ulmi
Goto Top

Hetzner KonsoleH wird von BitDefender als mit Malware infiziert gekennzeichnet

Hallo Zusammen,

ich benutze schon lange Hetzner für Hosting und Co. und ich benutze schon lange BitDefender auf meinen Geräten.

Heute wollte ich mal ein paar alte DNS-Einträge löschen und bekomme vom BitDefender die meldung, dass die Seite nicht sauber ist.
hetzner

Hetzner behauptet direkt das Bitdefender fehlerhaft ist.
Von Bitdefender habe ich noch kein Feedback.

Einfach auf die Whiteliste setzen will ich die URL jetzt auch nicht.

Leider sagt Bitdefender auch nicht was genau das los ist.

hat jemand zufällig auch das Problem?

Gruß
uLmi

Content-Key: 381299

Url: https://administrator.de/contentid/381299

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 129580
Solution 129580 Jul 25, 2018 updated at 19:31:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Seite ist clean. Wird auch von virustotal bestätigt. Auch wird die Website nicht durch Bitdefender geblockt. Siehe:
https://www.virustotal.com/#/url/8871dc93948d900e1c50ea94e6dd84cab777c8f ...

Daher muss es an deiner lokalen Installation liegen.
Welche Version verwendest du? Die für Privatanwender oder die Business Version?

Ich würd einfach ne Ausnahme erstellen und die Meldung als False Positiv abstempeln.

Viele Grüße,
Exception
Member: uLmi
uLmi Jul 25, 2018 at 19:43:14 (UTC)
Goto Top
1. Danke für dein Feedback.
2. Coole Seite Danke kannte ich noch nicht.
3. Bitdefender Privat

irgendwie bin ich noch unsicher.
Vielleicht ist bitdefender auch einfach nur viel Geiler und erkennt da was, was die Anderen nicht erkennen.

Unwahrscheinlich aber theoretisch möglich....
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Jul 25, 2018 at 20:49:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uLmi:

Vielleicht ist bitdefender auch einfach nur viel Geiler und erkennt da was, was die Anderen nicht erkennen.

Ernsthaft? Virustotal scannt mit etwa 70 Engines, u. a. auch der von Bitdefender, ob du deiner lokalen Installation mehr traust ist natürlich deine Entscheidung.
Member: uLmi
uLmi Jul 25, 2018 at 21:47:16 (UTC)
Goto Top
Habt ja recht. Ich bin nur immer etwas skeptisch. Nach einem Update ging es dann auch wieder