Mitglied: Winary
Winary
Das Hertz am rechten Fleck...

Meine Kommentare können Spuren von Erdnüssen und Ei enthalten.

Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021gelöst

Erstellt am 07.04.2022

Schon vor deinem Kommentar um 10:56 Uhr erledigt :-) Nicht mein erstes Rodeo :-D Danke nochmals, ich wusste es muss etwas total Banales sein. ...

9

Kommentare

Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021gelöst

Erstellt am 07.04.2022

Danke, das hat tatsächlich funktioniert. Mit dem XML-File hat es geklappt. ...

9

Kommentare

Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021gelöst

Erstellt am 07.04.2022

Zitat von th0mka: Hast du denn auch mal auf den Link in meinem Beitrag geklickt? Hast du auch alle dort zu findenden, potentiell in ...

9

Kommentare

Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021gelöst

Erstellt am 07.04.2022

Zitat von th0mka: Du installierst Office, hast aber nur eine Lizenz für Excel. Mit der richtigen Product ID wird es vermutlich funktionieren. Guter Hinweis, ...

9

Kommentare

Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021gelöst

Erstellt am 07.04.2022

Ich habe schön alle im Tool auswählbaren Editionen ausprobiert; selbst die ProPlus (SPLA) oder Standard (SPLA), selbst wenn ich weiß, dass es sinnlos war. ...

9

Kommentare

Verstärkte Sicherheitsrichtlinien per DomainPolice deaktivieren

Erstellt am 05.03.2021

Hallo, die Frage ist zwar sehr alt, aber evtl. stößt noch jemand anderes hierauf, so wie ich. Unter Server 2016 (evtl. auch früher; ich ...

3

Kommentare

ADCS - Zertifikat unterschiedlich oder kaputt wenn es von CA erst genehmigt werden mussgelöst

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Das Intervall müsste ich auch recherchieren, ich denke so 2 Stunden. Also, nach 2,5h hat sich nichts getan. Dann wird es ...

7

Kommentare

ADCS - Zertifikat unterschiedlich oder kaputt wenn es von CA erst genehmigt werden mussgelöst

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Unter Zertifikatsanforderungen liegt nie das angeforderte Zertifikat, sondern der Request bzw. ein Platzhalter mit Metadaten zu Request und dem privaten Schlüssel. ...

7

Kommentare

ADCS - Zertifikat unterschiedlich oder kaputt wenn es von CA erst genehmigt werden mussgelöst

Erstellt am 01.03.2021

Hier ein Beispiel gerade von einer neuen Vorlage für ein Webserver-Zertifikat. Dieses kam am Client an: Vorwiegend nutze ich die Genehmigung der CA nur ...

7

Kommentare

Ist eine vSphere-Lizenz abwärtskompatibel?

Erstellt am 02.09.2020

Zitat von : Eine aktive Subskription ist notwendig für ein kostenloses Upgrade auf eine neue Version. Das ist mir bekannt, aber wie steht es ...

5

Kommentare

RDSH Lizenzfrage - Ist eine RDS-Device-CAL verwendbar auf mehreren RDS-Servern?gelöst

Erstellt am 28.08.2020

Wenn du mit Verbund eine Windows Domäne meinst, dann wäre das so. Alle RDSH der RDS-Farm und der einzelne RDSH, der nur über seinen ...

7

Kommentare

RDSH Lizenzfrage - Ist eine RDS-Device-CAL verwendbar auf mehreren RDS-Servern?gelöst

Erstellt am 28.08.2020

Okay, also würde dies funktionieren? Ein Nutzer meldet sich mit dem selben Gerät per RDP an einem RDSH der RDS-Farm an und parallel dazu ...

7

Kommentare

Hyper-V - Lizenzierung bei Drittanbieter-Softwaregelöst

Erstellt am 21.08.2020

Okay, Danke erstmal. Vielleicht möchte ja noch jemand Ergänzungen machen. ...

10

Kommentare

Hyper-V - Lizenzierung bei Drittanbieter-Softwaregelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Nach meiner Information (unser seriöser Softwareanbieter) ist die GUI noch erlaubt, wenn sie nicht als Arbeitsplatz verwendet wird, sondern um sich ...

