Mitglied: westberliner
westberliner
Ich freue mich auf euer Feedback

Office 365 Backup mit Veeam - Zertifikatsfehler - Firewall Freigaben?gelöst

Erstellt vor 8 Stunden

Danke für den Tipp mit dem Zertifikat. Hatte die Applikations ID gestern schon angelegt, wollt es übers Passwort lösen. Habs auf Zertifikat umgestellt, Zertifikat erstellt, ...

5

Kommentare

VCSA - The validation of the upgrade failed

Erstellt vor 21 Tagen

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich den Support dieses Jahr nicht mehr verlängert habe, weil wir hier neue Server anschaffen wollen und ich in dem ...

5

Kommentare

Verbindung mit Mobilapps (Outlook) Fehler bei Authentifizierunggelöst

Erstellt vor 24 Tagen

Hier schaut so aus, als ob es auch wieder geht. Vermutlich hat hier wirklich bei MS ein Problem vorgelegen. ...

15

Kommentare

Verbindung mit Mobilapps (Outlook) Fehler bei Authentifizierunggelöst

Erstellt am 26.03.2024

Nachtrag: Ich richtige das Konto im Outlook Android ein, dann sagt mir Outlook "Bitte melden sich sich am Konto an". Versuche ich mich anzumelden, schlägts ...

15

Kommentare

Verbindung mit Mobilapps (Outlook) Fehler bei Authentifizierunggelöst

Erstellt am 26.03.2024

Hallo, MS Analyzer sagt alles fein, alles grün, wenn ich den Test mit Active Sync und meinem Benutzer durchführe. Wenn ich ein neues Profil im ...

15

Kommentare

Zertifizierungsstelle mit NPS auf 2022 umziehengelöst

Erstellt am 03.11.2023

Das Inplace-Upgrade hatte nicht funktioniert, weder auf 16 noch auf 19 der hatte immerzu die NPS Rolle angemeckert. Habe eine neue VM erstellt, mit gleichem ...

3

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 03.11.2023

Ich habe gestern eine neue VM aufgesetzt, die alten Server korrekt aus der Domäne genommen und dem neuen Server den gleichen Namen gegeben und Backups ...

15

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

Ich überlege schon, ob ich die neue CA nicht wieder lösche und eine neue aufsetze mit dem gleichen Namen und da das Backup wiederherstelle wird ...

15

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

Ja, irgendwas läuft da quer. Ich habe selbst der CA ein komplett neues Zertifikat ausgestellt über den Erneuern-Dialog und das ist auch korrekt in den ...

15

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

Auch in dem Fall bekomme ich keine Verbindung hin mit dem Hinweis, das Zertifikat ist von einer nicht vertrauenswürdigen CA. ...

15

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

Habe jetzt ein neues Computerobjekt und Zertifikat nach Anleitung erstellt. Ich Importiere am Zebra das Clientzertifikat. Hier muss ich folgendes auswählen: Client-Zertifikat - mein ausgestelltes ...

15

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

So, habe jetzt das Zertifikat mit der OID ausgestellt, auf dem Gerät installiert, die Fehlermeldung bleibt die Gleiche wie im Eingangspost. ...

15

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

Es tut mir leid, aber ich bin gerade scheinbar zu blöde dafür. Ich mach ein Import-Module ActiveDirectory - das lädt er auch, danach führ ich ...

15

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

Hallo, sind MC3300-Geräte. Es hat ja bis zum Umzug auch sauber funktioniert. Ich habe mir die Anleitung mal angesehen, dort wird die ObjectID noch zusätzlich ...

15

Kommentare

Kennt jemand ein EDI-Forum

Erstellt am 31.10.2023

EDI - sowas wie VDA4905, DELFOR, DELJIT und der Kram? da würde ich mich mit anschließen. ...

14

Kommentare

Vollwertige Windows Server ISOs nur noch kaufbar?

