Exchange Zertifikat Untrusted Root im Connector
Hallo Zusammen,
ich bin dabei parallel einen Exchange 2016 für meinen 2010 einzurichten.
Ich habe einen Sendeconnector nun angelegt, dort mein Zertifikat importiert (ausgestellt von Twahte). Jedoch bekomme ich die Meldung in der Warteschlangenanzeige "4.4.395 Target host responded with error --> 454 4.7.5 Certification validation failure, Reason: Untrusted Root".
Komme aber nicht dahinter, warum der Fehler kommt? Vorher hatte ich das Problem, dass mein Server nicht die CRL abrufen konnte, habe dann die Firewall entsprechen aufgemacht, dann hat er diese gezogen und mir das Zertifikat als valid ausgegeben.
Nun aber der Fehler.
Ich verwende Start als Smarthost zum versenden und wollte hier TLS aktivieren.
Jemand eine Idee?
Danke!
ich bin dabei parallel einen Exchange 2016 für meinen 2010 einzurichten.
Ich habe einen Sendeconnector nun angelegt, dort mein Zertifikat importiert (ausgestellt von Twahte). Jedoch bekomme ich die Meldung in der Warteschlangenanzeige "4.4.395 Target host responded with error --> 454 4.7.5 Certification validation failure, Reason: Untrusted Root".
Komme aber nicht dahinter, warum der Fehler kommt? Vorher hatte ich das Problem, dass mein Server nicht die CRL abrufen konnte, habe dann die Firewall entsprechen aufgemacht, dann hat er diese gezogen und mir das Zertifikat als valid ausgegeben.
Nun aber der Fehler.
Ich verwende Start als Smarthost zum versenden und wollte hier TLS aktivieren.
Jemand eine Idee?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 561368
Url: https://administrator.de/forum/exchange-zertifikat-untrusted-root-im-connector-561368.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar