Mitglied: Oldmcreher
Oldmcreher
Server, SAN, EXCHANGE und was do noch so zu gehört.

ESXi 4.1 Probleme mit die Datastorse bzw. der Raidcontroller

Erstellt am 12.01.2011

Hi Rafael, zur Frage 2 solltest Du diesen Beirag lesen und selbst entscheiden: (Wir nutzen in unserem Betrieb die BBU`s) zu Frage 1: Ich ...

11

Kommentare

SBS 2008 bzw. Exchange 2007 - User von öff. Ordnern aussperren

Erstellt am 10.01.2011

@ Thilo, Über Outlook kannst Du auch die Berechtigungen der öffentlichen Ordner an Gruppen zuweisen/entfernen (Als Ersteller und / oder Admin). Wie gesagt es ...

5

Kommentare

Gigabit nur 14 Prozent Auslastunggelöst

Erstellt am 10.01.2011

Hi chewbakka, wenn Dein IDE-Controller mit einem Durchsatz von 133 MB angegeben ist, heisst das nicht, dass er diesen auch Leistet. testen kannst Du ...

23

Kommentare

Nur eine bestimmte Internet Seite erlaubengelöst

Erstellt am 10.01.2011

O.k. Die erste "Lösung" ist absolut Quick and Dirty, aber wenn wer nen 200er Server betreibt kann man von ausgehen das Geld gespart werden ...

11

Kommentare

Nur eine bestimmte Internet Seite erlaubengelöst

Erstellt am 09.01.2011

Moment dann sag mir mal was an meiner Beschreibung nicht stimmt ? Es wurde gefragt ob es Möglichkeiten gibt und ich habe Ihm im ...

11

Kommentare

Nur eine bestimmte Internet Seite erlaubengelöst

Erstellt am 09.01.2011

Gut wie Du meinst, dann Bist warscheinlich der Admin, der allen Usern überall Vollzugriff gibt soviel zu Kieselsteinen Und IHMO wo ist Deine Lösung? ...

11

Kommentare

Windows Server 2008 32bit auf Windows Server 2008 R2 updatengelöst

Erstellt am 09.01.2011

Wenn Du beide Server am laufen hast, kannst Du auch einfach den Datenspeicherbereich auf den neuen Server kopieren und die ACL`s mit Übernehmen ( ...

8

Kommentare

Nur eine bestimmte Internet Seite erlaubengelöst

Erstellt am 09.01.2011

Und Dein Vorschlag, wenn Du schon kommentieren willst? @ dog (Ist zwar nicht elegant aber danach wurde nicht gefragt und es funktioniert) ...

11

Kommentare

ESXi 4.1 Probleme mit die Datastorse bzw. der Raidcontroller

Erstellt am 09.01.2011

Moin Rafael, kannst Du mir die Files auf einen FTP server ablegen oder Rapidshare oder sowas? Ich würde DIr aus Performancegründen auf jeden Fall ...

11

Kommentare

Fujitsu Primergy TX150 S7 und Adaptec 2405 Raid Controller - warum scheitere ich immergelöst

Erstellt am 08.01.2011

Hi Ich bin mir da nicht 100%ig sicher aber Gibt es zu dem Server nicht eine "Installations-Cd" mit der Du booten und von da ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 32bit auf Windows Server 2008 R2 updatengelöst

Erstellt am 08.01.2011

man muss nicht, die Frage ist, wieviel Zeit Du schon investiert hast und wieviele User PC`s etc. darauf laufen (Ich gehe mal davon aus, ...

8

Kommentare

Gigabit nur 14 Prozent Auslastunggelöst

Erstellt am 08.01.2011

Hi, ich denke der Datendurchsatz Deines IDE Systems reichen da nicht aus Gruß, Oldmcreher ...

