raba34
Goto Top

Symbol in Excel

Hallo ihr alle,

heute finde ich beim Öffnen einer Excel-Tabelle plötzlich ein Symbol mit den Anfangsbuchstaben meines Namens vor. Was hat das zu bedeuten?

excel-icon

Gruß
Ralph

Content-Key: 3182639939

Url: https://administrator.de/contentid/3182639939

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 10, 2024 updated at 07:40:45 (UTC)
Goto Top
Nachverfolgen von Änderungen deaktivieren oder Mappe nicht mehr freigeben.
Nachverfolgen von Änderungen in einer freigegebenen Arbeitsmappe
Informationen zum Feature "Freigegebene Arbeitsmappe"

screenshot

Gruß
Member: em-pie
em-pie Jul 10, 2024 at 07:45:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

beim Öffnen einer Excel-Tabelle
Kenne das Verhalten zudem, wenn man die Dokumente in der WebApp und nicht in OnPrem-Installation betrachtet...
Member: cse
cse Jul 10, 2024 at 08:01:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @raba34:

Hallo ihr alle,

heute finde ich beim Öffnen einer Excel-Tabelle plötzlich ein Symbol mit den Anfangsbuchstaben meines Namens vor. Was hat das zu bedeuten?

excel-icon

Gruß
Ralph

bei Office 365 und geteilten Daten in denen mehrere Leute gleichzeitig arbeiten werden die Positionen der User durch die Initialen gekennzeichnet. Wenn du nur alleine drin arbeitest, hat sich Excel mal nicht richtig beendet oder du hast Excel noch im Browser auf.

Wenn das nicht weggeht, hilft nur:

1. Datei vom OneDrive wegkopieren (auf C:\temp bspw).
2. Datei vom OneDrive löschen
3. Datei von C:\temp zurück kopieren

VG
CSE
Member: raba34
raba34 Jul 10, 2024 at 11:33:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen und schnellen Kommentare.

Eben habe ich die Datei wieder einmal geöffnet und die Markierung ist verschwunden.

Sollte sie wieder kommen, werde ich sofort eure Empfehlungen ausprobieren.