CMDLET (suspend-queue) mittels Aufgabenplaner ausführen
Hallo Kollegen,
ich bin an der Umsetzung verschiedenen CMDLets (suspend-Queue; Resume-Queue) für die Exchange Warteschlange per Aufgabenplanter von Windows 2008 Server (keien R2) und Exchange 2007 Standard umzustehen.
Alle Mühe und Recherche hat nicht geholfen die Dinge zum laufen zu bringen.
Wer kann mich unterstützen um diese funktion zu gewährleisten.
Per Aufgabenplaner (Windows 2008) soll in bestimmten Zeitintervallen die Mailwarteschlange des Exchange angehalten werden (Suspend-Queue) und zu bestimmten Zeiten wieder über den Aufgabenplaner (Windows 2008) wieder gestartet werden (Resume-Queue. Wenn diese über die Powershell manuell eingetragen werden funktioniert die perfect jedoch wie nachfolgend unter dem Script nicht.
Hat jemand hier eine Idee ?
Vielen Dank
ich bin an der Umsetzung verschiedenen CMDLets (suspend-Queue; Resume-Queue) für die Exchange Warteschlange per Aufgabenplanter von Windows 2008 Server (keien R2) und Exchange 2007 Standard umzustehen.
Alle Mühe und Recherche hat nicht geholfen die Dinge zum laufen zu bringen.
Wer kann mich unterstützen um diese funktion zu gewährleisten.
Per Aufgabenplaner (Windows 2008) soll in bestimmten Zeitintervallen die Mailwarteschlange des Exchange angehalten werden (Suspend-Queue) und zu bestimmten Zeiten wieder über den Aufgabenplaner (Windows 2008) wieder gestartet werden (Resume-Queue. Wenn diese über die Powershell manuell eingetragen werden funktioniert die perfect jedoch wie nachfolgend unter dem Script nicht.
-------ps1 script-------------------------------------------------------------------
powershell.exe -noexit -command suspend-queue -Identity vm-dc-02\submission
-------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203405
Url: https://administrator.de/contentid/203405
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar