Mitglied: raba34
raba34
Ich freue mich auf euer Feedback

JamfSchool: Herausnahme eines iPad aus der Registrierung

Erstellt am 14.01.2024

Wahrscheinlich nicht deutlich genug, aber im OP steht: "Idee einer Neuregistrierung ist die Hoffnung, damit auch ein geändertes DEP-Profil laden zu können." Gruß Ralph ...

6

Kommentare

JamfSchool: Herausnahme eines iPad aus der Registrierung

Erstellt am 14.01.2024

Inzwischen habe ich von anderer Seite gehört, dass man ein neues Einlesen des DEP-Profils bewirkt, wenn man auf "Gerät löschen" klickt und dann "Wiederaufnahme des ...

6

Kommentare

JamfSchool: Herausnahme eines iPad aus der Registrierung

Erstellt am 12.01.2024

Hallo @MacLeod, vielen Dank für den Hinweis. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass es nur mit dem Configurator funktioniert. Gruß Ralph ...

6

Kommentare

Spamassassin nur für kleine Mails?

Erstellt am 15.12.2023

Ich verwende Plesk und nach allem, was ich vom Support erfahren habe, greifen die Eintragungen in der Blacklist erst im Anschluss an Spamassassin und wenn ...

18

Kommentare

Spamassassin nur für kleine Mails?

Erstellt am 15.12.2023

Hallo ihr alle, erst einmal besten Dank für die vielen Beiträge. Rspamd macht auf mich einen vielversprechenden Eindruck. Nun zu meinem Spamproblem: Es gibt zwei ...

18

Kommentare

Spamassassin nur für kleine Mails?

Erstellt am 14.12.2023

Zu der Hardware (ich bin da nicht der große Fachmann) Ausschnitte aus cpuinfo und meminfo. Bei cpuinfo werden insgesamt 8 CPU angezeigt. Vielleicht kannst du ...

18

Kommentare

Spamassassin nur für kleine Mails?

Erstellt am 14.12.2023

Ich habe mal nachgesehen: in meinem Fall sind es wirklich viele Mails, die noch kleiner sind als 250 KByte, aber die haben dann keinen Anhang. ...

18

Kommentare

Keine Namensauflösung bei Ausfall eines secondary

Erstellt am 07.12.2023

@Spirit-of-Eli: Ja, die betreibe ich selber. Aber ich vermute mal, wenn jetzt nicht jemand schreibt: "Ach, das hatte ich auch schon mal und bei mir ...

9

Kommentare

Pulldownmenü beim Login deaktivierengelöst

Erstellt am 03.12.2023

@katrin11 Jadoch, ich hab doch nur eingegeben, was mir gesagt wurde. Außerdem ging es doch mit about:profiles auch. ...

17

Kommentare

Keine Namensauflösung bei Ausfall eines secondary

Erstellt am 03.12.2023

@LordGurke Bei Strato habe ich eingetragen, dass die Domain zu den drei angegebenen Servern delegiert werden soll. Dabei gab es keine Fehlermeldung und bei der ...

9

Kommentare

Keine Namensauflösung bei Ausfall eines secondary

Erstellt am 03.12.2023

@Spirit-of-Eli Das ist Strato. Aber ob es daran liegt? Leider kann ich es nicht mehr reproduzieren, weil das wieder den Ausfall einer Kunden-Website zur Folge ...

9

Kommentare

Keine Namensauflösung bei Ausfall eines secondary

Erstellt am 03.12.2023

@Snuffchen Nein, das kann ich ausschließen. Es sind drei Server, die feste und unterschiedliche IP-Adressen haben. ...

9

Kommentare

Pulldownmenü beim Login deaktivierengelöst

Erstellt am 03.12.2023

Nein, so funktioniert es nicht. Schau mal: ...

17

Kommentare

Pulldownmenü beim Login deaktivierengelöst

Erstellt am 03.12.2023

Hallo ihr alle, vielen Dank für die lebhafte und hilfreiche Diskussion. Meine Ergebnisse: AutoFill deaktivieren bringt das Pulldown-Menü nicht zum Verschwinden, hemmt (vermutlich) nur weitere ...

17

Kommentare

Mdadm: Check dauert lange und verlangsamt Anwendungengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Für mich ist das Problem damit gelöst. Ich weiß, wo ich eingreifen muss, um diesen (durchaus sinnvollen) Check in einer zu verlegen, wo er nicht ...

11

Kommentare

Mdadm: Check dauert lange und verlangsamt Anwendungengelöst

Erstellt am 06.11.2023

Inzwischen habe ich die Stelle im System gefunden, die diesen Check auslöst. Es findet nicht im üblichen Bereich des cron statt, sondern unter /etc/systemd/system/mdmonitor.service.wants Dort ...

11

Kommentare

Mdadm: Check dauert lange und verlangsamt Anwendungengelöst

Erstellt am 06.11.2023

Hallo ihr alle, nach über einem Jahr und Umstieg auf einen anderen Server wieder dasselbe Bild: Personalities : raid1 raid0 linear multipath raid6 raid5 raid4 ...

11

Kommentare

Ermittlung der IP-Adressegelöst

Erstellt am 05.11.2023

Hallo @ITwissen, vielen Dank. Das ist eine sehr elegante Lösung. Gruß Ralph ...

16

Kommentare

Mailman3 lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 05.11.2023

Hallo @ITwissen, vielen Dank für deinen sehr nützlichen Hinweis. Ich habe Ubuntu 22 auf einem V-Server noch einmal vollständig neu aufgesetzt, die aufgelaufenen Updates installiert ...

