Mitglied: uLmi
uLmi
Computer lösen Probleme die man sonst nicht hätte

Passwortmanager gesucht iOS + Windows ohne Cloud o.ä

Erstellt am 31.12.2022

Ich gehe den gleichen Pfad wie transocean, jedoch habe ich die Datenbank in Onedrive und die schlüsseldatei local auf dem PC und auf dem ...

11

Kommentare

IT-Bedarf ermittelngelöstgeschlossen

Erstellt am 07.04.2020

Max, gut das es noch Leute wie dich hier gibt! Wir sind ein 7000mann Konzern und laufen auch mit office365 Enterprise. Lokale Mailserver zu ...

72

Kommentare

Office ist sofort angemeldet wenn Exchange Account in Outlook eingebunden

Erstellt am 03.04.2020

Wenn ich mich aus Word abmelde, dann ist Office abgemeldet, wenn ich dann Outlook starte will er das PW vom Exchange Server wieder haben. ...

7

Kommentare

Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?

Erstellt am 17.12.2019

Ich finde es besser den Windows Key Store zu nehmen als meine Passwörter in einer third-party keystore abzulegen. Ich meine der RDCManager kann den ...

9

Kommentare

Verwaltung von Server: ist mRemoteNG gut bzw vertrauenswürdig?

Erstellt am 13.12.2019

Ich fasse zusammen Es gibt keine Bedenken bei mremoteNG und alternativ gibt es noch: Cinspiration Sind also mremoteNG und Cinspiration DIE beiden interessanten Lösungen? ...

9

Kommentare

Hetzner KonsoleH wird von BitDefender als mit Malware infiziert gekennzeichnetgelöst

Erstellt am 25.07.2018

Habt ja recht. Ich bin nur immer etwas skeptisch. Nach einem Update ging es dann auch wieder ...

4

Kommentare

Hetzner KonsoleH wird von BitDefender als mit Malware infiziert gekennzeichnetgelöst

Erstellt am 25.07.2018

1. Danke für dein Feedback. 2. Coole Seite Danke kannte ich noch nicht. 3. Bitdefender Privat irgendwie bin ich noch unsicher. Vielleicht ist bitdefender ...

4

Kommentare

Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren

Erstellt am 15.10.2015

Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten aber einen Hinweis: wenn die Kontakte aus den öffentlichen in die persönlichen Kontakte kopiert werden muss man ...

4

Kommentare

Fehler in bisher funktionierenden Gruppenrichtliniengelöst

Erstellt am 06.10.2015

Zitat von : Hi Sarek, ich bin heute auf das gleiche Problem gestoßen. Es liegt vermutlich, wie schon erwähnt, an nicht zueinander passenden .admx ...

25

Kommentare

RSAT für Windows 10 endlich verfügbar

Erstellt am 03.10.2015

kann man mit der Version endlich RemoteDesktop Verbindungen verwalten ? ...

17

Kommentare

Firefox Sync

Erstellt am 25.08.2015

verstehe nicht im Ansatz was du mir damit sagen willst ...

3

Kommentare

RSAT for Windows 10gelöst

Erstellt am 23.08.2015

ich benutze mittlerweile den Remote Desktop Connection Manager von MS. gefällt mir sogar ne spur besser ...

6

Kommentare

Gespeicherte Empänger in Outlookgelöst

Erstellt am 10.08.2015

Hast recht ...

5

Kommentare

Gespeicherte Empänger in Outlookgelöst

Erstellt am 08.08.2015

das problem mit der Weiterleitung ist, dass die Benutzer, wenn sie von diesem Postfach aus versenden, immer die alternative Adresse sehen. z.B. Versand2Domain.de das ...

5

Kommentare

RSAT for Windows 10gelöst

Erstellt am 05.08.2015

Danke Jungs, immer schön entspannt bleiben. Gruß uLmi ...

6

Kommentare

Loginabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerk wo der angemeldete User keinen Zugriff hatgelöst

Erstellt am 20.07.2015

hi, was meinst du mit: ", der Supporter in seiner eigenen Sitzung" kannst du den letzten Satz noch mal umformulieren. Danke ...

11

Kommentare

Windows Server 2012 Testversion zu Vollversion lizenzierengelöst

Erstellt am 17.07.2015

sauber hat mich gerettet, dachte schon ich müsste den Server neu aufsetzten. Windows 2012 Server R2-Standard - Testversion -> Windows 2012 Server R2 Standard) ...

9

Kommentare

Loginabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerk wo der angemeldete User keinen Zugriff hatgelöst

Erstellt am 15.07.2015

dann habe ich nur 2 Optionen: 1- User zugriff auf den Share geben (will ich nicht tun - denn da sind administrative Daten) 2- ...

11

Kommentare

Loginabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerk wo der angemeldete User keinen Zugriff hatgelöst

Erstellt am 15.07.2015

okay dann nehme ich alle PCs aus der Domäne :-) ...

11

Kommentare

Loginabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerk wo der angemeldete User keinen Zugriff hatgelöst

Erstellt am 15.07.2015

Die Share liegt auf einem kleinen gesonderten NAS, die User Berechtigung holt sich das NAS über die AD. temporär ein Netzlaufwerk mounten wollte ich ...

11

Kommentare

Office 2010 Ebay Lizenzen (mit und ohne COA bzw. KeyKard)

Erstellt am 01.07.2015

gehen wir mal von einem seriösen Lieferanten aus, der die Lizenzen aus einer Firmenauflösung gekauft hat. Somit müsste er doch die ganzen Karten haben ...