23

Kommentare

Rdp-verbindung zwischen win7 und xp klappt nichtgelöst

Erstellt am 08.01.2011

Ja , der User muss in der Gruppe der Remotedesktop-Benutzer sein. Bei der RDP-Anmeldung dann auch Zielrechnername\Benutzername und PW angeben. Viel Erfolg ;-) ...

7

Kommentare

Windows Server 2008 32bit auf Windows Server 2008 R2 updatengelöst

Erstellt am 08.01.2011

Das funktioniert nicht, da der 2008 R2 ein reines x64 Betriebssystem ist. Gruß, Oldmcreher ...

8

Kommentare

Nur eine bestimmte Internet Seite erlaubengelöst

Erstellt am 08.01.2011

Klar geht das, Kostenneutral: DNS aus der Netzerwkkonfiguration entfernen, DNS-Client Dienst deaktivieren und die IP / Hostenamen des Server und der Webseite in die ...

11

Kommentare

ESXi 4.1 Probleme mit die Datastorse bzw. der Raidcontroller

Erstellt am 08.01.2011

Hi Rafael, ich glaube ich brauche das ganze Supportfile. Der Artikel bezieht sich auf ein HBA also SAN, wo es Probleme mit Que gibt ...

11

Kommentare

Domänenprobleme (DNS?)

Erstellt am 08.01.2011

hast Du keine Backup des defekten PDC? Das wäre sinvoller gewesen (selbst wenn er nur als VM läuft). Wenn Du den defekten PDC nicht ...

2

Kommentare

ESXi 4.1 Probleme mit die Datastorse bzw. der Raidcontroller

Erstellt am 08.01.2011

Oh schnelle Antwort :-) Ja,.die VMWare Supportfiles kannst Du über den VM-Client bekommen. Neue Hardware bedeutet nicht gleich, dass die aktuelle Firmware installiert ist, ...

11

Kommentare

ESXi 4.1 Probleme mit die Datastorse bzw. der Raidcontroller

Erstellt am 08.01.2011

Hi Rafael, Hast Du in einer der VM`s evtl. Jobs laufen (Datenbanken?) Kannst Du da noch eine HDD einbauen und ein RAID 10 einsetzen ...

11

Kommentare

W2K8 STD - Routing und RAS verteilt für interne Geräte IPs

Erstellt am 08.01.2011

So meine Vermutung hat sich bestätigt. Entwerder Du benutzt eine zweite Netzwerkkarte und Konfiguriest den DHCP auf die Entsprechnden NIC`s oder Du hast eine ...

4

Kommentare

VMware-Server 2.0.2 Umzug einer virutellen Maschine auf einen anderen VMware-Server 2.0.2 geht nichtgelöst

Erstellt am 08.01.2011

Funktioniert aber nur wenn Du KEINE Snapshots aktiv hast ...

5

Kommentare

Externe Festplatte Daten beschädigtgelöst

Erstellt am 08.01.2011

Sehr gut ist auch R-Studio zum Wiederherstellen von Daten. Gruß, Oldmcreher ...

4

Kommentare

Windows Server 2008 R2 x64

Erstellt am 08.01.2011

Ich schliesse mich den Vorredner an. Wenn Du den DC und Exchnage auf einer Hardware betreiben wollen würdest, benötigst Du ja schonmal min. zwei ...

12

Kommentare

XP klonen ... Tools für Erste Konfig?gelöst

Erstellt am 08.01.2011

Hi easybernd, Vom Clonen halte ich auch nicht wirklich viel, aber wenn es undbedingt sein muss würde ich die "neuen" Rechner via Sysprep "vorbereiten" ...

5

Kommentare

SBS 2008 bzw. Exchange 2007 - User von öff. Ordnern aussperren

Erstellt am 08.01.2011

100 % agree Ich habe das Über Gruppenmitgliedschaften gesteuert. Z.B. eine Gruppe Einkauf die Den Ordner sehen darf und eine Gruppe Lager die dort ...

