Mitglied: u0206084
u0206084
Ich freue mich auf euer Feedback

WSUS Report mit Powershell oder VB

Erstellt am 19.11.2015

Natürlich habe ich dies gelesen habe versucht die Verbindung herzustellen ist jedoch nicht möglich trotz Angabe des ports 8531. ...

9

Kommentare

WSUS Report mit Powershell oder VB

Erstellt am 18.11.2015

Hallo grexit, mir fehlt hier einfach der zusammenhang. Also wenn ich die Module installiert habe, müsste ich doch mit get-clients alle clients angezeigt bekommen. ...

9

Kommentare

WSUS Report mit Powershell oder VB

Erstellt am 18.11.2015

Hallo bekomme eine Fehlermeldung beim Aufruf von Get-WSUSClients PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules> get-wsusclients s ist nicht möglich, eine Methode für einen Ausdruck aufzurufen, der den NULL ...

9

Kommentare

WSUS Report mit Powershell oder VB

Erstellt am 17.11.2015

Hallo danke für den Link, aber ich habe kein Hinweis gefunden auf das was ich suche ich möchte mir den Prozentanteil an installierten Updates ...

9

Kommentare

Outlook Makro bzw. VB Script zum aktivieren und deaktivieren von Outlookregeln

Erstellt am 13.11.2015

Da muss ich mich mal damit beschäftigen. Danke ...

5

Kommentare

Outlook Makro bzw. VB Script zum aktivieren und deaktivieren von Outlookregeln

Erstellt am 11.11.2015

Hallo "außer bei erhalt in einem bestimmten Zeitraum" bezieht sich nur auf das Datum. Es wird aber die Uhrzeit benötigt funktioniert so leider nicht. ...

5

Kommentare

Powershell Get-Hotfix Script

Erstellt am 07.10.2015

Hallo Grexit, vielen Dank für deine schnelle Lösung, sie Funktioniert prima. Ich würde gerne noch die Datei an eine Mailadresse senden. Kann ich dafür ...

3

Kommentare

Firefox 40 und höher: zentrale Konfiguration funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 07.10.2015

Hallo Kollege, vielen Dank für deinen Hinweis mit ESR 38.3 (entspricht ff41) hat es dann wieder funktioniert. Worin liegt denn der Unterschied der Version. ...

3

Kommentare

Active Directory Preferences Drucker mit Zielgruppenordnung

Erstellt am 04.12.2014

Hallo Danke für euere Antwort. Habe das ganze jetzt mal in einer Testumgebung geprüft und so funtkioniert es mit den in den Screens definierten ...

3

Kommentare

Überwachen von wichtigen Active Directory Gruppen mit auslösen einer Mail bei Änderunggelöst

Erstellt am 27.10.2014

Vielen Dank werds mir anschauen. Denke das hilft mir weiter. Gruß Martin ...

4

Kommentare

LDAP-Abfrage und Ausgabe bestimmter Felder in Active Directory

Erstellt am 18.07.2013

Hallo um welches Quest AD TOOL handelt es sich (Freeware?) Gruß Martin ...

4

Kommentare

GPO Einstellung der LAN-Eigenschaften konfigurierengelöst

Erstellt am 03.07.2013

Hallo es handelt sich nicht um eine WIFI policy somit passt dein Hinweis leider nicht. Habe es aber jetzt anders gelöst. Habe mit netsh ...

7

Kommentare

GPO Einstellung der LAN-Eigenschaften konfigurierengelöst

Erstellt am 24.06.2013

Hab ich doch wird jedoch bei anpassung wie im oben genannten Screen dargestellt leider kein eintrag geschrieben !! auf welche prozess soll ich denn ...

7

Kommentare

GPO Einstellung der LAN-Eigenschaften konfigurierengelöst

Erstellt am 21.06.2013

Hallo habe ich schon getan mit procmon konnte jedoch den Regwert nicht ermitteln !!! Danke ...

7

Kommentare

Beschreibungsfeld des Users im Active directory begrenzt ?

Erstellt am 25.03.2013

Hallo Danke für deine Rückmeldung. Ja mit dem Beschreibungsfeld hast du natürlich recht. Ist eine Frage des aufwandes. Eine Anpassung über adsiedit ist wahrscheinlich ...

4

Kommentare

CMDLET (suspend-queue) mittels Aufgabenplaner ausführengelöst

Erstellt am 15.03.2013

Ja HAB ICH SCHON ...

4

Kommentare

CMDLET (suspend-queue) mittels Aufgabenplaner ausführengelöst

Erstellt am 15.03.2013

Hallo hier der Screen Wichtig ist ob der oben genannte Syntax auch der richtig ist. Vielen Dank ...

4

Kommentare

Exchange - Kommunikation nach extern und intern zeitlich begrenzengelöst

Erstellt am 30.01.2013

Hallo ihr danke für euere Kommentare. Simme euch da völlig zu. Ändert leider nichts an der Situation. Werde versuchen durch Aufzählung der Risiken abzuwenden. ...

13

Kommentare

Exchange - Kommunikation nach extern und intern zeitlich begrenzengelöst

Erstellt am 29.01.2013

Hallo Die Mailkommunikation soll außerhalb der officellen Arbeitszeiten unterbunden werden. Auch wenn schwachsinnig ist so ist die die Aufgabenstellung. Diese soll folgendermaßen aussehen. - ...

