Exchange Zertifikat Untrusted Root im Connector

westberliner
Hallo Zusammen,

ich bin dabei parallel einen Exchange 2016 für meinen 2010 einzurichten.

Ich habe einen Sendeconnector nun angelegt, dort mein Zertifikat importiert (ausgestellt von Twahte). Jedoch bekomme ich die Meldung in der Warteschlangenanzeige "4.4.395 Target host responded with error --> 454 4.7.5 Certification validation failure, Reason: Untrusted Root".

Komme aber nicht dahinter, warum der Fehler kommt? Vorher hatte ich das Problem, dass mein Server nicht die CRL abrufen konnte, habe dann die Firewall entsprechen aufgemacht, dann hat er diese gezogen und mir das Zertifikat als valid ausgegeben.

Nun aber der Fehler.

Ich verwende Start als Smarthost zum versenden und wollte hier TLS aktivieren.

Jemand eine Idee?

Danke!

Content-Key: 561368

Url: https://administrator.de/contentid/561368

Ausgedruckt am: 21.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 27.03.2020 um 11:53:39 Uhr
Goto Top
mein Zertifikat
Das klingt nach einem selbst erstellten Zertifikat. Dann wäre es jedoch logisch, dass es die Gegenseite als "untrusted root" deklariert.
Mitglied: westberliner
westberliner 27.03.2020 aktualisiert um 12:13:16 Uhr
Goto Top
Hm ok...ich denke ich habe die Ursache:

Da mein Exchange 2010 noch mit den Empfangsconnectoren aktiv ist, wird versucht hier die Verschlüsselung mit diesem auszuhandeln und bricht dann ab (obwohl hier das gleiche Zertifikat hinterlegt ist).

Dann werde ich wohl mit TLS warten müssen, bis ich die Empfangsconnectoren umgezogen habe.

Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 19 StundenFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 16 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
PC - Komplettsicherunggreenhorn1Vor 21 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...