Mitglied: Surfy
Surfy
Ich freue mich auf euer Feedback

XP Dual-Boot chkdsk nach Ruhezustand

Frage am 02.11.2010 in Microsoft, Windows XP

Ich verwende auf einem neuen Rechner, der zwei separate Festplatten hat, eine Multiboot-Umgebung, bei der unter anderem zwei verschiedene XP pro gestartet werden können. Die

3296

Aufrufe

1

Kommentar

Das Verbinden von freigegebenen Drucker erfordert plötzlich eine Authentifizierung

Frage am 02.12.2010 in Microsoft, Windows Netzwerk

Also ich habe da etwas kurioses, das mich an meinen Fähigkeiten zweifeln lässt. Ich habe schon zig mal unter Win XP und frühere Wins freigegebene

gelöst

10650

Aufrufe

5

Kommentare

Keine Remote Desktop Verbindung

Frage am 06.07.2009 in Netzwerke, Router & Routing

Ich kann keine Remotedektopverbindung zu einem Rechner herstellen, auf dem ein XP mit SP3 (Release!) läuft - das betrifft 2 meiner 3 Rechner im LAN.

gelöst

4733

Aufrufe

6

Kommentare

Kennwortdialog beim Einbinden von Netzlaufwerken fehlt

Frage am 27.06.2008 in Microsoft, Windows Netzwerk

Folgend ein Problem, das es bislang wohl noch nicht gegeben hat: Kurzform: Beim Verbinden von Netzlaufwerken kommt normalerweise das Fenster mit Benutzer- und Passwortabfrage, wenn

2971

Aufrufe

2

Kommentare

ntfs rechte im eingeschränkten Profil ändern

Frage am 25.02.2008 in Microsoft

Ich muss hin und wieder einer Datei andere ntfs Rechte verpassen. Da ich gewöhnlich im eingeschränkten Profil unterwegs bin, ist mir das rum- und ummelden

gelöst

5932

Aufrufe

6

Kommentare

Netzwerkanknüpfung unter VMware

Frage am 16.02.2008 in Virtualisierung, Vmware

Ich möchte eine neue virtuelle Maschine für den Internetzugang einrichten, aber der Host soll keinen Internetzugriff bekommen. Gateway ist über einen Router. Welche Netzwerkanbindung muss

gelöst

3349

Aufrufe

2

Kommentare

Freigabe Risiko

Frage am 16.09.2007 in Netzwerke, Netzwerkmanagement

Bei mir sind 2 PCs über einen Router verbunden. Es gibt auch eine Freigabe mit Zugriffsrechten, die durch Benutzerkonten, NTFS Richtlinien usw. definiert ist. Alle

3546

Aufrufe

3

Kommentare

Server 2003 Erststart Probleme

Frage am 07.05.2007 in Microsoft, Windows Server

Beim Erststart nach der Installation von Windows Server 2003 Enterprise erscheint kein Desktop, nur der Mauszeiger und ggf. der Taskmanager. Die Hardwareanforderungen sind auch locker

2459

Aufrufe

1

Kommentar

DSL Router Siemens SE515 als lokaler Zeitserver

Frage am 07.03.2007 in Netzwerke, Router & Routing

Bei mir hängen 3 PCs an einem SE515 DSL Router. Dieser holt sich, wenn online, die aktuelle Zeit von einem Zeitserver. Ich möchte nun die

gelöst

5479

Aufrufe

3

Kommentare

Berechtigung für Druckerkontext-Menü

Frage am 25.12.2006 in Drucker und Scanner, Hardware

Ich möchte unter XP pro verhindern, dass eingeschränkte Benutzer den Standard-Drucker ändern können. Mit der Berechtigung 'Drucker verwalten' funktioniert es nicht und in den Gruppenrichtlinien

2698

Aufrufe

0

Kommentare

Probleme mit der Rechtevergabe

Frage am 29.06.2006 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Jetzt kommts knüppeldick *Haare rauf* Ich muß auf einem lokalen PC (XP pro) einer Gruppe von ca. 50 Nasen auf einer separaten Partition Ordner einrichten,

3119

Aufrufe

1

Kommentar

Beenden von Diensten und Anwendungen VERBIETEN

Frage am 16.04.2007 in Cloud-Dienste, Internet

Bin jetzt offiziell Admin bei der Arbeit *freu* Nun möchte ich den Zugriff auf ausgewählte Webseiten unterbinden und natürlich darf alles nichts extra kosten. Habe

6687

Aufrufe

3

Kommentare

Schnittstellenprobleme bei Front Kit

Frage am 15.06.2006 in Multimedia & Zubehör, Hardware

Hallo allerseits! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. :-( Um nicht mehr hinter die Kiste zu kriechen, habe ich mir ein Frontpanel mit integriertem Cardreader

3220

Aufrufe

1

Kommentar

Speicheraufrüstung

Frage am 08.05.2006 in Microsoft

Hallo allerseits, bei der Wahl zwischen Neukauf und RAM Aufrüstung habe ich mich fürs RAM entschieden. 1GB solls sein und das u.a. unter win98. Nebenbei,

4387

Aufrufe

10

Kommentare

2 Netzwerkkarten vertragen sich nicht

Frage am 25.05.2005 in Netzwerke

Mein PC (A) hängt über einen USB_Wlan Adapter an einem DSL Router, an welchem noch über ein normales twisted pair ein Laptop hängt. Beide Rechner

gelöst

6068

Aufrufe

11

Kommentare