Mitglied: Mr-Limon
Mr-Limon
Ich freue mich auf euer Feedback

USB-Ports sperren mit Softwaregelöst

Erstellt am 31.05.2020

Vielleicht mal schauen, was das BIOS/UEFI so kann. Zumindest USB-Boot sollte deaktivierbar sein. Und bei manchen kann man auch die USB-Ports auf Eingabegeräte beschränken. ...

21

Kommentare

Panasonic KX-NS700NE voipfähig bekommen

Erstellt am 28.10.2017

Hallo, ich habe gelegentlich mit den Anlagen von Panasonic zu tun und möchte dir auch zuerst mal raten, dich an jemanden zu wenden, der ...

4

Kommentare

Aktuelle Erfahrungen mit QSC DSL und VoIP?gelöst

Erstellt am 08.08.2017

Hallo, vielen Dank für eure Infos! Hilft mir schon einmal gut weiter. Gruß ...

4

Kommentare

Kein DSL, kein Kabel, nur 3Ggelöst

Erstellt am 13.07.2017

Hallo, Zitat von : Echte Flatrates (also für toujours hohe Geschwindigkeit ohne Rückfall auf Edge) gibt's beim Mobilfunk meines Wissens immer noch nicht. O2 ...

15

Kommentare

Elektronisches 5 Volt-Codeschloss für USB-Devices

Erstellt am 03.07.2017

Zitat von : Und nein, bitte nix verschlüsseltes (ich schrieb das eindeutig), da dies dann auf mind. vier-fünf Betriebssystemversionen (Win/Mac/Unix/) ohne Adminrechte oder Installation ...

17

Kommentare

Elektronisches 5 Volt-Codeschloss für USB-Devices

Erstellt am 02.07.2017

Hallo, für Flash-Speicher gibt es ja ein paar Produkte mit PIN-Pad am Stick (z.B. iStorage datAshur). Dann halt meistens auch mit Verschlüsselung. Als Alternative ...

17

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Terminalserver "Verbindungsqulität wird geschätzt"

Erstellt am 26.01.2017

Problem (hoffentlich) gelöst Fehler lies sich auf den Internetanschluss des Nutzers eingrenzen. War ein Kabelanschluss von Unitymedia für Privatkunden, also mit DS-Lite. Auf Business-Anschluss ...

6

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Terminalserver "Verbindungsqulität wird geschätzt"

Erstellt am 29.12.2016

Hallo, gibt es nach einem Jahr weitere Erkenntnisse bzw. eine Lösung für das Problem? Habe aktuell ein vergleichbares Fehlerbild und finde kaum Informationen dazu. ...

6

Kommentare

Computer Kaufempfehlung

Erstellt am 28.08.2016

Letztendlich solltest du da bei jedem der großen Hersteller ein passendes Gerät finden können. Die Preise werden ähnlich sein. Da ich auf Fujitsu setze, ...

38

Kommentare

Kabelnetz auf SAT "umstellen"gelöst

Erstellt am 25.07.2016

Zitat von : Alle Kabeldosen lassen sich ggf. von der gleichen Seite der Hausfassade "anbohren". Falls die vorhandenen Leitungen in Leerrohren liegen sollten, könntest ...

15

Kommentare

MS Office 2013 Produkt Key Abwärts-Kompatibilitätgelöst

Erstellt am 22.06.2014

Hallo, ich habe mich mit dem Downgrade-Problem bereits auseinandersetzen müssen, allerdings für 2013 auf 2010. Mein Fazit: Keine Downgrademöglichkeit bei OEM- bzw. PKC-Lizenzen. Sowas ...

8

Kommentare

Überspannungsschutz für Telephonleitungen

Erstellt am 22.06.2013

Hallo, wenn lediglich der Telefonanschluss mit einem (Fein-) Schutz versehen werden soll, kann ich dir den APC PTEL2 empfehlen: Habe ich selbst für zwei ...

29

Kommentare

Konfiguration von drei Switchesgelöst

Erstellt am 08.04.2013

Es war ein STP Problem. Zwar waren auf den Switchen 2 und 3 jeweils RSTP aktiviert, aber irgendetwas hat wohl doch nicht gepasst. Switch ...

10

Kommentare

Konfiguration von drei Switchesgelöst

Erstellt am 08.04.2013

Also doch VLANs die Switch übergreifend laufen, oder? Jein. Auf allen Switches gibt es das standard VLAN 1, bei den managed Switches von HP ...

10

Kommentare

Konfiguration von drei Switchesgelöst

Erstellt am 08.04.2013

Hallo Dobby und Netzmann, Das kann mehrere Gründe haben, aber ein ganz simpler ist das beide Switche die gleich IP Adresse haben. Das ist ...

10

Kommentare

Was beachten beim eigenen Haus vernetzen

Erstellt am 07.11.2012

Hallo Jason, du schreibst von LAN- und Doppel-LAN-Dosen, ich kann dir nur empfehlen, grundsätzlich überall die gleichen Dosen zu setzen. Das heißt mindestens Doppeldosen, ...

58

Kommentare

Kabel Deutschland alternative zu T-Com SDSL 2000gelöst

Erstellt am 31.08.2012

Hallo, bei den Sophos UTMs kann man die Ports nach belieben zuweisen. Selbst bei der kleinsten mit vier Ports hätte man so theoretisch bis ...

