Mitglied: westberliner
westberliner
Ich freue mich auf euer Feedback
Certreq -Enroll - Zertifikat per CMD ausstellen
Hallo Zusammen, ich muss für mein Radius hier die Zertifikate für Drucker und MDE neu beantragen, nachdem ich die Zertifizierungsstelle umgezogen habe. Nun mache ich
1 Kommentar
0
972
1
Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Zertifikatsserver + Radius auf einer W2012R2 Maschine am Laufen gehabt. Nachdem ein Inplace-Upgrade nicht funktioniert hat, habe ich sowohl
15 Kommentare
0
1229
1
Zertifizierungsstelle mit NPS auf 2022 umziehenGelöst
Hallo Zusammen, meine Zertifizierungsstelle und mein NPS läuft aktuell auf einem Server2012r2. Diesen möchte ich nun auf 2022 umziehen. Ich habe einige Anleitungen im Internet
3 Kommentare
0
1411
0
Vollwertige Windows Server ISOs nur noch kaufbar?
Hallo Zusammen, aktuell habe ich hier 2012r2 am Laufen und frisch die 2022 gekauft. CD auch erhalten, soweit sogut. Nun muss ich einen Zwischenschritt über
6 Kommentare
0
1506
1
Domain-Admin bei lokaler Workstation per default lokaler Administrator?Gelöst
Hallo Zusammen, ich werde hier gerade nicht ganz schlau draus. Sobald ich einen Rechner in die Domäne nehme, ist in der lokalen Admin-Gruppe Domain\Domain-Admins drin.
8 Kommentare
0
1386
0
Cisco CBS350 und Windows NPS - Anfragen kommen nicht zum Server
Hallo Zusammen, aufgrund des zunehmenden Alters unserer Hardware und einigen geplanten Vergrößerungen, möchte ich hier von HP auf Cisco CBS 350-Reihe umsteigen. Ich habe mir
9 Kommentare
0
1583
0
Netzwerkverkabelung Produktion - Empfehlungen und Ratschläge
Hallo Zusammen, wir sind ein Unternehmen, welches Kunststoffteile herstellt. Wir haben hier 3 Fertigungshallten in der sich ca. 50-60 Maschinen befinden. Diese Maschinen haben jede
22 Kommentare
0
2056
1
Office 365 - Gerätebasierte LizensierungGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Teil der Benutzer bereits auf Office 365 Enterprise E3 lizensiert - alles schick. Da die anderen User noch mit
7 Kommentare
0
2999
1
Extrem hohe Latenzen bei Zebra MDE
Hallo Zusammen, ich habe hier ein WLAN-Netzwerk von Bintec (R1202 Controller + W2003n + W2003AC Accesspoints). Angeschlossen alles an HP 2910/2920 Switches. WLAN ist ebenfalls
6 Kommentare
0
2216
0
2x4K Monitor Lenovo USB-C Dock (40AF) stocktGelöst
Hallo Zusammen, ich habe mir hier kürzlich auf Arbeit ein neues Notebook spendiert, Lenovo Thinkpad mit I7, 16GB RAM und Intel Iris XE Grafik. An
8 Kommentare
0
3692
0
Frage zur Microsoft SQL 2019 Lizensierung
Hallo Zusammen, in unserem Unternehmen soll eine neue CAQ-Software eingeführt werden. Diese Software benötigt einen SQL-Server (z.B. 2019 Std.). Jetzt bin ich mir unschlüssig, wie
11 Kommentare
0
1374
0
802.1X mit Mac-Filterung mit HP Switchen und Bintec WLAN APs
Hallo Zusammen, ich betreibe mein Netzwerk mit einem Windows-Radius-Server und Zertifikatsauthentifizierung in Verbindung mit HP-Switchen und Bintec WLAN-Accesspoint (mit Bintec WLAN Controller). Ein Auszug der
6 Kommentare
0
1486
0
ESXi von 4xGigabit-Kupfer auf 10Gbit umstellen?
