stefan007
Goto Top

Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren

Hallo zusammen,


folgende Ausgangssituation:

- Exchange 2007
- 25 Client-PCs


Es geht hier um die "Firmenkontakte" die in einem öffentlichen Ordner gespeichert und aktualisiert werden. Dort sind ca. 800 Kontakte hinterlegt.


Unsere Außendienstmitarbeiter (ca. 10) benötigen diese Kontakte immer auf ihren IPhones.


Bisher ist es leider so: Wenn ein Mitarbeiter wieder aktuelle Kontakte benötigt, dann muss ich jedes mal an den Rechner, die Kontakte aus dem öffentlichen Ordner markieren und bei dem jeweiligen Mitarbeiter in den Lokalen-Kontakte Ordner in seinem Outlook kopieren, damit die Kontakte dann mit dem Iphone synchronisiert werden (nicht über Itunes sondern einfach über die angelegte Mailadresse auf dem Iphone).


Wunsch:

Gibt es eine Möglichkeit, damit die Firmenkontakte automatisch immer wieder an die Leute verteilt werden, sodass ich sichergehen kann, dass diese immer aktuell sind?


Wenn ich also Kontakt XYZ ändere, also z.B. nur die Rufnummer, dann geht die Änderung nach dem Speichern sofort mit auf die Mobilgeräte.


Gruß,

Stefan

Content-Key: 285607

Url: https://administrator.de/contentid/285607

Printed on: July 25, 2024 at 19:07 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Oct 15, 2015 updated at 07:50:30 (UTC)
Goto Top
Member: uLmi
uLmi Oct 15, 2015 at 07:43:09 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten aber einen Hinweis: wenn die Kontakte aus den öffentlichen in die persönlichen Kontakte kopiert werden muss man entscheiden was mit den bestehenden Kontakten passieren soll. Also ersetzten oder aktualisieren. Wenn jetzt ein Mitarbeiter in seinen Kontakten zum bespiel die Öffnungszeiten bei Notizen hinzufügt und deine Regeln, alles aktualisiert, sind die Notizen wohl möglich futsch.

Das würde ich den Mitarbeitern Mitteilen.

Könnte mir vorstellen, dass es mit einem VB-Script am Client im Outlook klappt oder per Powerschell am Server direkt.
Member: RainerZufall87
RainerZufall87 Oct 15, 2015 at 07:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan.

Wir nutzen dafür Easy2Sync for Outlook: http://www.easy2sync.com/en/produkte/e2s4o.php
(Darf ich das hier verlinken?)

Allerdings mit einem Gruppenpostfach, nicht mit einem öffentlichen Ordner.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 15, 2015 at 10:28:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Stefan007:
Unsere Außendienstmitarbeiter (ca. 10) benötigen diese Kontakte immer auf ihren IPhones.
Und haben keinen Zugriff auf die Öffentlichen Ordner. Ist so by Design.

öffentlichen Ordner markieren und bei dem jeweiligen Mitarbeiter in den Lokalen-Kontakte Ordner
Oder mal hier schauen: http://www.gangl.de/cms/replikation-synchronisation.html?product=OLXAG_ ...

Gruß,
Peter