Mitglied: Winfried-HH
Winfried-HH
kein Kommentar - was soll der Zwang, hier was einzugeben?

Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldetgelöst

Erstellt am 19.01.2024

Ich habe den Fehler inzwischen gefunden und es lag woanders. Im Reiter Einstellungen des Tasks ist standardmäßig angekreuzt, dass ein Task nur im Netzbetrieb ausgeführt ...

14

Kommentare

Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldetgelöst

Erstellt am 19.01.2024

Also, hier die Bilder eines etwas veränderten Versuchs - ich habe den Befehl jetzt in eine Batchdatei gesteckt: Aus dem folgenden Screenshot wird deutlich, dass ...

14

Kommentare

Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldetgelöst

Erstellt am 18.01.2024

Als System hatte ich es glaube ich noch nicht probiert Nix GPO :( Das hat IServ noch nicht implementiert - zumindest nicht so, dass man ...

14

Kommentare

Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldetgelöst

Erstellt am 18.01.2024

Naja, ich schrieb oben ja "unabhängig von der Benutzeranmeldung" so heißt das im deutschsprachigen Windows. Ja, kann ich morgen machen ich nehme meine Geräte von ...

14

Kommentare

Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldetgelöst

Erstellt am 18.01.2024

Fünf Minuten etwa und ich habe es auch mit -t 01 probiert. Unter dem lokalen Administrator. Zur Info, falls es wichtig ist: Die Rechner sind ...

14

Kommentare

Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldetgelöst

Erstellt am 18.01.2024

Das war nur ein Fehler beim Tippen des Posts, im Task natürlich richtig ,) ...

14

Kommentare

Windows 11 21h2 auf 22h2 auf 23h2 ohne tpm update upgrade herunterladen download

Erstellt am 11.10.2023

In einem Unternehmen hast du auch andere Möglichkeiten, neue Hardware zu finanzieren. Das sieht bei uns (Schule) schon deutlich schwieriger aus und da ich die ...

35

Kommentare

Angebliche Virenmeldung im Benachrichtigungsbereichgelöst

Erstellt am 30.05.2023

Danke! Ich habe das an unseren Träger weitergegeben, mal schauen, ob der das macht. ...

7

Kommentare

Angebliche Virenmeldung im Benachrichtigungsbereichgelöst

Erstellt am 30.05.2023

Richtig, da steht aber auch was von WebAdvisor. Den kenne ich als Teil von McAfee, aber McAfee ist auf den Rechnern gar nicht drauf ...

7

Kommentare

Angebliche Virenmeldung im Benachrichtigungsbereichgelöst

Erstellt am 30.05.2023

Danke für eure Antworten! Kann ich auch direkt über AzureAD eine Whitelist definieren, so dass z.B. die WebGUI unseres IServ Benachrichtichtigungen senden darf, gleichzeitig aber ...

7

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 26.05.2023

Aber das es (Freigabe der erweiteten Reader-Features) auch mit der Adobe Standard funktioniert, ist zu 100% sicher? Denn wenn ich die Testlizenz mit korrekten Zahlungsdaten ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 26.05.2023

Adobe tut wirklich alles, um potentielle Kunden abzuschrecken. Ich habe das Programm installiert und gestartet und wenige Sekunden später kommt eine Abfrage, ob ich entweder ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 26.05.2023

Kannst Du mir eine zur Verfügung stellen? Gerne ohne "Medizin", ich möchte testen, nicht betrügen. Aber ich habe keine Lust, Adobe meine Kontodaten zu geben. ...

36

Kommentare

Windows 11 21h2 auf 22h2 auf 23h2 ohne tpm update upgrade herunterladen download

Erstellt am 26.05.2023

Da guckst Du aber sehr durch die Unternehmensbrille. ...

35

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 26.05.2023

Hm, ich hatte deinen Link verwendet: War das nicht das aktuelle? ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 26.05.2023

Hm, ich habe jetzt tatsächlich mal eine Trial von Acorbat XI pro in einer VM installiert. Beim Versuch, ein Formular ein im Livecycle-Designer von Acrobat ...

36

Kommentare

Windows 11 21h2 auf 22h2 auf 23h2 ohne tpm update upgrade herunterladen download

Erstellt am 26.05.2023

ok, ich werde es am Wochenende mal bei uns im Verein prüfen. Da haben wir einen HP Pro 3500 mit einem i5-3470. Von der Leistung ...

