Kopieren einer Datei in mehrere Ordner mit PowerShell
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Datei *.xml aus dem Ordner C:\Testing\xml in den Ordner C:\Testing\VERBUND\TEST1\Configuration\unzip\xml kopieren. Dies möchte ich nicht nur für den Ordner .\TEST1\.... machen sondern für alle Ordner die in dieser Ablagestufe liegen.
Ich habe da zum Beispiel noch C:\Testing\VERBUND\TEST2\Configuration\unzip\xml C:\Testing\VERBUND\TEST3\Configuration\unzip\xml.... siehe anlage´.
Der Name des Ordners 'TEST1,TEST2,TEST3.....' kann immer anders heißen und ist völlig variabel.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich dies z.B. mit Powershell lösen kann. Struktur nach dem variablen Ordner ist immer gleich.
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
Franz
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Datei *.xml aus dem Ordner C:\Testing\xml in den Ordner C:\Testing\VERBUND\TEST1\Configuration\unzip\xml kopieren. Dies möchte ich nicht nur für den Ordner .\TEST1\.... machen sondern für alle Ordner die in dieser Ablagestufe liegen.
Ich habe da zum Beispiel noch C:\Testing\VERBUND\TEST2\Configuration\unzip\xml C:\Testing\VERBUND\TEST3\Configuration\unzip\xml.... siehe anlage´.
Der Name des Ordners 'TEST1,TEST2,TEST3.....' kann immer anders heißen und ist völlig variabel.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich dies z.B. mit Powershell lösen kann. Struktur nach dem variablen Ordner ist immer gleich.
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
Franz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348581
Url: https://administrator.de/contentid/348581
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Folgendes sollte funktionieren:
Viele Grüße
SeriousEE
Folgendes sollte funktionieren:
$sourcexml = Get-Item C:\Testing\xml\source.xml
$destpath = "C:\Testing\VERBUND"
$subfolders = "\Configuration\unzip\xml"
$folders = Get-ChildItem $destpath
foreach ($folder in $folders) {
$destfolder = $folder.FullName + $subfolders
if (Test-Path $destfolder) {
Write-Host -f green "Folder $($folder.Name) found ... Copy item"
Copy-Item $sourcexml $destfolder
}
else {
Write-Host -f Red "Folder $($folder.Name) not found"
}
}
Viele Grüße
SeriousEE
@pixl86 Wo siehst du hier ein Doppelpost? Das sind zwei völlig unterschiedliche Aufgaben .
Grüße Uwe
Grüße Uwe