Erstellt am 10.10.2023

Hallo, danke für die Antworten. Die ISOs bei MS hatte ich auch gefunden. Knackpunkt ist der: Es sind alles EVAL-ISOS. Klar, ich kann dann später ...

6

Kommentare

Domain-Admin bei lokaler Workstation per default lokaler Administrator?gelöst

Erstellt am 27.09.2023

Alles fein, ich dachte die Domain-Admins kommen per GPO in die lokalen Administratoren rein und habe diese Richtlinie gesucht - dabei ist es Windows-Domain-Default Einstellung. ...

8

Kommentare

Domain-Admin bei lokaler Workstation per default lokaler Administrator?gelöst

Erstellt am 26.09.2023

Danke, ich habe es verstanden. Habe ihn jetzt über restricted groups als lokalen Admin bei den Clients eingetragen, das funktioniert. Hier ist noch ein interessantes ...

8

Kommentare

Cisco CBS350 und Windows NPS - Anfragen kommen nicht zum Server

Erstellt am 07.03.2023

Tatsächlich hat die Einstellung für Auto nun gegriffen - mein Notebook wurde direkt korrekt am Radius freigegeben. Jetzt schau ich mal, ob ich die ...

9

Kommentare

Cisco CBS350 und Windows NPS - Anfragen kommen nicht zum Server

Erstellt am 07.03.2023

Im Log steht auch kein Versuch von irgendeiner Authentifzierung drin. Fehlt mir noch irgendwo die Aktivierung der Authentifzieriung auf dem Port selbst? ...

9

Kommentare

Cisco CBS350 und Windows NPS - Anfragen kommen nicht zum Server

Erstellt am 07.03.2023

Hallo, ja, der Switch ist im Radius als Client angelegt (geht sogar ohne, dann gibts Einträge im Eventlog). Das Kennwort habe ich jetzt mal ...

9

Kommentare

Netzwerkverkabelung Produktion - Empfehlungen und Ratschläge

Erstellt am 23.11.2022

Potentialverschleppung dürfte kein Thema sein, da jede Halle per Glas angeschlossen ist. Frequenzumrichter gute Frage, wir haben Mittelspannungstrafos im Gebäude stehen, da läuft einiges ...

22

Kommentare

Netzwerkverkabelung Produktion - Empfehlungen und Ratschläge

Erstellt am 23.11.2022

Ok, refurbished: Lassen wir sein. Die Kameras an den Maschinen prüfen auf Überspritzung und werfen das Teil im Falle dann in die Ausschussbox. Im ...

22

Kommentare

Netzwerkverkabelung Produktion - Empfehlungen und Ratschläge

Erstellt am 23.11.2022

Zitat von @NordicMike: 60 Maschinen + Kameras sind nicht wenig. Alles mit langen Kabeln zu versehen wird schon teuer. An jeder Maschine einen Switch ...

22

Kommentare

Office 365 - Gerätebasierte Lizensierunggelöst

Erstellt am 23.11.2022

Problem ist gelöst, device sharing brauche ich tatsächlich nicht unbedingt (zumindest für meinen Einsatzzweck). Die OfficeAppsforBusiness kann verschiedene User an einem PC verwalten. Mir ...

7

Kommentare

Office 365 - Gerätebasierte Lizensierunggelöst

Erstellt am 03.11.2022

Ja, der Eintrag kam später ;) Ich kenne diesen Satz, jedoch habe ich im Portal keine Möglichkeit die Lizenz einer Gruppe zuzuweisen, bei mir ...

7

Kommentare

Office 365 - Gerätebasierte Lizensierunggelöst

Erstellt am 03.11.2022

Hallo, ich habe zwei Lizenzmodelle: Microsoft 365 Apps for Business (kleine Variante ohne Teams) Office 365 E3 (mit Teams) Und weder die eine noch ...