7

Kommentare

Acrobat Reader 11.0.09 Update und Geschützer Modusgelöst

Erstellt am 17.10.2014

Die GUI zeigt ja nur das an was in der Registry steht / bzw. verändert den Registry Wert. Ich habe es auf einem Test-Client, ...

7

Kommentare

Acrobat Reader 11.0.09 Update und Geschützer Modusgelöst

Erstellt am 17.10.2014

Hallo ich habe den Beitrag editiert, es muss lauten "bProtectedMode"=dword:00000000 wir hatten den Modus vorher auch an deswegen wundert mich das ganze vielleicht was ...

7

Kommentare

Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivierengelöst

Erstellt am 30.07.2014

Hatte ich bereits gefunden danke trotztdem. Bin sehr glücklich mit diesen Administrativen Office Vorlagen. Man wie konnte ich nur die ganzen Jahre ohne :-) ...

4

Kommentare

Outlook 2010 Cache Modus nur für Freigebene Postfächer deaktivierengelöst

Erstellt am 30.07.2014

ok danke ich sehe grade das war bei Outlook 2007 auch anders aber okay. Ich frage mich jetzt was mit den bereits zwischengespeicherten Daten ...

4

Kommentare

Festplattenumzug mit Windows 8.1

Erstellt am 25.07.2014

besorg dir Acronis und versuche es damit. Neu installieren piff für sone aussage gehört man doch grade hier geschlagen oder ? ...

10

Kommentare

Netzwerkkarte mit externe IP einschränkengelöst

Erstellt am 25.07.2014

genau so würde ich das auch machen wenn keine Firewall davor sein kann / ist. Zitat von : Guten Abend, in der Windows-Firewall, auf ...

6

Kommentare

Server und PC Sicherheitslösung - Antivir immer noch sinnvoll?

Erstellt am 25.07.2014

Neulich noch 2-3 Rechner im Netz gehabt mit Viren die Viren Scanner waren veraltet und die Software nicht mehr verwaltet Finde das schon Wichtig. ...

52

Kommentare

Netzwerkdrucker Treiberaktuallisierung: Verstehen und Deaktivieren

Erstellt am 25.07.2014

Also Thomas schön das du bei dir im Netzwerk so viel wert auf WSUS gelegt hast. Ich habe mit Gruppenrichtlinien und Scripts über 100 ...

16

Kommentare

Netzwerkdrucker Treiberaktuallisierung: Verstehen und Deaktivieren

Erstellt am 25.07.2014

Leute bitte nicht Streiten, ist ja schon schlimm genug wenn man sich als Ersteller schon sorgen macht "angeflamet" zu werden und dann streiten sich ...

16

Kommentare

Netzwerkdrucker Treiberaktuallisierung: Verstehen und Deaktivieren

Erstellt am 24.07.2014

Hallo, Die Treiber kommen doch vom Server und sind ja kompabtibel und natürlich hab ich die passenden 32/64 bit Treiber am Server. Wie kommt ...

16

Kommentare

Bildschirmschoner , Sperrbildschirmgelöst

Erstellt am 24.07.2014

Hi, bin skeptisch ob das hilft aber ich verstehe, dass nach der Sperrung der Arbeitsstation kein Bildschirmschoner mehr angezeigt und wenn die Station nicht ...

1

Kommentar

FireFox config für Verteilung in Firma

Erstellt am 11.06.2014

Ich hab mir das mit der ESR auch schon überlegt. Ich sah den großen Vorteil darin, dass es für diese Version weniger regelmäßig Updates ...

3

Kommentare

Arten und Wege des Datenaustauschs von A nach Bgelöst

Erstellt am 10.06.2014

*wegschmeis* ...

15

Kommentare

Arten und Wege des Datenaustauschs von A nach Bgelöst

Erstellt am 09.06.2014

Hmm vielleicht wäre eine gruppierung nach art des Mediums / "Transport-natur" sinnvoll: (Feste Medien / Harte Medien / Anfassbare Medien) Disketten Magnetfestplatten Bänder CDs ...

15

Kommentare

KeePass secure desktop

Erstellt am 09.06.2014

wir haben UAC deaktiviert im Client Feld und die User arbeiten auch nicht mit Admin rechten. Diese Einstellung scheint nur mit UAC zu laufen ...

7

Kommentare

Arten und Wege des Datenaustauschs von A nach Bgelöst

Erstellt am 09.06.2014

jedes Programm und Protokoll transferiert daten Skype, Firefox, Samba, CIFS, FTP, Spotify, google Earth es gibt natürlich die üblichen verdächtigen: FTP, Samba, CIFS Exchange, ...

15

Kommentare

W7 sehr langsam und Vieren

Erstellt am 09.06.2014

It's time to insert the win7 DVD :-) ...

20

Kommentare

MSI Paket verteilen

Erstellt am 22.05.2014

Junge was du alles weist :) jedenfalls hab ich das ganze jetzt schon umgezogen Danke trotzdem ! ...

4

Kommentare

MSI Paket verteilen

Erstellt am 20.05.2014

es klappt von einer anderen Freigabe. Also muss ich jetzt mein gesamtes "Install" Verzeichnis wo alle Scipte, EXE und Configs sind verschieben ? das ...

4

Kommentare