Speicheraufrüstung
Hallo allerseits,
bei der Wahl zwischen Neukauf und RAM Aufrüstung habe ich mich fürs RAM entschieden. 1GB solls sein und das u.a. unter win98. Nebenbei, ich knusper noch mit 256 MB rum.
Bevor mich alle zerreißen, ich habe für anspruchsvolle Sachen eben auch noch XP am laufen, Win98 aber als Primärsystem.
Natürlich kenne ich die Probleme mit RAM >512 MB und die Tricks mit Vcache usw.
Bevor ich jetzt viel Kohle rauswerfe und die tollen Tricks nicht funzen, die Frage an euch, ob eine andere Idee klappen könnte:
Gleich beim Start lege ich mir eine Ramdisk mit 512 MB an (config.sys). Die Hälfte ist damit belegt und Windows müsste zufrieden sein.
Was haltet ihr von der Idee (abgesehen davon Win98 zu eleminieren)?
bei der Wahl zwischen Neukauf und RAM Aufrüstung habe ich mich fürs RAM entschieden. 1GB solls sein und das u.a. unter win98. Nebenbei, ich knusper noch mit 256 MB rum.
Bevor mich alle zerreißen, ich habe für anspruchsvolle Sachen eben auch noch XP am laufen, Win98 aber als Primärsystem.
Natürlich kenne ich die Probleme mit RAM >512 MB und die Tricks mit Vcache usw.
Bevor ich jetzt viel Kohle rauswerfe und die tollen Tricks nicht funzen, die Frage an euch, ob eine andere Idee klappen könnte:
Gleich beim Start lege ich mir eine Ramdisk mit 512 MB an (config.sys). Die Hälfte ist damit belegt und Windows müsste zufrieden sein.
Was haltet ihr von der Idee (abgesehen davon Win98 zu eleminieren)?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31853
Url: https://administrator.de/contentid/31853
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Win98 hat an sich nichtmal mit 1GB RAM Probleme, das hatte ich auch schon mal laufen... aber warum machst du es nicht so: Du installierst dir WinXP als Haupt-BES und dann über einen virtuellen PC noch Win98? Da kannst du dann dem Win98 384MB RAM geben, das sollte an sich locker reichen, wenn da nich ne Auslagerungsdatei dabei ist.
MfG CE
Win98 hat an sich nichtmal mit 1GB RAM Probleme, das hatte ich auch schon mal laufen... aber warum machst du es nicht so: Du installierst dir WinXP als Haupt-BES und dann über einen virtuellen PC noch Win98? Da kannst du dann dem Win98 384MB RAM geben, das sollte an sich locker reichen, wenn da nich ne Auslagerungsdatei dabei ist.
MfG CE
hi
ich hatte mal win98 und 2000 und xp auf ner Kiste...
512 mb waren da zu wenig..
aber mit 1 GB liefs ohne Probleme
mfg conner
ich hatte mal win98 und 2000 und xp auf ner Kiste...
512 mb waren da zu wenig..
aber mit 1 GB liefs ohne Probleme
mfg conner
Hi Surfy
Bedenke, dass Win98 SE mit RAM grösser 512MB Probleme kriegen kann.
(Kannst du im TechNet nachlesen)
gretz drop
Bedenke, dass Win98 SE mit RAM grösser 512MB Probleme kriegen kann.
(Kannst du im TechNet nachlesen)
gretz drop