10

Kommentare

Hyper-V - Lizenzierung bei Drittanbieter-Softwaregelöst

Erstellt am 21.08.2020

Zitat von : Diese Frage habe ich früher schon mal hier gestellt, mit der Antwort, dass Veaam noch erlaubt wäre den Server selbst oder ...

10

Kommentare

Hyper-V - Lizenzierung bei Drittanbieter-Softwaregelöst

Erstellt am 21.08.2020

Nein, es spielt keine Rolle ob mit oder ohne GUI. Wenn nur die Hyper-V-Rolle installiert ist, kann ich mit derselben Lizenz zwei OSE damit ...

10

Kommentare

Igel UD Pocket Igel Cloud Gateway RDP-Gateway

Erstellt am 31.03.2020

Guten Morgen, wir sind auch derzeit am einrichten von OpenVPN für die Igel-Clients. Für alles andere haben wir eine andere VPN Lösung. Der integrierte ...

4

Kommentare

Igel UD Pocket Igel Cloud Gateway RDP-Gateway

Erstellt am 24.03.2020

Genau in die Falle sind wir auch getappt. ICG installiert und an RDP gescheitert. Da sind wir auch dem Marketing auf den Leim gegangen. ...

4

Kommentare

Windows-Sicherheit Pop-up friert nach Eingabe von Login-Daten den Desktop ein

Erstellt am 17.03.2020

Löschen in Anführungszeichen :D Ich habe sämtliche relevante Ordner umbenannt und alle Reg-Einträge in der Profilelist vom RDS und dem PC exportiert und gelöscht. ...

8

Kommentare

Windows-Sicherheit Pop-up friert nach Eingabe von Login-Daten den Desktop ein

Erstellt am 17.03.2020

Doch doch, aber ich sagte schon dass ich das "Löschen" des Profilordners schon probiert habe. Roamingprofil gibt es nicht, nur Ordnerumleitung (Desktop, Dokumente, usw.). ...

8

Kommentare

Windows-Sicherheit Pop-up friert nach Eingabe von Login-Daten den Desktop ein

Erstellt am 17.03.2020

Richtig, aber sein aktuelles AD-Konto muss ich löschen, da es, wie erwähnt, den selben Benutzeranmeldenamen haben muss. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal damit ...

8

Kommentare

Windows-Sicherheit Pop-up friert nach Eingabe von Login-Daten den Desktop ein

Erstellt am 17.03.2020

Hi, wie gesagt, nur dieser Nutzer hat das Problem. Nutzer, die früher oder später sich am RDS erstmals angemeldet haben, haben dieses Problem nicht. ...

8

Kommentare

Ordnerumleitung auf RDSgelöst

Erstellt am 16.03.2020

Hallo, es wäre besser gewesen einen neuen Thread zu eröffnen, da es hätte sein können, dass ich deine Anfrage nicht bemerke. Ich bin derzeit ...

6

Kommentare

Windows Server 2016 Arbeitsspeicher Problem

Erstellt am 02.07.2018

Hi, Procmon (Process Monitor von Sysinternals) oder RAMMap würde mir da einfallen. Zeigt denn der Ressourcenmonitor zufällig an, dass der Geänderte Arbeitsspeicher (Modified) mit ...

7

Kommentare

Windows Server R2-Versiongelöst

Erstellt am 07.04.2017

Ich könnte mir vorstellen, dass es wie bei Windows 10 ablaufen wird. So dass die Server-Version auch per Upgrades dem Client-Pendant angepasst wird, nur ...

6

Kommentare

Rätselhafte Zeitverschiebung bei Windows 7 Rechnerngelöst

Erstellt am 06.04.2017

Warum sollte das Windows 7 betreffen wenn es 10/09 rauskam? ...

9

Kommentare

Rätselhafte Zeitverschiebung bei Windows 7 Rechnerngelöst

Erstellt am 06.04.2017

Wenn du deine Frage bearbeitest (der Button mit den 3 Punkten ) kannst du unten den Haken entfernen und die Gelöst-Markierung löschen. Und wie ...

