Mitglied: UserUW
UserUW
Ich freue mich auf euer Feedback

Notebook: Temperaturprobleme seit 12.2023gelöst

Erstellt vor 21 Tagen

Danke :- ) ...

12

Kommentare

Notebook: Temperaturprobleme seit 12.2023gelöst

Erstellt am 30.01.2024

Ich möchte ein Feed-back geben: Der Ventilator (genauer: das Lager) war defekt und führte bei bestimmten Umdrehungszahlen zu einem sehr lauten Geräusch. Es ist anzunehmen, ...

12

Kommentare

Bezugsart in Excel fehlwertmäßig auf Z1S1 einstellen

Erstellt am 25.01.2024

Ich habe jetzt das auf verschiedene Weise getestet, bei mir merkt sich Excel nichts! Nur bei einer neuen Excel-Datei mit meiner Vorlagendatei funktioniert es in ...

6

Kommentare

Bezugsart in Excel fehlwertmäßig auf Z1S1 einstellen

Erstellt am 24.01.2024

Lass das Wort "fehlwertmäßig" gerne weg! Also die Voreinstellung, dass der Modus Z1S1 bei neuen Arbeitsblättern bereits aktiv ist und nicht jedes Mal neu eingestellt ...

6

Kommentare

Bezugsart in Excel fehlwertmäßig auf Z1S1 einstellen

Erstellt am 24.01.2024

Danke, das ist aber keine fehlwertmäßige Voreinstellung, sondern eine etwas umständlich zu erreichende Anpassung für die aktuelle Arbeitsmappe! Dasselbe erreicht man, wie beschrieben, deutlich bequemer ...

6

Kommentare

Notebook: Temperaturprobleme seit 12.2023gelöst

Erstellt am 11.01.2024

Danke soweit an alle! @erikro: Wieso sollte ein BIOS-Update Einfluss auf die Systemlast der Windows-Prozesse haben? Zumal das BIOS seit Ewigkeiten nicht geändert wurde? Sorry, ...

12

Kommentare

Keine internen http Seiten unter Win 11 (II)gelöst

Erstellt am 08.11.2023

Danke, das war's :- )) Allerdings mit folgender Anmerkung: Für Edge und Chrome haben wir keine Möglichkeit gefunden, TLS 1.0 zu aktivieren, nur für Firefox:. ...

8

Kommentare

Keine internen http Seiten unter Win 11 (II)gelöst

Erstellt am 08.11.2023

@Tomtom33: Ich vermute inzwischen ein Protokollproblem bei den Druckern, und dass ich die Meldungen fälschlich auf das fehlende SSL zurückgeführt habe. Auf ein anderes Gerät ...

8

Kommentare

Kann msg-Dateien neuerdings nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 03.08.2023

Danke für den Hinweis. Gibt es eigentlich irgendwo eine vernünftige Stelle, wo man solche Fehler melden kann, oder ist es unerwünscht, weil MS nicht mit ...

16

Kommentare

Kann msg-Dateien neuerdings nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 30.07.2023

Ich habe gestern meinen Rechner rebootet und Updates gefahren, nun klappt das wiederholte Öffnen von msg-Dateien wieder. Auch ein anderer ärgerlicher Fehler, der kürzlich aufgetaucht ...

16

Kommentare

Kann msg-Dateien neuerdings nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 21.07.2023

Interessant! nachgefragt: @CSoffner78: Was genau heißt "mehrere Benutzer"? @lateman: Nur den entsprechenden Unterordner? Oder wo beginnend? Bei mir bestand das Problem allerdings auch in folgenden ...

16

Kommentare

Kann msg-Dateien neuerdings nicht mehr öffnengelöst

Erstellt am 05.07.2023

Danke. Habe nun die neue Version installiert (wurde mir erst jetzt angeboten), aber ohne Erfolg. Problem besteht fort :-( Ich könnte mir auch vorstellen, dass ...

16

Kommentare

SRP auf Server 2022

Erstellt am 01.05.2023

Danke für die Englisch-Nachhilfe ;- ) Auch dass es "deprecated" und nicht "depreciated" heißt (obwohl man es auch im Zusammenhang mit den SRP oft so ...

5

Kommentare

SRP auf Server 2022

Erstellt am 30.04.2023

Danke - aber hier lese ich: Software Restriction Policies were deprecated beginning with Windows 10 build 1803 and also applies to Windows Server 2019 and ...

5

Kommentare

Outlook fragt ständig nach Anmeldeinformationen

Erstellt am 29.04.2023

Ich bekomme das auch von Zeit zu Zeit (in größeren Zeitabständen, max 1 x pro Jahr). Das letzte Mal um den 18.04.2023 herum. Mit Wiederholungen ...

8

Kommentare

Grundsatzfrage zu Cluster

Erstellt am 31.03.2023

@unbelanglos: Danke für die Hinweise. Unter "primitiv" verstehe ich, dass die Auswahl des Ziel-Servers bzw. der URL beim Client liegt, anstatt beim Service selbst. ...

12

Kommentare

Grundsatzfrage zu Cluster

Erstellt am 30.03.2023

@crs: Danke, es wird also zumindest einmal nicht gehext ;- ) Wir bieten einen Web-Service an, bei dem wir es primitiv mit zwei Servern ...

12

Kommentare

Grundsatzfrage zu Cluster

Erstellt am 30.03.2023

Danke, aber ich verstehe das immer noch nicht. Wenn ein Rechner einen Web-Service aufruft, holt er sich vom DNS Server die IP-Adresse und schickt ...

12

Kommentare

Grundsatzfrage zu Cluster

Erstellt am 30.03.2023

@c.r.s. Ja, aber was passiert, wenn dann der Load-Balancer ausfällt? Bei irgend einem Gerät muss der Request ja ankommen, und das kann ausfallen. Oder ...