Hallo Zusammen, ich habe hier 2 Dell R730 am laufen. Die Geräte sind jeweils mit 1 Fibre-Channel Karte am Storage angeschlossen und mit Kupfer 4x1Gbit
9 Kommentare
0
1828
0
Auf Mailblacklist gelandet - was kann ich tun
Hallo Zusammen, unsere externe IP über welche wir Mails versenden, ist bei auf der Blacklist gelandet - warum auch immer. Fiel mir nach zwei Tagen
15 Kommentare
0
7865
1
Wordpress Multisite mit mehreren Domains
Hallo Zusammen, wir haben vor kurzer Zeit eine neue Homepage von einer Werbeangetur auf Basis von Wordpress bauen lassen - soweit sogut. Nun kamen noch
1 Kommentar
0
1502
0
Windows NPS Drucker meldet sich als UserGelöst
Hallo, ich habe meinem Drucker per SCEP ein Zertifikat zugewiesen. Nun soll der Drucker per 802.1x sich an meinem NPS anmelden, allerdings bekomme ich dort
21 Kommentare
0
3162
2
SCEP NDES fehlende Berechtigung zum RegistrierenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier in der Domäne eine Enterprise-CA laufen. Diese hat die Rolle des NPS mit automatischer Zertifikatsregistrierung fürs WLAN und LAN (802.1x)
13 Kommentare
0
3038
0
802.1x Radius Meldung von VLANS
Hallo Zusammen, ich habe hier seit längerem bereits eine Zertifizierungsstelle (Windows CA) mit Radiusserver fürs WLAN laufen, damit ich die WLAN-Einstellungen nicht immer manuell eintragen
3 Kommentare
0
1240
0
Domain-User Kennwort läuft 2 Tage zu früh ab
Hallo Zusammen, ich habe ein kurioses Problem: Server 2012R2 Domäne mit Windows 10 Clients. Kennwörter der Benutzer laufen in einigen Tagen ab, die User bekommen
2 Kommentare
0
1243
0
LTE Lite Tarife - Erfahrungswerte?
Hallo Zusammen, für meine Eltern bin ich auf der Suche nach neuen Mobilfunktarifen wegen Vertragsablauf. Aktuell sind wir hier alle bei der Telekom mit LTE-Tarifen
8 Kommentare
0
1162
0
Mobile Endgeräte Android und Apple im Unternehmen verwalten
Hallo Zusammen, in unserem Unternehmen wurden neue Verträge und Handys dazu angeschafft. Jetzt liegen hier 6 Iphones und 11 Samsungs bei mir und ich mache
7 Kommentare
0
1158
0
Exchange 2016 Weiterleitung an extern verbietenGelöst
Hallo Zusammen, leider kommen bei uns gewisse User immer wieder auf den Trichter, ihre Mails an ihre private GMX-Adresse umzuleiten. Ist im Unternehmen eigtl. verboten,
2 Kommentare
0
5157
0
Snapshot löschen fehlgeschlagen
Hallo Zusammen, ich wollte am Wochenende eine VMDK in eine neue VM hängen, als mir auffiel, dass von dem Restore der Maschine mit Veeam noch
5 Kommentare
0
2666
0
SMB1 wird grundlos rausgeschmissen
Hallo Zusammen, wir verwenden noch SMB1 wegen einem 2008er Fileserver - nicht geil, ist aber aktuell so. Ich habe beim Umstieg auf Windows 10 eine
5 Kommentare
0
4004
0
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von aussen erreichbar konfiguriert - funzt soweit.
