Aktuelle Erfahrungen mit QSC DSL und VoIP?
Hallo zusammen,
hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der QSC AG? Es geht mir in erster Linie um die DSL- und VoIP-Produkte und deren Zuverlässigkeit, Service usw.. Finde im Netz leider nur zehn Jahre alte Infos aus der Zeit als die noch Privatkunden bedient haben.
Gruß
hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der QSC AG? Es geht mir in erster Linie um die DSL- und VoIP-Produkte und deren Zuverlässigkeit, Service usw.. Finde im Netz leider nur zehn Jahre alte Infos aus der Zeit als die noch Privatkunden bedient haben.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345577
Url: https://administrator.de/contentid/345577
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
habe seit bald 1J bei denen eine 2M SDSL samt IPfonie Extended Paket mit 10 Leitungen, gekoppelt an eine Unify OSB X8. Läuft sauber, keine Probleme soweit.
Elementar wichtig: nimm eine dedizierte Internetverbindung mit niedriger Latenz dafür ran. Wenn keine dedizierte Internetverbindung, dann nimm für VoIP und ISP den selben Anbieter, und stelle sicher, dass die QoS durchgängig läuft. Sonst wirst du regelmäßig eine miese Gesprächsqualität haben.
Grüße,
Philip
habe seit bald 1J bei denen eine 2M SDSL samt IPfonie Extended Paket mit 10 Leitungen, gekoppelt an eine Unify OSB X8. Läuft sauber, keine Probleme soweit.
Elementar wichtig: nimm eine dedizierte Internetverbindung mit niedriger Latenz dafür ran. Wenn keine dedizierte Internetverbindung, dann nimm für VoIP und ISP den selben Anbieter, und stelle sicher, dass die QoS durchgängig läuft. Sonst wirst du regelmäßig eine miese Gesprächsqualität haben.
Grüße,
Philip
WIr sind jetzt 6 Jahre bei QSC. Der Support ist 1A. In der Zeit hatten wir 2-3 mal eine (kurze) Leitungsstörung. Die schicken Ihre eigenden Techniker, sehr kompetent, wurde umgehen behoben!
MfG