5

Kommentare

VMware-Server 2.0.2 Umzug einer virutellen Maschine auf einen anderen VMware-Server 2.0.2 geht nichtgelöst

Erstellt am 08.01.2011

Hi Stefan, also Kopieren ist IO solange der Pfad der VM Identisch sind zum Source-Server Ansonnsten musst Du ma in der <Virualiserter-Server>.vmx schauen ob ...

5

Kommentare

Probleme mit Schreibzugriff auf Server 2003 Sharesgelöst

Erstellt am 05.01.2011

So Problem gelöst Also einer meiner Kollegen hat noch ein Share "Über" dem Share der auf readonly eingestellt ist als sozusagen wie folgend: Laufwerk\share1(readonly)\ordner\ordner\share2(readwrite)\ ...

7

Kommentare

W2K8 STD - Routing und RAS verteilt für interne Geräte IPs

Erstellt am 04.01.2011

Ich denke Du solltest Deinem RAS Server einfach eine zweite LAN Karte spendieren und dann die DHCP bereiche dem jeweiligen NIC zuordnen (vom Aufwand ...

4

Kommentare

Probleme mit Schreibzugriff auf Server 2003 Sharesgelöst

Erstellt am 04.01.2011

@ TuXHunT3R das Problem dabei ist, das wir grade in der Migrationsphase sind, die aber vorraussichtlich bis Ende 2011 andauert (Unmengen an Servern und ...

7

Kommentare

Migration W2k3 auf W2k8 - Replikation und Exchangegelöst

Erstellt am 03.01.2011

Sshön, installiere die Exchange 2003 verwaltungstools und Du hast die Exchange AD Verwaltung mit der Schemaerweiterung (Extraordner im Startmenü) ...

16

Kommentare

W2K8 STD - Routing und RAS verteilt für interne Geräte IPs

Erstellt am 03.01.2011

Ich glaube mehr Infos zu Konfiguratin wären angebracht. Hast Du mehrere LAN-Interfaces? Internes Routing aktiviert? Wie hast Du den DHCP konfiguriert? ...

4

Kommentare

Migration W2k3 auf W2k8 - Replikation und Exchangegelöst

Erstellt am 03.01.2011

Du musst auf dem neuen Server auch die Exchange-2003-Verwaltungstools installieren. ...

16

Kommentare

DHCP Reservierung für Laptop

Erstellt am 03.01.2011

Das funktioniert normalerweise von Selbst, je nachdem mit welcher verbindung Du reinkommst. (Ich gehe mal davon aus, dass Du die IP`s auch via DHCP ...

6

Kommentare

Transition Ex03 nach Ex07 - Empfänger Richtlinie vs. Emailadressrichtlinie

Erstellt am 05.09.2008

Ich könnte da auch eine Anregung gebrauchen, ich stehe vor dem selben Problem ...

2

Kommentare

Windows 2003 Cluster Exchangegelöst

Erstellt am 30.10.2006

Hallo. Danke erstmal für die Antworten. ICh habe mich mittlerweile belesen und der/die Server laufen 1A. Also ich habe das Exchangbuch durchgearbeitet und alles ...

4

Kommentare

Exchange Server Settings per Gruppenrichtlinie

Erstellt am 30.10.2006

Ich habe da das selbe Problem wie Cornflake und bräuchte da auch eine klien hilfestellung Bei 700 Clients ist es mit dem gelichen Softwarestand ...

3

Kommentare

Erhalte nichtdefinierbaren BlueScreen?

Erstellt am 07.05.2006

Zu 98% Ist das dein Arbeitsspeicher. Sollte der Bluescreen allerdings immer mit den selben Programmen vorkommen z.b. Spiele oder Zugriffe auf RAID-System, Netzwerk etc. ...

6

Kommentare

Login Logoutgelöst

Erstellt am 08.04.2006

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antwort. Für die Zukunft ist es mittlerweile mit gesichert, nur wie kann ich Daten aus dem letzten Halben ...

5

Kommentare