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Active Directory Preferences Drucker mit Zielgruppenordnung

Hallo Kollegen,

ich bin zur Zeit an der Fehlersuche beim oben genannten Thema und kann diesen nicht lokalisieren.

Über unsere Windows 2008 R2 AD habe ich über die Preferency Drucker der GPO verschiedene Drucker verbunden und diese auch über die Zielgruppenzuordnung gesteuert.

Das Verbinden der Drucker für die Mitglieder der in der Zielgruppenzurodnung hinterlegten Gruppe funktioniert.

Entferne ich jedoch die Mitglieder aus der Gruppe werden die Drucker jedoch nicht entfernt. Nachfolgend meine Einstellungen der Preferences.

Vielleich hat hier jemand von euch noch eine IDEE.

Vielen Dank für Euere Rückmeldung.

Gruß Martin


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colinardo
colinardo 04.12.2014 aktualisiert um 12:02:14 Uhr
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Hallo Martin,
mach es mit einer GPP die vorher erst alle Drucker entfernt bevor sie neu zugewiesen werden, wie in diesem Thread beschrieben:
http://www.edugeek.net/forums/windows-server-2008-r2/98353-deploying-pr ...

Grüße Uwe
emeriks
emeriks 04.12.2014 aktualisiert um 12:00:02 Uhr
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Hi,
"Element entfernen" beziegt sich hier nicht auf den Drucker (das Produkt der Aktion) sondern auf die Aktion selbst.

Bsp:
Benutzer hat Roaming Profile
Du hast eine Zielgruppenaddressierung über "Computername".
Benutzer meldet sich an PC1 an und bekommt diese Einstellung zugewiesen.
Benutzer meldet sich ab.
Benutzer meldet sich an PC2 an und dort bekommt ers diese Einstellung nicht zugewiesen.

Im Romaing Profile steht aber schon drin, dass der diese Einstellung (Aktion) hat. Durch den Schalter "Dieses Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird" sorgst Du nur dafür, dass diese Einstellung (Aktion) wieder entfernt wird, wenn (in diesem Beispiel) der Computername nicht mehr passt. Das Ergebins der Aktion (bei Dir der Drucker) bleibt aber erhalten.

Ich denke, bei Druckern ist es sinnvoll, statt "Dieses Element entfernen, wenn es nicht mehr angewendet wird" besser mit expliziten "Löschen" zu arbeiten. Also eine Regel für "Erstellen" oder "Aktualisieren" wenn man Mitglied der Gruppe ist und eine Regel für "Löschen" wenn man nicht Mitglied der Gruppe ist.

So jedenfalls habe ich es verstanden.

E.
u0206084
u0206084 04.12.2014 um 14:32:45 Uhr
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Hallo

Danke für euere Antwort. Habe das ganze jetzt mal in einer Testumgebung geprüft und so funtkioniert es mit den in den Screens definierten Einstellungen.!!!

Also ist die Funktion wie oben konfiguriert prinizipiell richtig. Warum das ganz im Produktiv betrieb nicht funktioniert muss ich noch rausfinden. werde aber euere Vorschläge mal testen. Denke das irgend eine ander Policy mit der GPO verarbeitung noch zusammenhängt !

Gruß Martin