u0206084
Goto Top

Postfachgröße global einschränken (Exchange 2007)

Hallo

ich benötige nur eine kurze Bestätigung der bereits ermittelten Konfiguration in Exchange 2007.

Seit kurzem muss ich mich in die Themen des Exchange 2007 einarbeiten mit denen ich bis jetzt nichts unter 2007 zu tun hatte, da Exchange 2007 sich ja doch einwenig von Exchange 2003 unterscheidet und ich aber an fremden Produktiven Systemen herumhantieren muss und dies momentan noch nicht in einer Testumgebung tun kann, möchte ich euch bitten mir die nachfolgende Vorgehensweise zu kommentieren.

Es ist gewünscht eine globale Einstellung auf die Postfachgröße zu legen, also erstmal jedem neu angelegten Postfach dieser Grenzwert zu hinterlegen.
Ich habe jetzt einwenig gegoogelt und bin auch unter nachfolgendem Link fündig geworden.

Hiernach ist unter der Überschrift "Storage Limits" die globale Einstellung zu tätigen.
http://www.msxfaq.de/admin/limit2007.htm

Ist dies richtig ?
Gibt es hier noch irgendwas zu beachten?
Oder ist es doch nötig oder Besser dies unter Powershell zu tun.

Vielen Dank für euere Rückmeldungen.

Content-Key: 184666

Url: https://administrator.de/contentid/184666

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 08, 2012 at 16:11:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
nö, genauso geht das. Limit auf Postfachspeicher-Ebene. Dann erben das alle Postfächer, bis auf jene, in denen es abweichend eingestellt ist. Gilt auch für bereits existierende Postfächer.
Wenn Du mehrer Datenbanken hast, dann musst Du das in jeder einstellen.

MRX
Member: u0206084
u0206084 May 08, 2012 at 19:37:12 (UTC)
Goto Top
Hallo MRX

Danke für deine schnelle Anwort.

Dann werde ich dies ml umsetzen.

Gruß