9

Kommentare

Rätselhafte Zeitverschiebung bei Windows 7 Rechnerngelöst

Erstellt am 06.04.2017

Hallo, sind die PCs Domänenmitglieder? Dann ist der Domänencontroller (mit der PDC-Emulator) standardmäßig Zeitgeber. Seine Systemzeit gibt die Zeit den Clients vor. Bekommt er ...

9

Kommentare

Windows Server R2-Versiongelöst

Erstellt am 06.04.2017

Hallo, nur eine Vermutung, da ich bisher auch noch dazu keine Erkenntnisse erhalten konnte, aber da es aus offiziellen Broschüren etc. hieß, dass es ...

6

Kommentare

Gruppenrichtlinie Startmenü + zwischengespeicherte Kopien von Profilen löschengelöst

Erstellt am 31.01.2017

Ja, ist das Beste mal mit einem Testprofil in einer Test-OU herumzuprobieren. Finde ich manchmal sinnvoller als sich durch Anleitungen zu kämpfen, da nicht ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinie Startmenü + zwischengespeicherte Kopien von Profilen löschengelöst

Erstellt am 31.01.2017

Wieso wird das schnell voll? Warum leitest du nicht das ganze Profil um? Alles was man nicht weiterleiten kann ist der AppData/Local Ordner; macht ...

5

Kommentare

Gruppenrichtlinie Startmenü + zwischengespeicherte Kopien von Profilen löschengelöst

Erstellt am 31.01.2017

Hallo, ich habe die GPO zwar nie benutzt, da es die An- und Abmeldezeit zu stark verlängert, aber hast du mal geschaut, ob auch ...

5

Kommentare

UAC verhindert Administrator Zugriff auf loake Festplatte D: Zugriffsrechte C:Windows

Erstellt am 16.01.2017

Das ist auch default so. Es war nur nicht ersichtlich ob du die AD-Gruppe Administratoren oder die lokale Gruppe Administratoren meinst. Was steht denn ...

6

Kommentare

UAC verhindert Administrator Zugriff auf loake Festplatte D: Zugriffsrechte C:Windows

Erstellt am 16.01.2017

Hallo, ein Domänenadministrator administriert die Domäne. Er ist nicht gleich Administrator für alles in der Domäne, aber er hat das Recht sich Rechte zu ...

6

Kommentare

WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler

Erstellt am 09.01.2017

Hat sich dein Content reduziert? Ich meine, dass bei Bereinigungsfehlern das Löschen der Updatedateien nicht rückgängig gemacht wird. Also nochmal probieren und wieder und ...

22

Kommentare

WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler

Erstellt am 05.01.2017

Das sollte eigentlich nicht so lange dauern. Ich habe gerade den Assistenten bei mir durchlaufen lassen und für 3GB zu löschende Updates 3 Minuten ...

22

Kommentare

WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler

Erstellt am 04.01.2017

Zitat von : Frage mich gerade, ob ich nach der Änderung auf 4096 Neustarten muss, damit das wirksam wird. Schaden kann es nicht, sollte ...

22

Kommentare

WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler

Erstellt am 04.01.2017

Sieht auch mehr nach Bytes statt MB aus. Haben denn jetzt 4096 MB etwas gebracht? Wieviel RAM braucht denn der WSUS (sqlserver.exe) und wieviel ...

22

Kommentare

WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler

Erstellt am 04.01.2017

Zitat von : Der WSUS wurde damals mit dem DC zusammen gelegt. Von der Performance ist es auch alles super. Beim Arbeitspeicher sind diese ...

22

Kommentare

Windows Server 2012 R2 Rolle Remotezugriff lässt sich nicht installieren Fehlercode 0xc004000dgelöst

Erstellt am 04.01.2017

Zitat von : Und die Zertifizierungsstelle auch noch auf dem Hyper-V??, sorry aber das gibt dem Konstrukt den Rest! Dieser Server ist vollkommen falsch ...

21

Kommentare
12345... 10 >