4

Kommentare

Autokonfiguration von Thunderbirdgelöst

Erstellt am 03.11.2023

Hallo @400GBit, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe entsprechend recherchiert und die Eintragungen im DNS vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Dann ist mir aufgefallen, dass ...

2

Kommentare

Nachfolger für CoLocation (Housing) gesucht

Erstellt am 27.10.2023

Der Betrag ist verhandelbar. ...

3

Kommentare

Nachfolger für CoLocation (Housing) gesucht

Erstellt am 27.10.2023

Anbieter ist Deltaphon, die monatlichen Kosten betragen 59 Euro. ...

3

Kommentare

Zonefile aufräumen

Erstellt am 04.08.2023

Ich denke, ich habe jetzt die Richtung, in die ich vorgehen muss. Zum "Sauladen" (der Ausdruck bezieht sich, wie leicht zu erkennen ist, nicht unmittelbar ...

14

Kommentare

Zonefile aufräumen

Erstellt am 03.08.2023

@Siddius Letztlich läuft das darauf hinaus, dass ein fehlerfreies Bereinigen der Zonedatei nicht möglich ist. Jedenfalls wenn sie in einem solchen Zustand ist. Ich kann ...

14

Kommentare

Zonefile aufräumen

Erstellt am 03.08.2023

@Siddius Allerdings werden dann auch Namensabfragen registriert für Adressen, bei denen es zwar eine erfolgreiche Namensauflösung gibt, die aber dennoch ins Leere gehen, weil es ...

14

Kommentare

Zonefile aufräumen

Erstellt am 03.08.2023

@Siddius Du meinst also so eine Art statistisches Vorgehen: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird früher oder später eine Anfrage für jede noch aktive Adresse beim ...

14

Kommentare

Zonefile aufräumen

Erstellt am 03.08.2023

@Siddius Vielen Dank für den interessanten Hinweis. Für meine Fragestellung wäre wohl der Eintrag der Richtige? OK für den lokalen primären NS. Das von mir ...

14

Kommentare

Zonefile aufräumen

Erstellt am 03.08.2023

@Siddius Ich habe gerade mal im syslog nachgesehen. Es gibt viele Zeilen, die vom named protokolliert werden, aber die beziehen sich stets auf Organisatorisches, meist ...

14

Kommentare

Zonefile aufräumen

Erstellt am 03.08.2023

@Siddius Das geht leider nicht, weil ich nur der Domain-Admin für die Adressen bin, die Inhalte aber auf Servern liegen, an die ich nicht herankomme. ...

14

Kommentare

Ermittlung der IP-Adressegelöst

Erstellt am 27.07.2023

@emeriks Nein, einen Proxy gibt es hier nicht. Jedes auftauchende Problem wie dieses ist zwar grundsätzlich interessant, aber dahinter zu steigen bringt mir für meine ...

16

Kommentare

Ermittlung der IP-Adressegelöst

Erstellt am 27.07.2023

Funktioniert nicht. Ich habe mit verschiedenen Browsern Webseiten aufgerufen und keine davon ist angezeigt worden. Dafür viele andere, wie z. B. www.tm.ak.prd.aadg.akadns.net. Es tauchen auch ...

16

Kommentare

Ermittlung der IP-Adressegelöst

Erstellt am 26.07.2023

emeriks@ Wenige Sekunden nach dem Löschen des Caches werden nach /displaydns zwei Blöcke der folgenden Form angezeigt: Das wird dann schnell mehr (graph.oculus.com und weitere ...

16

Kommentare

Ermittlung der IP-Adressegelöst

Erstellt am 25.07.2023

@emeriks: Mit diesem Befehl werden (auch direkt nach dem Löschen des Caches mit ipconfig /flushdns) merkwürdige Einträge angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann (beispielsweise ...

16

Kommentare

Ermittlung der IP-Adressegelöst

Erstellt am 25.07.2023

@emeriks: Genau das meine ich. Man kann eben alles noch klarer formulieren. :) ...

16

Kommentare

OneNote speichert in falsche Seitegelöst

Erstellt am 25.05.2023

Hallo Peter, großartig und vielen Dank! Das war die Lösung. Aber es ist doch eigenartig, dass sich eine Konfiguration von selber verstellt. Gruß Ralph ...

2

Kommentare

PHP-Problem nach Upgrade von 20.04 auf 22.04

Erstellt am 08.09.2022

Hallo @michi1983, vielen Dank für deinen Hinweis. Inzwischen ist das Problem auf andere Weise gelöst worden. Ich habe noch ein wenig mit a2enmod und ...

2

Kommentare

Server extrem langsam bis zum Stillstand

Erstellt am 20.07.2022

Hallo ihr alle, es gibt Neuigkeiten zu diesem Thema. Derselbe Effekt (Server extrem langsam bis zum Stillstand) ist bei der nächtlichen Sicherung eines anderen ...

16

Kommentare

Schützen einer PDF-Datei

Erstellt am 16.06.2022

Zitat von @beidermachtvongreyscull: Nein. Aber wir haben auch real Lifes und das hier wird nicht bezahlt. Schau mal hier: Dann findest Du einen Einstieg, ...

14

Kommentare

Schützen einer PDF-Datei

Erstellt am 15.06.2022

Hallo ihr alle, ich wundere mich ein wenig, dass nach meinem letzten Artikel trotz der zuvor lebhaften Diskussion nun gar nichts mehr gekommen ist, ...

14

Kommentare

Schützen einer PDF-Datei

Erstellt am 09.06.2022

Hallo ihr alle, vielen Dank für die rege Hilfestellung. Ich probiere gerade ein paar Vorschläge aus. Als einfachen PDF-Viewer habe ich folgenden HTML-Code gefunden: ...

14

Kommentare