Windows XP Neuinstallation funktioniert nicht
Ich versuche vergebens auf einen Rechner Windows XP zu installieren.
Mein Problem ist das der Rechner nach dem laden aller datein und treiber von der CD einfach aufhört zu installieren. Der letzt treiber der geladen wird ist der für das NTFS Dateisystem.
Ich hab schon das Laufwerk ausgetauscht. Die CD an einem anderem Rechner getestet.
Hab auch nen "memtest" und nen "CPUstab" gemacht.
Technische Daten:
AMD Athlon XP 1800+
256 MB DDR 2700
MSI KT3 Ultra2-C
Radeon 8500
1 * Maxtor 30 GB
1 * Maxtor 40 GB
Vllt habt ihr ja noch nen Tipp für mich oder nen Programm zum testen.
MfG
skyfya
Mein Problem ist das der Rechner nach dem laden aller datein und treiber von der CD einfach aufhört zu installieren. Der letzt treiber der geladen wird ist der für das NTFS Dateisystem.
Ich hab schon das Laufwerk ausgetauscht. Die CD an einem anderem Rechner getestet.
Hab auch nen "memtest" und nen "CPUstab" gemacht.
Technische Daten:
AMD Athlon XP 1800+
256 MB DDR 2700
MSI KT3 Ultra2-C
Radeon 8500
1 * Maxtor 30 GB
1 * Maxtor 40 GB
Vllt habt ihr ja noch nen Tipp für mich oder nen Programm zum testen.
MfG
skyfya
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13587
Url: https://administrator.de/contentid/13587
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Der Rechner wird doch nicht einfach aufhören, oder?
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Moin,
dem schließe ich mich an. Ich habe schon sehr oft bei W-XP-Installationen den Speicher tauschen müssen, da XP immer wieder abbrach. XP scheint in der Install-Routine sehr zickig mit mangelhaftem Speicher zu sein. Der geringste Fehler bringt sofortige Abbrüche.
Gruß, Rene
für's erste würde ich mal auf einen madigen speicher tippen.
dem schließe ich mich an. Ich habe schon sehr oft bei W-XP-Installationen den Speicher tauschen müssen, da XP immer wieder abbrach. XP scheint in der Install-Routine sehr zickig mit mangelhaftem Speicher zu sein. Der geringste Fehler bringt sofortige Abbrüche.
Gruß, Rene
... und ich würde den zweiten Riegel nicht "zusätzlich" einsetzen, sondern tauschen.
Gruß, Rene
Gruß, Rene
..also keine Fehlermeldung - hmm, okay
Wie verhält sich den der Rechner? Friert er beim instscreen ein, hast Du einen Bluescreen oder bootet er neu?
Ich tippe auch auf Speicher und stimme Rene_D zu: nicht zusätzlich -> nur austauschen!
CU
Thomas
Wie verhält sich den der Rechner? Friert er beim instscreen ein, hast Du einen Bluescreen oder bootet er neu?
Ich tippe auch auf Speicher und stimme Rene_D zu: nicht zusätzlich -> nur austauschen!
CU
Thomas
...also der "normale" memtest bringt fast garnichts - der schaut bloss ob der Speicher da ist und adressierbar ist. Um einen guten Speichertest zu machen muss du mit einem Tool ran der in alle Adresse etwas schreibt und hinterher liest um es zu vergleichen.
Ich hatte früher mehrmals Speicher der unter Win 98 funkte, unter Win 98SE die Grätsche machte (meist Billigriegel).
Du wirst sehen nach dem Speicherwechsel gehts oder das MD ist defekt.
Gruß
Thomas
Ich hatte früher mehrmals Speicher der unter Win 98 funkte, unter Win 98SE die Grätsche machte (meist Billigriegel).
Du wirst sehen nach dem Speicherwechsel gehts oder das MD ist defekt.
Gruß
Thomas
Hi skyfya,
ja, sorry - vertippt! Ich meine natürlich MB für MotherBoard!
Gruß und viel Spass mit dem neuen Board!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Hi skyfya,
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas