Schreibtischfund! Wozu ist das gut? USB-A Stecker auf USB-A Stecker.
Guten Morgen zusammen!
Frei nach dem Motto: Ist das Kunst oder kann das weg?
Gerade in der "USB-Kiste" gefunden:
Ein Kabel USB-A-Stecker auf USB-A-Stecker.
Ich kenne solche Kabel eigentlich nur als USB-Datalink-Kabel.
Bei diesen Kabeln ist aber doch noch eine Elektronik im Kabel von Nöten wenn ich mich nicht täusche.
Für was ist also dieses Kabel gut? Mir fällt auch nicht ein, wo das mal bei war.
Kennt das jemand hier?
Grüße aus Rheinhessen
MB
Frei nach dem Motto: Ist das Kunst oder kann das weg?
Gerade in der "USB-Kiste" gefunden:
Ein Kabel USB-A-Stecker auf USB-A-Stecker.
Ich kenne solche Kabel eigentlich nur als USB-Datalink-Kabel.
Bei diesen Kabeln ist aber doch noch eine Elektronik im Kabel von Nöten wenn ich mich nicht täusche.
Für was ist also dieses Kabel gut? Mir fällt auch nicht ein, wo das mal bei war.
Kennt das jemand hier?
Grüße aus Rheinhessen
MB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189627
Url: https://administrator.de/contentid/189627
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
so ein Kabel ist nur für "Spezialfälle" zu gebrauchen...
Bei meinem alten Brötchegeber für spezielle Tastaturen aus dem Kassenbereich (da guckte nur der "USB-Verlängerungspröppel" aus der Tastatur heraus und aktuell könnte ich damit ein USB-Aquarium (jaja, was man nicht so alles braucht ) mit Strom damit versorgen.
Allerdings hat sich tatsächlich ein Kollege genau dieses Kabel gestern geborgt, er wollte damit einen Sat_Receiver (?!?!) steuern ....
Gruß
Carsten
so ein Kabel ist nur für "Spezialfälle" zu gebrauchen...
Bei meinem alten Brötchegeber für spezielle Tastaturen aus dem Kassenbereich (da guckte nur der "USB-Verlängerungspröppel" aus der Tastatur heraus und aktuell könnte ich damit ein USB-Aquarium (jaja, was man nicht so alles braucht ) mit Strom damit versorgen.
Allerdings hat sich tatsächlich ein Kollege genau dieses Kabel gestern geborgt, er wollte damit einen Sat_Receiver (?!?!) steuern ....
Gruß
Carsten
Ich kenne solche Kabel von diversen (billigen) USB-Festplattengehäusen, bei denen dann eine entsprechende USB-A-Buchse verbaut ist. Keine Ahnung, warum man sowas konstruiert hat.
Beispiel: http://www.amazon.de/Aluline-externes-Gehäuse-Festplatten-schwarz/ ...
Beispiel: http://www.amazon.de/Aluline-externes-Gehäuse-Festplatten-schwarz/ ...
Hallo,
das kann man für alle Geräte gebrauchen, bei denen der Hersteller halt eine A statt B-Buchse eingebaut hat.
Manchmal macht das auch Sinn, z.B. bei Geräten, die sowohl Host als auch Slave sein können. Etwa ein Tablet, an das man USB-Sticks als Massenspeicher anbinden kann, dass aber bei Anschluss an einen PC selber als Massenspeicher fungiert - und das mit nur einer Buchse!
Gruß
Filipp
das kann man für alle Geräte gebrauchen, bei denen der Hersteller halt eine A statt B-Buchse eingebaut hat.
Manchmal macht das auch Sinn, z.B. bei Geräten, die sowohl Host als auch Slave sein können. Etwa ein Tablet, an das man USB-Sticks als Massenspeicher anbinden kann, dass aber bei Anschluss an einen PC selber als Massenspeicher fungiert - und das mit nur einer Buchse!
Gruß
Filipp