12

Kommentare

Windows 10 Neuinstallation auf Surface Pro X

Erstellt am 23.03.2023

Nicht wirklich. Irgendwann beobachtete ich, wie das Surface plötzlich hochfuhr! An mehr kannich mich nicht erinnern. Benutzen konnte ich es nicht mehr. ...

9

Kommentare

Teams: Protokollierung Bildschirmfreigaben

Erstellt am 23.08.2022

Schade, wäre recht hilfreich (zum Herausschneiden bestimmter Informationen ohne die ganze Aufzeichnung zu durchlaufen). Danke, U. ...

2

Kommentare

Doppelte Überschriften in PDF-Navigation

Erstellt am 10.08.2022

@DOCTEC: Wie geht das? Habe ich noch nicht gefunden, wäre prima. (Ich meine die Namen der Absatzformte (siehe Pfeil links), nicht die Absatzmarken etc. ...

3

Kommentare

Alarm bei Ausfall Cloud Service

Erstellt am 02.08.2022

Danke! ...

26

Kommentare

Alarm bei Ausfall Cloud Service

Erstellt am 02.08.2022

@manuel-r: Danke für Deine Überlegungen. Aber hab bitte Verständnis, wenn es mir hier nur um die technische Lösung geht und ich nicht diskutieren wollte, ...

26

Kommentare

Alarm bei Ausfall Cloud Service

Erstellt am 01.08.2022

@TwistedAir, @LordGurke: Der juristische Fachbegriff ist "Rufbereitschaft" (, ). Insbesondere darf man während einer Rufbereitschaft auch schlafen, auch zu Hause, auch bei Freund*in! Hier ...

26

Kommentare

Alarm bei Ausfall Cloud Service

Erstellt am 01.08.2022

@LordGurke : Für ein Ereignis, das so gut wie nie eintritt, werden wir keinen eigenen Bereitschaftsdienst einrichten, der dann rund um die Uhr auf's ...

26

Kommentare

Alarm bei Ausfall Cloud Service

Erstellt am 01.08.2022

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Dazu zusammenfassend einige Anmerkungen: 1. SMS ist einfach und da wissen wir auch, wie es ginge. Nur liest ...

26

Kommentare

Doppelte Überschriften in PDF-Navigation

Erstellt am 13.06.2022

Nachtrag: Mein Word-Dokument war erzeugt als .doc. Wenn ich es nach .docx konvertierte ("speichern unter" .docx) , wurde die PDF-Navigation korrekt erzeugt (keine doppelten ...

3

Kommentare

Installationsdateien werden blockiert

Erstellt am 07.03.2022

Zitat von Pretty: Nöp, wie gesagt kommt selbst bei Files die direkt prominent von MS stammen und auch signiert sind, denn der Zone identifier ...

13

Kommentare

Installationsdateien werden blockiert

Erstellt am 06.03.2022

1Werner1: Danke - mir geht es allerdings darum, wie ich als Softwareanbieter die exe-Dateien vorbereiten muss, damit es beim Anwender gar nicht erst zu ...

13

Kommentare

Installationsdateien werden blockiert

Erstellt am 03.03.2022

Warum bekomme ich diese Meldung ("Datei von anderem Computer") dann bei so vielen Installationsprogrammen nicht, bei unserer eigenen aber sehr wohl? ...

13

Kommentare

Installationsdateien werden blockiert

Erstellt am 03.03.2022

Danke - Das mit der ausreichenden Reputation eines EV-Zertifikats war mir von meinen Leuten so klar nicht gesagt worden. So wie ich die von ...

13

Kommentare

Installationsdateien werden blockiert

Erstellt am 03.03.2022

em-pie: Natürlich ist das Zertifikat von einer akkreditierten CA! Aber es ist eben kein EV-Zertifikat. ...

13

Kommentare

Installationsdateien werden blockiert

Erstellt am 03.03.2022

Danke - mir geht es aber nicht darum, wie ich als Anwender (= Kunde, Interessent) den Download rund hinbekommen, sondern wie ich als Softwareanbieter ...

13

Kommentare

Belarus - merkwürdiges Verhalten

Erstellt am 03.03.2022

heilgecht: Das ist inzwischen auch meine Vermutung - Abwehr von DDOS aus dem Ausland. Ein- oder zweimal haben wir Seiten bekommen, die uns zeitverzögert ...

28

Kommentare

Belarus - merkwürdiges Verhalten

Erstellt am 01.03.2022

Die Adresse NB.BY funktionierte bis vor wenigen Tagen. (Ich las SB.BY zuletzt regelmäßig, einfach um aus erster Hand informiert zu sein ;- ) Ich ...

28

Kommentare

Belarus - merkwürdiges Verhalten

Erstellt am 28.02.2022

chgorges: Na, irgendwo muss man sich ja objektiv informieren. Wer kann da besser informiert sein, als die größte staatliche Tageszeitung vor Ort? SeaStorm: Klar ...

28

Kommentare

Frage zu Google Suche (Preferences)

Erstellt am 08.02.2022

Danke! Ich hatte immer auf der Chrome-Seite gesucht. Da steht auch das Suchfeld von "Google" mittendrin! Man muss logischerweise erst einmal aufrufen. Dann kommen ...

4

Kommentare

Frage zu Google Suche (Preferences)

Erstellt am 06.02.2022

Nein, nicht dorthin. (Hätte ich sonst erwähnt ;- ) ...

4

Kommentare

PDF verflachengelöst

Erstellt am 05.02.2022

Ich habe nun folgende Lösung eingerichtet: 1. In Word setze ich die Unterschrift ein, dann erzeuge ich aus Word eine PDF-Datei 2. Die öffne ...

5

Kommentare