ulmi
Goto Top

Office 2010 Ebay Lizenzen (mit und ohne COA bzw. KeyKard)

Hallo Zusammen,

man sieht auf Ebay viele Anbieter von Office Pro 2010, die den Key per Rechnung senden für etwa 30 €
Dabei erwirbt man scheinbar nur einen Key und ich frage mich ob das im Firmenumfeld legitim ist ?
Es gibt auch welche die Office Pro 2010 mit COA bzw. KeyCard verkaufen dann aber gleich für 80-100 €

Ist es richtig, dass ich ohne die COA / KeyCard rechtmäßig gar nicht der Besitzer der Lizenz bin ?
Also ist das Illegal ?

Danke und Gruß
uLmi

Content-Key: 276134

Url: https://administrator.de/contentid/276134

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jul 01, 2015 at 09:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte fragen Sie ihren Anwalt.
Wenn es nicht rechtens ist, ist es egal ob Firmenkunde oder Privatperson.
Ob es Rechtens ist kann nur ein Gerichtsverfahrne klären.
Da laut verschiendenen Urteilen Lizenzkeys auch aus Volumenlizenzen ausgelöt und weiterverkauft werden können könnten die nur Keys sowas sein.
Außerdem geht MS selber mehr zu der Schiene, Deine Rechnung ist der Nachweiß z.B. bei der onlineVersion vom Windows8 Upgrad.
Da hat man auch nur den Key auf einer rechnung bekommen und das war dann der Nachweis.

Gruß

Chonta
Member: killtec
killtec Jul 01, 2015 at 09:14:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich wäre bei eBay vorsichtig... Lieber bei einer Firma für gebrauchte Software kaufen.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2015 at 09:29:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nachdem MS auch online Lizenzen ohen COA verkauft, bei dem man auch nur eienn Key bekommt, Ist es durchaus möglich daß diese Lizenzen "legal" sind.

Im wesentlichen höngt es nur von der Seriösität des Händlers ab.

Von daher ist es von Deiner persönlichen Risikobereitschaft abhängig, ob sich das lohtn oder nciht. Ist wie auf dem Flohmarklt. Ist es Hehlerware oder nicht?

lks
Member: uLmi
uLmi Jul 01, 2015 at 10:03:33 (UTC)
Goto Top
gehen wir mal von einem seriösen Lieferanten aus, der die Lizenzen aus einer Firmenauflösung gekauft hat.
Somit müsste er doch die ganzen Karten haben aber weiterverkaufen tut er nur die Key (vielleicht weil es einfacher und schneller geht als die Karte per Porto zu versenden)

Die Angst die ich habe ist, dass er (der Lieferant oder wer auch immer die Karten hat) weiterhin rechtmäßiger Besitzer ist und ich bei einer Lizenz-Prüfung durch z.B MS mit den Rechnungen (wo die Keys drauf stehen) nicht vollständig abgesichert bin.

ich meine Wenn ich ein Auto kaufe dann bin ich doch auch nur mit dem Schein rechtmäßiger Besitzer...
Member: Chonta
Chonta Jul 01, 2015 at 10:13:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie gesagt es gibt auch offiziell von MS Lizenzen OHNE Karte und Aufkleber das die Software legal ist bestätigt bei einer Prüfung die Rechnung, auf der der Key eigendlich auch aufgedruckt ist.

Gruß

Chonta
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2015 at 10:15:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uLmi:

Die Angst die ich habe ist, dass er (der Lieferant oder wer auch immer die Karten hat) weiterhin rechtmäßiger Besitzer
ist und ich bei einer Lizenz-Prüfung durch z.B MS mit den Rechnungen (wo die Keys drauf stehen) nicht vollständig
abgesichert bin.

Es gibt auch duraus Lizenzen, die ohne PKC vekauft werden. das sind immaterielle Lizenzen, wo einfach nur elektronisch eine Lizenznumemr übegeben udn eine rechnugn geschrieben wird..

Wenn Du sichergehen willst, kauf einfach die mit PKC oder Retailboxen.

lks
Member: ibnibn
ibnibn Jul 01, 2015 at 11:20:08 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine seriöse Anbieter der gebrauchte Lizenzen anbietet (mit COA)?
Bin zurzeit auf der Suche nach Server 2012 R2 Standard Lizenz und es wäre evtl. für alle hilfreich wenn jemand eine seriöse Anbieter kennt und hier postet