Mitglied: Thomas2
Thomas2
Ich freue mich auf euer Feedback
Ascom DECT 800, PARI ändernGelöst
Guten Morgen Community, ich möchte eine neue Ascom DECT 800 Antenne in Betrieb nehmen, jedoch scheitert es an der Verbindung zur Master Antenne. Ich nehme
9 Kommentare
0
592
0
MSSQL Prozentuale Übereinstimmung zweier DatensätzeGelöst
Guten Morgen und frohes neues Jahr! Ich habe eine MSSQL 2019 Datenbank und möchte eine Abfrage schreiben, in der ich die prozentuale Übereinstimmung von Artikelnummern
12 Kommentare
0
994
0
Aruba APs keine Verbindung zu CentralGelöst
Hallo Community, ich habe mich einige Zeit nicht in Aruba Central eingeloggt und nun sehe ich, dass keine Access Points mehr vorhanden sind. Das WLAN
2 Kommentare
0
739
0
VNXe1600 Pools vs. LUNS?Gelöst
Hallo Community, wir haben eine VXNe1600 im Einsatz mit Anbindung an unseren VMWARE Hosts und um die Erweiterungsmöglichkeiten zu prüfen habe ich etwas im Webinterface
1 Kommentar
0
1325
0
Zusammenstellung TesthardwareGelöst
Hallo Community, ich bin nicht fit im zusammenstellen von Serverkonfigurationen und möchte wissen, ob dies eine funktionierende Zusammenstellung ist. Das System soll als Testserver genutzt
8 Kommentare
0
1301
0
MSSQL Rekursion mit errechneter SpalteGelöst
Hallo zusammen, Datenbank: MSSQL ich habe ein Problem bei der Verwendung einer errechneter Spalte in einer rekursiven SQL Abfrage. Die errechnete Spalte ist in der
1 Kommentar
0
1466
0
Server 2016: Updates installieren ausgegraut
Guten Morgen Community, ich habe an einem Server 2016 ein Problem mit den Richtlinien, wodurch ich keine Updates auf dem Server installieren kann, da die
3 Kommentare
0
4826
0
GRUB reparieren nach VM Konvertierung (VMWARE)
Hallo zusammen, ich habe mit dem vmware converter eine physische Ubuntu Server 20.04 Maschine zu einer VM konvertiert. Der Vorgang scheitert an der GRUB Installation
19 Kommentare
0
3023
0
Sophos UTM: Wildcard Hosts über DNS sperrenGelöst
Guten Morgen zusammen, wie handhabt ihr es, wenn ihr DNS Einträge die mit Wildcards angegeben werden für eure Firewall Einträge erstellt? Zum Beispiel gibt TeamViewer
5 Kommentare
0
6163
1
Headset System für Multiuser Einsatz als Konferenzsystem
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Hardwarelösung für folgendes Szenario: Auf einem Laptop läuft eine Teams Sitzung und es sollen mehrere Teilnehmer
7 Kommentare
0
3171
0
Makros per GPO deaktiviert, freigebener Pfad greift nichtGelöst
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe per Richtlinie Makros in Office blockiert und einen vertrauenswürdigen Pfad angegeben. Der Client sieht den Pfad auch in den
6 Kommentare
0
8821
0
Windows Terminal Server 2016, mehrsprachigGelöst
Moin moin, ich möchte einen Windows Terminal Server 2016 um die englische Sprache erweitern, da ein User die Systemsprache in englisch haben möchte. Ich habe
6 Kommentare
0
4892
0
Software per GPO deinstallieren nach Installation über GPOGelöst
Hallo zusammen, wenn eine Software per GPO ausgerollt wurde und ich sie wieder löschen möchte, reicht es dann, die Richtlinie zu deaktivieren, oder muss der
7 Kommentare
0
11546
0
Postfach und User nicht auffindbarGelöst
Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach infodomäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited bekomme ich als Ergebnis "Info Mails".
2 Kommentare
0
1738
0
Office 2016 Aktivierung findet Website nicht (Office 365)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Office 2016 Aktivierungen. Sobald man Outlook startet, kommt die Frage nach einem Mailkonto zur Aktivierung und nachdem man
13 Kommentare
0
3020
0
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nichtGelöst
Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt kommt es vor, dass Benutzer Mustermann
10 Kommentare
0
5592
0
OneNote - Exceltabelle über mehrere Seiten hinweg ansprechenGelöst
Guten Morgen zusammen, Kurzfassung: Ich habe ein Exceldokument, dass ich auf Seite A und Seite B in OneNote einfüge und ich möchte, dass wenn es
5 Kommentare
0
4150
0
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig sind. Müssen diese erst eingebunden werden?
1 Kommentar
0
2343
0
MS SQL - primary Datei verkleinernGelöst
Hallo zusammen, ich möchte eine MS SQL Datenbank verkleinern, da diese die 10 GB Grenze für Express Versionen erreicht hat. Wenn ich dies über das
6 Kommentare
0
9047
0
Cisco Stack mit 3x 3750-x klappt nichtGelöst
Hallo Community, ich versuche einen Cisco Stack mit 3x 3750-x Switchen aufzubauen. 2 davon haben 12 GBIC Ports und 1er ist ein 24x Kupferport Switch.
13 Kommentare
0
3444
0
Cisco Catalyst 3750 Grundkonfiguration
Hallo, ich habe 3 Cisco Catalyst 3750 Switche, die zu einem Stack zusammengefasst werden sollen. Ich habe jedoch schon ein Problem damit, einen Switch überhaupt
5 Kommentare
0
8618
1
Cisco Link AggregationGelöst
Hallo, habe ich es richtig verstanden, dass ich bei einem Cisco Switch wie dem WS-C3560G-24TS-S mit 4 Uplink Gigabit-Ports diese zu quasi einem 4 Gbit-Port
2 Kommentare
0
3316
0
Bandbreite bei WLAN und RADIUS
Hallo, ich habe eine Frage wie es sich bei der Nutzung der WLAN Bandbreite verhält, wenn die Bandbreite ins Internet über einen RADIUS Server begrenzt
4 Kommentare
0
3467
0
2 Netzwerkkarten im PC, PC soll Verkehr durchleiten
Hallo, ich möchte gerne meinen PC so einrichten, dass der Netzwerkverkehr auf beiden Netzwerkkarten einfach nur durchgeleitet wird. Der Rechner soll bei Bedarf selbst auch
9 Kommentare
1
23175
0
Häufigkeit von ARP Requests
Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich ARP Requests. Mein Router sendet etwa alle 60 Sekunden einen ARP Request für meinen Client. Ich finde, dass ist
6 Kommentare
0
13613
0