13

Kommentare

Empfehlung Überwachungsrichtlinegelöst

Erstellt am 25.01.2013

Hallo Danke für euere Tipps. Ich bin jetzt einen ganz anderen Weg eingeschlagen und habe mit dem LogParser die Sicherheitslogs per regelmäßigen task in ...

4

Kommentare

Win Server 2008 und Firewallgelöst

Erstellt am 28.09.2012

Hallo Ich würde dir empfehlen mal den Sicherheitkonfigurationsassistenten darüber laufen zu lassen, hier werden automatisch die installierten Dienste erkannt und in der Firewall konfiguriert. ...

3

Kommentare

Suche Software für Exchange Mailverkehr Überwachung (Alarmierung bei hoher Auslastung)

Erstellt am 28.09.2012

Hallo Wenn es dir um die Exchangeauslastung zb. Mailqueue geht schau die doch mal von Solarwings Exchange Monitor an. Gruß Martin ...

2

Kommentare

Exchangeberechtigungen granunlar delegieren

Erstellt am 20.09.2012

Hallo Also würdest du davon abraten. Ich möchte eigendlich nur in einem Supportmitarbeiter die möglichkeit geben seinen Account asl berechtigten für ein Postfach hinzuzufügen ...

3

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 19.09.2012

Hallo Habe ich mal geprüft: " Es ist kein Audioausgabegerät installiert" Gruß ...

17

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 17.09.2012

Ja du sagst es obwohl generell alle Systeme der Sound nicht mehr funktioniert, da es sich hierbei um Außenstellen handelt ist das Troubleshoting nicht ...

17

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 17.09.2012

Hallo die Meldung des Fehlers ist nicht aktuell stammt also von ein paar tagen davor jedoch dienste laufen alle aber rotes X immer noch ...

17

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 17.09.2012

Hallo ich habe gerade nochmals an einen betroffenen System geschaut alle dienste Windows audio und die abhängigen dienste sind gestartet jedoch befindes sich immer ...

17

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 17.09.2012

Hallo ich werde die Fehlermeldung noch Posten. Danke mfg ...

17

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 17.09.2012

Hallo Ja das ist richtig, habe auch geschrieben alle abhängigen Dienste !! Aber danke für deinen hinweis. Der Dienst startet nicht fehlermeldung werde ich ...

17

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 17.09.2012

Hallo alle für den Windows Audiodiesnt abhängigen Dienste sind gestartet.!! mfg ...

17

Kommentare

GPO schaltet immer wieder Sound der Systeme ab

Erstellt am 17.09.2012

Hallo es gibt eine Richtlinie die sehr sehr viele einstellungen hat in GPRESULT sehe ich ja nur welche Richtlinie zieht, da hier hunderte von ...

17

Kommentare

Abwesenheitsnotiz kommt immer vom selben User

Erstellt am 26.07.2012

Hallo Goscho kann ich so nicht sagen müsste ich erst prüfen. Da ich kein Exchange 2007 Experte bin muss ich erst mal nachschauen wo ...

2

Kommentare

WSUS Report erstellengelöst

Erstellt am 10.07.2012

Hallo Jürgen, super ja mit dem kann ich leben. Vielen Danke ...

7

Kommentare

WSUS Report erstellengelöst

Erstellt am 09.07.2012

Hallo Danke für deine Antwort könntest du mir einen Screenshot bzw. eine Beschreibung der Spalte zukommen lassen. Was ist nachfolgend noch einzustellen Alle Updates ...

7

Kommentare

Win 7 Pro Bildschirmschoner per GPO aktiviert, wird aber nicht umgesetzt

Erstellt am 09.05.2012

Hallo prüfe bitte mal ob in der OU auf der auch deine GPO sitzt auch der User enthalten ist. Wenn ja überprüfe ob die ...

7

Kommentare

Subnet Mask per Scipt ändern

Erstellt am 08.05.2012

Hallo schau dir mal auf der Kommandozeile -> netsh an Gruß ...

4

Kommentare

Postfachgröße global einschränken (Exchange 2007)gelöst

Erstellt am 08.05.2012

Hallo MRX Danke für deine schnelle Anwort. Dann werde ich dies ml umsetzen. Gruß ...

2

Kommentare

Win 7 Pro Bildschirmschoner per GPO aktiviert, wird aber nicht umgesetzt

Erstellt am 08.05.2012

Hallo um was für eine Domäne handelt es sich Windows 2003 oder 2008 ? Mach erst mal die WMI Filter weg und prüfe ob ...

7

Kommentare

Vbscript Textfile auslesen Zeilen zählen und Werte austauschengelöst

Erstellt am 29.11.2011

Hallo Phil, super vielen Dank funktioniert. Danke dir für deine Geduld :-) Progammieren ist leider nicht so meine Leidenschaft. Versuche mich jedoch Stück für ...

17

Kommentare

Vbscript Textfile auslesen Zeilen zählen und Werte austauschengelöst

Erstellt am 29.11.2011

Hallo Phil hier das Ergebnis nach der Anpassung des @ 15517482 13 09.11.2011 2011 449000 K 0 0 512,92 790004 K 0 0 512,92 OKT11 HHM EMM 449000 K 0 0 512,92 790004 K 0 0 512,92 OKT11 HHM EMM 449100 K 0 0 1009,86 790004 K 0 0 1009,86 OKT11 HHM EMM 431000 K 0 0 3735,54 790004 K 0 0 3735,54 JUL11 HM EMM 431100 K 0 0 2311,01 790004 K 0 0 2311,01 JUL11 ...

17

Kommentare
12 >