsend, nur die Nutzdaten sind interessant)! Beide SBS befinden sich in einem physikalischen LAN, ...

4

Kommentare

Logonscript mit Windows Vista

Erstellt am 27.02.2007

Ich habe auf der Vista-Maschine UAC (User Account Control) nun mal abgeschaltet, dann werden die Laufwerke im per GPO zugewiesenen Script auch richtig verbunden! ...

10

Kommentare

Windows Vista 32Bit Ultimate 700MB RAM belegt?

Erstellt am 17.02.2007

Vista nutzt in der 32er Version die gesamten 4 GB, meines Wissens nach bei der 64er auch 8 GB. saiya XP ging bis 3,2 ...

8

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 12.02.2007

Das Vi$ta evtuell nicht euren Ansprüchen genügt bzw diesen nicht entspricht ist doch wohl logisch. Vi$ta wurde nicht als Verwaltungs OS geplant sondern für ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 08.02.2007

Garfieldt: Ich hatte zu dem Logonscript-Problem schon einen Thread aufgemacht: Soweit ich gesehen habe, tritt das Phänomen (oder ist es ein "Feature"?) dass Vista ...

148

Kommentare

Leidvolle Windows Vista Ultimate Erfahrungen!

Erstellt am 08.02.2007

Meine bisherigen Erfahrungen mit Vista: - Logonscript über GPO läuft nicht (Laufwerke werden nicht verbunden, obwohl im Script das Gegenteil behauptet wird), nur über ...

148

Kommentare

Programm für Sync. von 2 Fileserver gesucht

Erstellt am 27.01.2007

Es können Files & Verzeichnisse kopiert werden, sogar ein Backup & Restore von Programmen ist möglich - entweder 1:1 oder gebrannt, gezippt, uswalso kein ...

5

Kommentare

Programm für Sync. von 2 Fileserver gesucht

Erstellt am 27.01.2007

Moin! Ich habe mich vor einiger Zeit mal durch die Fülle an solchen Tools gekämpft und bin bei File Backup Watcher Pro hängengeblieben! Damit ...

5

Kommentare

USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen

Erstellt am 17.01.2007

HmDu hast Recht! Das war wohl noch zuviel Schlaf in den Augen Gruß! Mike ...

14

Kommentare

USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen

Erstellt am 17.01.2007

Bitte löschen, habe wohl zu oft auf den Knopf gedrückt ...

14

Kommentare

USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen

Erstellt am 17.01.2007

Bitte löschen, habe wohl zu oft auf den Knopf gedrückt ...

14

Kommentare

USB Drucker in einer RDP - Session übernehmen

Erstellt am 17.01.2007

Auch Moin! Es gibt noch eine Möglichkeit, eigentlich nicht WTS-fähige USB-Drucker in einer WTS-Sitzung zu nutzen! Wir haben bei einem Kunden mit diversen lokal ...

14

Kommentare

Probleme beim Einrichten von GFI Mail Essentials

Erstellt am 07.08.2006

Moin! Die Einstellung, dass Mails, die als SPAM erkannt werden automatisch in den Junk-Mail-Ordner des jeweiligen Users verschoben werden muss für jeden User einzeln ...

6

Kommentare

Probleme beim Einrichten von GFI Mail Essentials

Erstellt am 02.08.2006

Nein, denn dieses Phänomen habe ich bixher noch nicht gehabtVielleicht ein Rechteproblem so dass GFI diese betreffenden Mails nicht verarbeiten kann?! Würde mal versuchen ...

6

Kommentare

Probleme beim Einrichten von GFI Mail Essentials

Erstellt am 02.08.2006

Moin! Hast Du eure Maildomain denn auch in GFI eingetragen? Denn bei der Installation des Tools wird nur die lokale Domäne erkannt und automatisch ...

6

Kommentare

Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname)

Erstellt am 01.08.2006

Moin! Du startest das SBS Setup ganz normal von der 1.CD des SBS Servers, klickst solange auf weiter bis Du zu den auszuwählenden Komponenten ...

8

Kommentare

Servernutzungsbericht - Bad Request (Invalid Hostname)

Erstellt am 01.08.2006

Moin! Den gleichen Fehler haben wir bei zwei SBS 2003 auch gehabt, obwohl alles per Standard installiert wurde. Nach einigem googeln habe ich einen ...

8

Kommentare

PDA ActiveSync auf Exchange2003

Erstellt am 28.07.2006

Du mußt die öffentliche IP-Adresse angeben, oder nur den Domainnamen, wenn Du die Domain selber hostest (oder als Alternative einen DynDNS-Namen, falls Du eine ...

4

Kommentare

PDA Syncronisation per Server ActiveSync auf Exchange 2003 SBS

Erstellt am 28.07.2006

Hallo! OWA per formularbasierter Anmeldung benötigt SSL & ein installiertes Zertifikat! Im IID Manager mußt Du aber für die 3 virtuellen VZ OMA, Microsoft-Server-ActiveSync ...

8

Kommentare

PDA Syncronisation per Server ActiveSync auf Exchange 2003 SBS

Erstellt am 09.02.2006

Namensvetter: Ich habe bei unseren Kunden erstmal auf den Einsatz von Zertifikaten verzichtet, da in Windows Mobile 5 das Tool zum abschalten der Zertifikatsprüfung ...

8

Kommentare

PDA Syncronisation per Server ActiveSync auf Exchange 2003 SBS

Erstellt am 06.02.2006

Mittlerweile habe ich die Lösung mit Hilfe eines anderen Admins gefunden und alle Exchange Server bei unseren Kunden soweit angepaßt, dass die User OMA ...

8

Kommentare

Suche gutes Backup Tool zur Bandsicherung

Erstellt am 15.12.2005

Schau die mal die Software NOVA-Backup an die sichert auf alles was Datenspeicher heißt und zwar direkt Leider keine Freeware aber die Kosten ca. ...

7

Kommentare

PDA Syncronisation per Server ActiveSync auf Exchange 2003 SBS

Erstellt am 13.12.2005

Die Seite ist erreichbar (wird mit Benutzername/Paßwort abgefragt), aber ohne Inhalt (HTTP_501 nicht implementiert). Das selbsterstellte Zertifikat kann ich nicht implementieren, ich bekomme auf ...

8

Kommentare

Recht "Senden als" ohne Funktion

Erstellt am 22.09.2005

Danke für den Tipp! Mittlerweile geht es auch mit dem Recht "Senden als"! Es hat nur fast einen halben Tag gedauert, bis das Recht ...

4

Kommentare

Abteilungen unter Exchange abbilden

Erstellt am 21.09.2005

Wir haben einen Kunden, der hat eine Info-Adresse. Die Mails an diese Adresse sollen auch für alle sichtbar sein und dort habe ich es ...

1

Kommentar