Mitglied: SeriousEE
SeriousEE
Ich freue mich auf euer Feedback

AD User wird immer wieder gesperrt

Erstellt am 16.10.2018

Hallo Yellowcake, Suche auch mal nach der EventID 4625 im besagten Zeitraum. Möglicherweise ist dort die Source Network Address enthalten, also die auslösende IP. ...

24

Kommentare

Word Serienbrief aus Excel startengelöst

Erstellt am 16.10.2018

Ich kann aus dem Screenshot den Fehler noch nicht erkennen. Kann man das aktualisierte Excel Dokument im Google Drive Ordner hinzufügen? Ich habe im ...

4

Kommentare

Word Serienbrief aus Excel startengelöst

Erstellt am 16.10.2018

Hallo Stefan, Aus meiner Sicht funktioniert deine Excel Anwendung ganz gut sofern man die Daten nach links oben verschiebt beginnend mit A1. Derzeit beginnen ...

4

Kommentare

Win 10 1709 - Officedokumente lassen sich nicht speichern

Erstellt am 20.02.2018

Hallo, im Unternehmen denselben Fehler gehabt. Ursache Kaspersky Endpoint Security 10.3.0.6294 Lösung: Komponenten deinstallieren - Festplatten verschlüsseln - Dateien und Ordner verschlüsseln Ebenso gelöst ...

21

Kommentare

Kopieren einer Datei in mehrere Ordner mit PowerShellgelöst

Erstellt am 08.09.2017

Hallo, Folgendes sollte funktionieren: Viele Grüße SeriousEE ...

7

Kommentare

Ereignis 4776 User wird ständig vom DC gesperrt

Erstellt am 06.09.2017

Hallo, wie lautet den die genaue Fehlermeldung? Normalerweise ist im Eventlog der Domänen Controller (alle) auch der Caller Computer Name oder Account Name ersichtlicht, ...

10

Kommentare

Zielordner automatisch auswählen lassen

Erstellt am 28.08.2017

Hallo, mein Favorit hierfür ist Powershell Man müsste nur mehr mit Move-Item die Dateien verschieben in ein Zielverzeichnis. Viele Grüße SeriousEE ...

3

Kommentare

Excel Punk-Liniendiagramm Punkte mit Namen beschriftengelöst

Erstellt am 10.07.2017

Hallo Hobi84, zu deinem Chart folgendes hinzufügen (hier im englischen Excel 2016) Add Chart Element -> Data labels -> Left (oder Center, wie auch ...

4

Kommentare

Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmustergelöst

Erstellt am 23.06.2017

Hallo, hier hat sich jemand schon mal Gedanken über so ein Szenario gemacht, allerdings auch mit Verschieben der zu sichernden Dateien: Gruss ...

8

Kommentare

Erstellen eines GUI in Powershell und das nutzen vom Funktionen mit Usereingabegelöst

Erstellt am 13.06.2017

Hi, Das hat mit den Scopes zu tun Sapien Lösungsmöglichkeit wäre das testFeld nicht in der Funktion zu erstellen, sondern 1x im "Main" Bereich: ...

2

Kommentare

Dateien per Skript von flexiblen Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren. Möglich?

Erstellt am 30.05.2017

Hallo inspiratio, Ein erster Lösungsansatz wäre alle Ordner auszulesen die Drawing heißen. Mit diesem Powershell Skript wird dann jeweils der Inhalt in ein Zielverzeichnis ...

1

Kommentar

IP im privaten Netz nicht erreichbar

Erstellt am 26.04.2017

Hi, womöglich ein ähnliches Problem in der Firmware wie in diesem älteren Fall? blog.stead.id.au Die Lösung war eine Aktualisierung der Firmware bzw. statische arp ...

20

Kommentare

Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschengelöst

Erstellt am 26.04.2017

Hi, Sofern es nicht Batch sein muss, sondern möglicherweise auch Powershell reicht, würde folgender Code die Anforderung erfüllen Aus meiner Sicht ist Powershell hier ...

4

Kommentare

Nummerierte dateien lücke finden .batch

Erstellt am 04.04.2017

Hallo, habe zur Problemstellung etwas probiert in Powershell. Allerdings kein Gewähr auf Performance. ...

2

Kommentare

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Erstellt am 10.10.2016

Hallo, ich denke das könnte eine Lösungsmöglichkeit sein: Table of contents Achtung: Die Sonderzeichen ‘, “ und ” müssen duch ' sowie " ersetzt ...

3

Kommentare

Verschwinden von Adaptern in Seminarräumen - zur Lösung fehlt der Namegelöst

Erstellt am 08.06.2016

Hallo, ich habe auch nach so einem System gesucht. Es gibt so etwas auch fertig von der Firma Extron: Kostet aber dementsprechend: 10er Packung ...

9

Kommentare

Montag und meine Kreativität ist noch im Wochenendegelöst

Erstellt am 30.05.2016

Hi, Mein Vorschlag: west -> Anfangsbuchstaben der Services. Viele Grüße ...

14

Kommentare

Regular Expressions für unsere Usernamen-Tags: Wer kann es lösen?gelöst

Erstellt am 16.03.2016

Hallo, Könnte man noch verfeinern, aber nach meinem Test funktioniert es für die oben genannte Phrase: Edit: nochmal verkürzt: Viele Grüße SeriousEE ...