10

Kommentare

Windows Server 2003, Fax-Server, kein Empfang mehr möglich

Erstellt am 29.08.2012

Hallo Dennis, dann würde ich als letzte Option den Faxdienst neu konfigurieren. Also Modems rauslöschen und wieder anlegen. Wenn das auch nicht hilft, tja, ...

7

Kommentare

Windows Server 2003, Fax-Server, kein Empfang mehr möglich

Erstellt am 29.08.2012

Hallo, Konfiguration hört sich korrekt an. Starte mal den Faxdienst neu und falls das nicht hilft, dann auch den ganzen Server. Die Faxgeschichte hängt ...

7

Kommentare

Kabel Deutschland alternative zu T-Com SDSL 2000gelöst

Erstellt am 29.08.2012

Hallo, der SDSL-Anschluss der Telekom ist meiner Meinung völlig überteuert. Falls du einen Anlagenanschluss hast, kannst du für einen geringen Aufpreis (ich meine 5 ...

10

Kommentare

Windows Server 2003, Fax-Server, kein Empfang mehr möglich

Erstellt am 29.08.2012

Hallo, der Fax-Dienst muss logischerweise gestartet sein. Im Faxdienst-Manager kannst du für jedes dort angelegte Gerät den automatischen Empfang aktivieren (Faxe empfangen + automatische ...

7

Kommentare

Motherboard Wieviel RAM kann eingebaut werden

Erstellt am 16.08.2012

Er hat doch geschrieben, dass die IDE-Platte auf Grund des Anschlusses nicht passt - oder habe ich das jetzt falsch verstanden? ...

11

Kommentare

Motherboard Wieviel RAM kann eingebaut werden

Erstellt am 16.08.2012

Die eingebaute ist eine IDE, du brauchst aber eine SATA. Zumindest nach deinem Bild und dem Teilekatalog für das wohl nahezu baugleiche 45R7728 Board. ...

11

Kommentare

Schreibtischfund! Wozu ist das gut? USB-A Stecker auf USB-A Stecker.gelöst

Erstellt am 15.08.2012

Ich kenne solche Kabel von diversen (billigen) USB-Festplattengehäusen, bei denen dann eine entsprechende USB-A-Buchse verbaut ist. Keine Ahnung, warum man sowas konstruiert hat. Beispiel: ...

5

Kommentare

Kaufberatung Office-PC gesuchtgelöst

Erstellt am 09.05.2012

Ich habe mich nun heute für einen Esprimo aus der P400-Serie inkl. 3 Jahre Garantie entschieden. Da Hardware bei uns schon relativ lang genutzt ...

11

Kommentare

Kaufberatung Office-PC gesuchtgelöst

Erstellt am 09.05.2012

Vielen Dank für die Kommentare, haben mir definitiv weitergeholfen. An die Esprimos habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl auch ich schon mehrfach sehr ...

11

Kommentare

Kaufberatung Office-PC gesuchtgelöst

Erstellt am 08.05.2012

Nunja, ich habe das Budget nicht festgelegt, sondern muss einfach das Beste daraus machen. Die Lizenzierungskosten für Office sind mir bekannt und eingeplant. Aber ...

11

Kommentare

SBS 2011 Exchange 2010 E-Mail von externer Domäne hinzufügen

Erstellt am 07.05.2012

Empfangsconnector korrekt konfiguriert? ...

13

Kommentare

Suche Netzwerkcamgelöst

Erstellt am 18.07.2011

Hallo Mike, wenn du bereits eine Kamera hast, würde sich ja die Nachrüstung eines Cam-Servers anbieten. Solche Teile bekommste vom Chinesen bereits für unter ...

3

Kommentare

Server für Minimalanforderungen

Erstellt am 12.04.2011

Wo hapert es denn? In den manpages von wget steht doch alles drinMal ein ganz einfaches Beispiel: Würde die das Bild abholen und mit ...

15

Kommentare

Server für Minimalanforderungen

Erstellt am 12.04.2011

Ich kenn die FritzBox nicht sonderlich gut, aber soweit ich weiß, kann crond aktiviert werden und wget könnte man nachinstallieren. Das beides mit einem ...

15

Kommentare

Server für Minimalanforderungen

Erstellt am 12.04.2011

Wenn das Bild bereits per http bereitgestellt wird, ist die Sache doch simpel. Da brauchste lediglich ein kleines Skript, welches du per Cronjob regelmäßig ...

15

Kommentare

Suche Netzwerk Dokumentenscannergelöst

Erstellt am 10.04.2011

Die Vorteile von Multifunktionsgeräten sind mir durchaus bekannt - die Nachteile allerdings auch. Inzwischen habe ich mich für den Fujitsu entschieden. Canon hat sich ...

9

Kommentare

Suche Netzwerk Dokumentenscannergelöst

Erstellt am 08.04.2011

Es soll schon ein Gerät mit Einzug sein, kein Flachbett. Solch ein Brother MFC setze ich bereits ein. Ist meiner Meinung nach allerdings eher ...

9

Kommentare

Faxdrucker auf Windows 2008 Standard RC2 wird nicht freigegeben

Erstellt am 23.02.2011

Hallo, gleiches Problem hier. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Rolle zwischenzeitlich auch schonmal entfernt und neu eingerichtet, reboot, bringt alles keine Änderung. Grüße ...

3

Kommentare

SBS Fax-Empfang mit Störungengelöst

Erstellt am 06.06.2010

Zitat von : - Und, bei den FAX Geräten ist der Empfang in Ordnung? Ich meinte eigtl. eher den Versand von diversen Faxgeräten, aber ...

2

Kommentare