Mitglied: RobinC
RobinC
Ich freue mich auf euer Feedback

Stromprobleme im Serverraum

Erstellt am 30.08.2022

Hallo, ich denke mal, wenn ihr nur eine USV verwendet habt, ist doch schon klar, dass alles an einer Phase hängt. Möglicherweise auch nur ...

33

Kommentare

Windows 10 PS 2 Standardtastatur fehltgelöst

Erstellt am 20.03.2016

Hallo Henere, eben, dass meinte ich bis dahin auch. Da war was grundsätzlich durcheinander. Ich hab nun chkdsk c: /F /R laufen lassen. Er ...

6

Kommentare

Windows 10 PS 2 Standardtastatur fehltgelöst

Erstellt am 20.03.2016

Hallo Pjodorf, vielen Dank für deinen Kommentar! "Bedeutet mit PS/2 Tastatur sowie Maus - ohne USM Tastatur sowie Maus?" -Beides, PS/2 Tastatur und Maus ...

6

Kommentare

Windows 10 PS 2 Standardtastatur fehltgelöst

Erstellt am 20.03.2016

Hallo Henere, danke für den Tip, hab ich aber schon probiert, geht auch nicht! Komischerweise funktioniert die Maus wenn ich beide falsch einstecke, also ...

6

Kommentare

USB Abschirmung steht unter Stromgelöst

Erstellt am 26.05.2009

tzippi Sorry, aber 1. misst man mit dem Amperemeter den Strom im Wechselstrombereich und 2. sollte er durch einen Erdschluss o.ä. Phase auf der ...

34

Kommentare

USB Abschirmung steht unter Stromgelöst

Erstellt am 25.05.2009

Hallo, nun zunächst wird da eine Spannung anliegen, wahrscheinlich kein Strom fließen?! Was aber trotzdem nicht zu unterschätzen wäre!!! Man müsste erst einmal genauer ...

34

Kommentare

serielle - PS/2-Maus an Win2k

Erstellt am 29.08.2006

Hallo Michael, danke für den Tip, aber hatte ich alles schon probiert. Zuletzt das System ganz neu aufgesetzt und sogar das Board getauscht. -> ...

3

Kommentare

Win XP von FP installieren!?!?gelöst

Erstellt am 09.08.2006

Hallo, ich habe das bei uns mit "Norton Ghost" gemacht. Die alte Variante erlaubt allerdings nur, das .gho-Image auf eine FAT-Partion abzulegen, neuere unterstützen ...

6

Kommentare

Computer nach Leerlauf automatisch sperren

Erstellt am 12.07.2006

Hallo, Problem ist nur, dass das nicht für alle möglichen User nützlich ist, sondern nur für den einen, oder kann man das auch globalisieren? ...

4

Kommentare

Internetverbindung freigeben

Erstellt am 23.06.2006

Hallo, nun FEHLGESCHLAGEN beim booten von eth0 heißt für mich, dass er die Karte oder den Kartentreiber nicht startet und damit das Device inaktiv ...

6

Kommentare

VMS von DEC

Erstellt am 23.06.2006

Hallo, ich hab mal früher kurz damit gearbeitet und eine Maschine nebenan als MRT Konsole. bin aber selber so gut wie nie im Betriebssystem ...

7

Kommentare

serielle - PS/2-Maus an Win2k

Erstellt am 23.06.2006

Hallo, also die Maus funkioniert immer noch nicht. Ergänzend habe ich inzwischen den Reparaturmodus einmal 'drüber laufen lassen, und eine USB-Maus installiert. Diese wird ...

3

Kommentare

neues Board - altes Betriebssystem W2Kgelöst

Erstellt am 21.05.2006

Hallo, kommt Ihr denn noch an den 1 Start Bildschirm? Wenn ja, Taste F8 während des Bootens drücken und im Menü evtl. mal mit ...

8

Kommentare

Windows XP : Start- bzw. Systempartition

Erstellt am 21.05.2006

Hallo du EDV-Guru, schau doch mal in C:\ Da müsstet du eine Datei boot.ini haben, die du allerdings nur siehst, wenn du im Explorer ...

2

Kommentare

Zugriff auf Windows-Freigaben mit Linux Server

Erstellt am 21.05.2006

Hallo Günni und all others, ich habe gerade noch etwas entdeckt und das funktioniert! Im Konquerer in der Eingabezeile smb://usernameIP-Adresse/Freigabe eingegeben und es poppt ...

5

Kommentare

Zugriff auf Windows-Freigaben mit Linux Server

Erstellt am 21.05.2006

Hallo Günni, danke für die Antwort, habe ich gerade mal gecheckt. smbmount scheint er zu kennen. Nur mounten kann ich leider nix?! Er fragt ...

5

Kommentare

Teilweise langsamer Zugriff auf Samba Freigabe

Erstellt am 21.05.2006

Hallo, ich hab zwar keine Lösung, sondern suche auch noch eher eine, aber bei mir verhält es sich ähnlich. Wenn ich mit einem Win-Client ...

2

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 14.03.2006

Hallo, ach so, so viel High Tech haben wir dann doch nicht! :-)) Hoffentlich klappt dein Vorschlag. Gruß ...

15

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 13.03.2006

Hallo, wofür braucht man dieses Ding ??? Das kann ja auch MS nicht wissen, wenn bei HP was nicht klappt. :-) Ich hatte mal ...