10 Kommentare
0
6302
0
Exchange Zertifikat Untrusted Root im Connector
Hallo Zusammen, ich bin dabei parallel einen Exchange 2016 für meinen 2010 einzurichten. Ich habe einen Sendeconnector nun angelegt, dort mein Zertifikat importiert (ausgestellt von
2 Kommentare
0
6574
0
Vertreterregelung - Zugriff auf Daten bei Krankheit
Hallo Zusammen, wie regelt ihr das in euerem Unternehmen: Mitarbeiter meldet sich krank. Während seiner Krankheitszeit muss (dringend?) auf seine E-Mails zugegriffen werden oder eine
8 Kommentare
0
4934
0
DNS bei mehreren Netzwerkkarten wird nicht korrekt vergebenGelöst
Hallo Zusammen, vermutlich ist es eine Anfängerfrage bzw. ein Anfängerproblem, aber ich komme nicht ganz dahinter. Ich habe hier einige Notebooks rumschwirren mit LAN und
5 Kommentare
0
2120
0
Windows Server 2012r2 zieht sich keine Updates vom WSUSGelöst
Hallo Zusammen, zwecks Umstellung von Server 2008 habe ich hier eine VM frisch installiert mit Server 2012r2, schon mehrfach gemacht, alles war super. Nur zieht
1 Kommentar
0
4842
0
Gute freie ONVIF-Software
Hallo Zusammen, ich habe hier 4 SZSINOCAM-Kameras im Einsatz für Hausüberwachung. Die Kameras schreiben je 5 Sek ein Bild auf meinen Server, zusätzlich werden Videos
5 Kommentare
0
20025
1
Optimale Postfachgröße Exchange
Hallo Zusammen, ich bin hier drüber, meinen Exchange langsam auf die Migration von 2010 auf 2016 vorzubereiten. Nun habe ich hier allerdings einen Wildwuchs was
17 Kommentare
0
11738
0
Digitalisierung in der Fertigung
Hallo Zusammen, bei uns kam (mal wieder) das Thema von Digitalisierung in der Fertigung auf. Es geht speziell um Arbeitsanweisung/Arbeitsschritte, welche die Fertigungsmitarbeiter durchführen sollen,
10 Kommentare
0
2214
1
Ports blocked by STP, offline, online normal?
Hallo zusammen, es gab heute von einem User eine Beschwerde, sein WLan sei langsam am Notebook, egal in welchem Besprechungsraum. Wlan soweit ok, nun habe
8 Kommentare
0
20099
0
Mehrere Druckjobs zu doppelseitigem Druck kombinierenGelöst
Hallo, ich habe hier das Problem, dass aus dem ERP 2 einzelne Druckjobs vom Benutzer kommen, jedoch diese auf ein Blatt Papier gedruckt werden müssten.
3 Kommentare
0
1084
0
Domänenübergreifender Laufwerkszugriff ohne Vertrauensstellung
Hallo Zusammen, ich habe hier meine interne Infrastruktur, hier habe ich auf 2 Servern Freigaben eingerichtet mit Freigabe- und Sicherheitsberechtigung "Jeder". Ist klar, kann jeder
9 Kommentare
0
2532
0
Dokumentenscanner mit Ultraschallsensor
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kodak Scanstation 500 stehen, womit unsere Belege eingescannt werden. Jetzt kommt es ab und an mal vor, das Seiten
8 Kommentare
0
5104
0
Verständnisfrage zu 1:1-NAT zwischen zwei Subnetzen
Hallo, ich habe die Tage schon ein wenig zu dem Thema gelesen, aber ich verstehe es nicht ganz: Ich habe hier ein Altnetz mit 192.168.1.x-Adressbereich
13 Kommentare
0
6593
2
2 Faktor Authentifizierung mit Sophos Safeguard Bitlocker
Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Jahren bereits teilweise eine 2 Faktor Authentifizierung mit Safeguard eingeführt. War ein ziemlicher Aufwand und so eine richtig schicke
6 Kommentare
0
2478
0
SQL-Server 2008 Wartung - Performanceprobleme
Hallo Zusammen, ich habe hier ein DMS-System laufen (Accantum), welches auf einer SQL 2008 Datenbank schreibt. Nun bekomme ich in letzter Zeit immer mehr Probleme,
10 Kommentare
0
3032
0
Bitlocker Numlock deaktivieren
Hallo, ich habe hier ein Acer Swift1 Notebook mit dem Numlock in den Buchstabentasten. Jetzt ist seit Update 1703 das Numlock dauerhaft aktiv, was zu
3 Kommentare
0
3742
0