7

Kommentare

2x4K Monitor Lenovo USB-C Dock (40AF) stocktgelöst

Erstellt am 03.11.2022

Kurzes update, ich habe auf das Thunderbolt Dock (40B0) gewechselt, damit läuft es flüssiger. Dock wird dennoch gut warm. ...

8

Kommentare

Extrem hohe Latenzen bei Zebra MDE

Erstellt am 22.09.2022

Hallo Zusammen, das Thema ist bisschen in den Hintergrund geraten, aber nun wieder aktuell und es scheint so, als würden die Probleme nicht mal ...

6

Kommentare

Extrem hohe Latenzen bei Zebra MDE

Erstellt am 05.08.2022

Gute Frage, ich meine aber, dass der Traffic nicht über den Controller geht, sondern direkt vom AP dann ins LAN, da dem AP auch ...

6

Kommentare

2x4K Monitor Lenovo USB-C Dock (40AF) stocktgelöst

Erstellt am 27.07.2022

Hallo, Es ist ein Thinkpad E14 Gen2, 20TACTO1WW. Monitore laufen beide auf 60 Hz. Windows 10, letztes Update. DP habe ich noch nicht getestet, ...

8

Kommentare

Frage zur Microsoft SQL 2019 Lizensierung

Erstellt am 28.06.2022

Das wäre dann der indirekte Zugriff dann sozusagen, den ich lizensieren muss habe ich verstanden, dann ist das so. Danke. ...

11

Kommentare

802.1X mit Mac-Filterung mit HP Switchen und Bintec WLAN APs

Erstellt am 17.01.2022

Wie bekomme ich denn den WLAN-Traffic mitgeschnitten? Dafür müsste ich ja im selben WLAN sein, wie der Client-AP oder? Der Log-Level auf dem WLAN-Controller ...

6

Kommentare

802.1X mit Mac-Filterung mit HP Switchen und Bintec WLAN APs

Erstellt am 13.01.2022

Ich habe es versucht eben umzusetzen, allerdings ohne Erfolg. 1. Mac als AD Username und Passwort erzeugt aufgrund Komplexität der Domainpolicy ein Problem. (aber ...

6

Kommentare

Auf Mailblacklist gelandet - was kann ich tun

Erstellt am 23.11.2021

Ich habe hier mit einem User herausfinden können, dass eine URL einer unserer weiteren Domains in der Signatur auf der uceprotectl3 steht. Nach dem ...

15

Kommentare

ESXi von 4xGigabit-Kupfer auf 10Gbit umstellen?

Erstellt am 22.11.2021

Hallo, ich sichere mit Veeam, mein Fileserver hat ca. 6,4 TB an Daten, mit Komprimierung sind es ca. 4,6, welche 17-18 Stunden bei einem ...

9

Kommentare

Auf Mailblacklist gelandet - was kann ich tun

Erstellt am 19.11.2021

Danke für den Link, bis auf DKIM sind alle Tests in Ordnung. > Wenn du bei einem Spamlistenanbieter geblacklistet bist, gibt es auch meistens ...

15

Kommentare

Auf Mailblacklist gelandet - was kann ich tun

Erstellt am 19.11.2021

Hallo und danke für die zahlreichen antworten: > schau mal zuerst ob Deine Mail ggf. woanders auch auf einer BL steht. > prüfe ich ...

15

Kommentare

Windows NPS Drucker meldet sich als Usergelöst

Erstellt am 16.11.2021

So, ich habe es nun mit manueller Erstellung des Zertifikats gemacht und damit klappt es auch auf Anhieb. Mit SCEP wäre es natürlich noch ...

21

Kommentare

Windows NPS Drucker meldet sich als Usergelöst

Erstellt am 15.11.2021

So, nachdem ich nirgends geschafft habe, den SAN im Zertifikat anzugeben, habe ich mich an Canon direkt gewandt. "Unfortunately, this is not possible with ...

21

Kommentare