15

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 10.03.2006

Hallo, Ich kann mich schwach daran erinnern, dass so etwas ähnliches vor ein paar Jahren mal bei einem 2000er Server hatte. Hatte dann auch ...

15

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 09.03.2006

Hallo, OK, wäre nett, wenn du mal andeuten würdest woran es dann gelegen hat ! Gruß ...

15

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 08.03.2006

Hallo Rudi, ich habe bei Billysoft noch folgendes gefunden, Scroll mal runter zu Ursache/ Methode2 Prüf doch mal, wie die Namen, also Vollständiger Computername, ...

15

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 08.03.2006

Nochmal Hallo, DNS Error code: 0x00002747: Da läuft angeblich irgendwo ein Puffer über ??? Hast du alle Windows - Sicherheitsupdates installiert, nicht daß da ...

15

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 08.03.2006

Hallo, hast du auch schon mal einen ipconfig /registerdns ausgeführt? Ist/Sind die Reverse Lookup Zonen richtig eingerichtet? Das ist ein 2003er Server, nicht wahr? ...

15

Kommentare

1 user auf 2 Rechnern in der Domäne - synchronisieren von Outlook

Erstellt am 07.03.2006

Hallo, ich arbeite zwar nicht mit Outlook, aber das hört sich ganz danach an, als ob die mails lokal abgelegt sind und nicht auf ...

7

Kommentare

Kein Zugriff aud AD Verwaltung und keine Auflösung bei NSLOOKUP

Erstellt am 07.03.2006

Hallo, Virencheck, AdAware, Spybot hast du schon gemacht? schau doch mal ins Ereignis Protokoll, welche Ereignis-ID und Quelle angegeben ist, dann schaust du mal ...

15

Kommentare

Bootsektor meiner SATA Platte WEG

Erstellt am 20.01.2006

Hallo, hast du schon mal probiert, von CD zu starten, und mit der Wiederherstellungskonsole den MBR und Bootsektor neu zuschreiben? (FIXMBR und FIXBOOT) Gruß ...

1

Kommentar

Partion auf festplatte gelöscht- nun erkennt mein controller die platte nicht mehr

Erstellt am 21.11.2005

Hallo, hast du voher etwas umgesteckt? Hast du schon mal probiert: Ausschalten, alle Stecker ab, Karte ausbauen, alles wieder einstecken. Vielleicht sind es nur ...

5

Kommentare

XP Prof Freigaben-Problem

Erstellt am 21.11.2005

Hallo, hast du die Platte schon mal mit chkdsk geprüft? Vielleicht sind Fehler im Dateisystem. Erscheint überhaupt eine Fehlermeldung oder geht es einfach nur ...

13

Kommentare

nach Systemwiederherstellung keine Domaine mehr

Erstellt am 11.09.2005

Hallo, nochmals herzlichen Dank für den Tip, hat alles ganz wunderbar geklappt und funktioniert nun wieder :-) Gruß ...

3

Kommentare

nach Systemwiederherstellung keine Domaine mehr

Erstellt am 03.09.2005

Hallo Uwe, danke für den Tip, werde ich Montag früh sofort probieren! schönes WE ...

3

Kommentare

XP Pro hängt beim Ladebildschirm

Erstellt am 02.09.2005

Hallo, ich würde in der Tat auch mal versuchen von der Win CD zu booten, evtl vorher im BIOS die Bootreihenfolge einstellen. Dann müsste ...

4

Kommentare

frequenzen nicht unterstützt

Erstellt am 27.07.2005

Hallo, habe ich auch noch nicht gehabt, könnte mir aber denken, daß es eher mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat. Also vom Setup die ...

3

Kommentare

ich kann nach einem Serverabstuz keine XP clients anmelden

Erstellt am 25.07.2005

Hallo Rainer, ich denke, daß du an den XP-Clients erst mal den DNS Server des Providers eintragen musst und als Standard Gateway den Einwahl ...

14

Kommentare

Windows XP Neuinstallation funktioniert nicht

Erstellt am 25.07.2005

Hallo, werden die beiden Platte im BIOS richtig erkannt? Gruß ...

14

Kommentare

Nach Systemwiederherstellung mit Absturz geht nichts mehr

Erstellt am 25.07.2005

Hallo, das würde ich zunächst auch versuchen, dann aber mal erst von der Windows CD starten und den Reparaturmodus auswählen. Gruß ...

6

Kommentare

Windows 98 Verzeichnis mit sehr vielen Unterverzeichnissen löschen

Erstellt am 25.07.2005

Hallo, ist natürlich übel, konntest Du nicht nur die Daten /home sichern? Ist auf der Partion noch viel wichtiges anderes an Daten? Könnten diese ...

5

Kommentare

Booten von JVC Mininotebook MP-XP731

Erstellt am 25.07.2005

Hallo, Also das NB kenne ich nicht, aber g eh mal in die Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung. Hier solltest du die fragliche Partion als FAT oder NTFS ...

42

Kommentare

Windows 2000 im Netzwerk Langsam

Erstellt am 25.07.2005

Hallo, vielleicht mal dumm gefragt, aber was für Netzwerkadapter haben die Rechner? Der 2000er vielleicht ne 10 MBit und die anderen ne 100MBit Karte? ...

3

Kommentare

geplanter Task startet das Prog. nicht

Erstellt am 25.07.2005

Hallo, habe ich gechecked, die Richtlinien in der Dom. hatte ich zuvor eingestellt, die log-Datei hat ergeben: Dateien kopiert Also lag das Problem ...

7

Kommentare
12 >