2

Kommentare

1:1 Kopie eines Excel Arbeitsblattgelöst

Erstellt am 26.01.2016

Hallo, Vielleicht kannst du uns das Excel verfügbar machen (auf einem Webserver, FTP,). Entweder es ist bei uns auch reproduzierbar (MS Bug) oder auch ...

18

Kommentare

Firefox, Chrome und Internet Explorer bleiben hängen

Erstellt am 19.01.2016

Hi, 30s Timeout ist für mich ein typisches Sympthom für ein nicht erreichbares Netzwerk Gerät (Proxy Server, Zertifikat Überprüfung). Viele Grüße SeriousEE ...

7

Kommentare

Destination Path Abfrage mit Powershellgelöst

Erstellt am 19.01.2016

Zitat von : Ein reicht auch um zu prüfen ob das Laufwerk eines Pfades existiert Gruß grexit Muss man neidlos als beste Lösung anerkennen, ...

5

Kommentare

Destination Path Abfrage mit Powershellgelöst

Erstellt am 19.01.2016

Hallo, Ich würde versuchen den eingegeben String ab dem Backslash zu splitten und nachsehen, ob die Platte gültig ist Viele Grüße SeriousEE ...

5

Kommentare

Logrotate packt Logfiles wieder und wieder und wiedergelöst

Erstellt am 11.01.2016

Hallo Markus, Aus meiner Sicht solltest du eine Einschränkung auf die Dateierweiterung .log machen: IST (alle Dateien im Ordner): SOLL (nur Log Dateien): Viele ...

2

Kommentare

(mal wieder) Client im AD sperrt sichgelöst

Erstellt am 01.09.2015

Hi, ich würde auch die Security Logs am betroffenen DC durchsuchen und vermute ein Passwort Wechsel des Benutzers. Ich konnte durch folgende Vorgehensweise 2 ...

27

Kommentare

Batch Dateien verschieben in Verzeichis welches Bestandteil des Dateinamens istgelöst

Erstellt am 24.07.2015

Hi, Mein Lösungsansatz (fast immer in Powershell) wäre folgender: Grüße ...

5

Kommentare

Linux Erklärbär zu awk gesuchtgelöst

Erstellt am 24.07.2015

Hallo, folgendes könnte auch funktionieren: Verwendung einer Variable in awk. Grüße ...

5

Kommentare

Per Batch Datei öffnen erste Zeile ändern und in anderer Datei zurückschreibengelöst

Erstellt am 24.07.2015

Guten Morgen, Ich hatte vergessen den gesamten Pfad zu verwenden $file0.FullName. Was sollte passieren, wenn mehrere Dateien gefunden werden? In diesem Fall müsste ich ...

10

Kommentare

Per Batch Datei öffnen erste Zeile ändern und in anderer Datei zurückschreibengelöst

Erstellt am 23.07.2015

Hallo, Folgender Versuch mit Powershell ...

10

Kommentare

Batch oder Powershell: Teile einer Textdatei kopieren (mehrere Zeilen)gelöst

Erstellt am 09.07.2015

Hallo, Ist noch nicht perfekt, aber vielleicht hilft dir diese PS Script Viele Grüße ...

5

Kommentare

Gesendete Mails sind gesendet landen aber im Postausgang

Erstellt am 16.12.2014

Hallo, Soweit ich das Phänomen kenne, ist der "Exchange Cache Modus" schuld daran. Probier mal: Konto Einstellungen -> "Use Cached Exchange Mode" deaktivieren. Grüße ...

3

Kommentare

Einem Benutzer erlauben Prozesse zu killengelöst

Erstellt am 12.12.2014

Bei Prozessen könnte es schwierig werden, aber sofern es sich um Services handelt könnte eine GPO laut dieser Anleitung möglich sein: (Die Antwort mit ...

3

Kommentare

Einem Benutzer erlauben Prozesse zu killengelöst

Erstellt am 11.12.2014

Hi, Versuch es mal mit SubInAcl.exe z.B.: Mfg ...

3

Kommentare

Textzeilen mit einem bestimmten Stichwort per Batch auslesengelöst

Erstellt am 28.11.2014

Guten Morgen, Evt. mit Liefert bei mir die gewünschten Zeilen samt Text. Mit freundlichen Grüßen ...

5

Kommentare

Ordner mit variablen Namen (Abfrage) per PowerShell Script erstellen.gelöst

Erstellt am 14.10.2014

hi, Versuche folgendes Viele Grüße ...

5

Kommentare

Auswahl zweier Variablen zu einer zusammenführen

Erstellt am 08.10.2014

Ich schmeiße gerne die Daten in ein array und lasse den Benutzer den Index auswählen: ...

5

Kommentare

Bestimmte Ordner (auch rekursiv) löschen, Lösung ohne Schleife?gelöst

Erstellt am 06.10.2014

Evt. mit einem Powershell Einzeiler? Get-ChildItem -Path C:\temp\ -Recurse ...

6

Kommentare

Aktuelles Verzeichnis in Batchdateigelöst

Erstellt am 07.08.2014

Probiers mit %~dp0 ECHO OFF SET SCRIPT_LOCATION=%~dp0 echo Executing Script in %SCRIPT_LOCATION% pause ...

7

Kommentare

Apache hat anscheinend keine Rechte auf www ordner

Erstellt am 05.08.2014

Ich würde folgendes versuchen: (falls index.php in diesem Verzeichnis liegt) chown www-data.www-data /var/www/index.php ...

16

Kommentare