35

Kommentare

Windows 11 21h2 auf 22h2 auf 23h2 ohne tpm update upgrade herunterladen download

Erstellt am 26.05.2023

Wenn es für Windows 7 noch Sicherheitsupdates gäbe, hätte ich nie zu Windows 10 gewechselt Im Übrigens bestreitet ja niemand, dass Hardwareanforderungen mit der Zeit ...

35

Kommentare

Windows 11 21h2 auf 22h2 auf 23h2 ohne tpm update upgrade herunterladen download

Erstellt am 26.05.2023

Und warum kann man nicht dem User überlassen, ob er das möchte - statt ihn zu zwingen, einen neuen Rechner zu kaufen? ...

35

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Das wäre nicht meine Art :-( Obwohl - verdient hätten es diese ganzen Zwangsabo-Anbieter ja. Aber am Ende zieht man ja leider doch den Kürzeren ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Aber gerade die brauchen wir ja, wie man sieht :-) Ist aber eh egal das ist doch keine Dauerlizenz, ich hatte was übersehen: :-( ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Besser ist das. Ich versuche gerade, auf der Adobe-WebSite einen Versionsvergleich Standard<->Pro zu finden, aber falls es den gibt, haben sie ihn gut versteckt :( ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Und der ist auch in der Standard-Version drin? Bei der Grundfunktionen wie Lesezeichen setzen oder Stempel / elektronische Unterschriften einfügen muss ich hoffentlich gar nicht ...

36

Kommentare

Windows 11 21h2 auf 22h2 auf 23h2 ohne tpm update upgrade herunterladen download

Erstellt am 25.05.2023

Aber mal ehrlich: Diese Requirements, und gerade die Forderung nach TPM, sind doch nichts weiter als ein Entgegenkommen an die Hardwarehersteller. Es gibt genügend Rechner, ...

35

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Danke für die Konvertierung! Für den Fall, dass wir uns doch entschließen, eine neue Lizenz zu erwerben (was mir eigentlich widerstrebt, ich finde diese Abo-Modelle ...

36

Kommentare

Mit Batch .csv Datei in UTF-8 erstellengelöst

Erstellt am 25.05.2023

Womit öffnest Du die CSV, um zu der Feststellung zu kommen, dass es da nicht geklappt hat? Falls per Doppelklick mit Excel: Da habe ich ...

8

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Schulleitung ist einverstanden. Wie kommt die Datei zu Dir? In den Privatnachrichten kann man keine Dateien anhängen ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Hm, wo denn? Wenn ich hier auf "kostenlos testen" gehe, muss ich zuerst eine eMail-Adresse angeben (das wäre ja noch ok) und im nächsten Schritt ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Kann man die auch irgendwo bekommen, ohne sich vorher bei Adobe zu registrieren? Ich finde es ziemlich frech, Zahlungsdaten abzufragen, wenn man sich noch gar ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Klappt so leider nicht :-) Meine Fehlermeldung ist aber ja auch eine andere als die in dem Community-Beitrag. ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Klingt gut, aber klappt bei mir nicht: Kann es sein, dass das nicht für Formulare funktioniert, mit mit dem LiveCycle-Designer erstellt wurden? :-( ...

36

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Weil wir es denen, die das ausfüllen sollen, möglichst leicht machen wollen. ...

36

Kommentare

HP omen gaming hub Installation verbieten

Erstellt am 24.05.2023

Im Zweifelsfall reicht da wohl schon der Windows-Update-Dienst, wenn er so eingestellt ist, dass auch auch Treiber und Gerätesoftware ("optionale Updates") aktualisiert. ...

9

Kommentare

Adobe-Formulare im Reader ausfüllengelöst

Erstellt am 24.05.2023

Acrobat XI gibt es ja leider nur als Abo - weißt Du auch, wie das unter Acobat 8 Pro bzw. im Lifecycle Designer (dem Formular-Editor) ...

36

Kommentare

HP omen gaming hub Installation verbieten

Erstellt am 24.05.2023

Das ist ein Argument damals war ja manches kaum zu bekommen :( ...

9

Kommentare

HP omen gaming hub Installation verbieten

Erstellt am 24.05.2023

Warum verwendet man denn in einer Business-Umgebung (darauf deutet für mich das Intune/AzureAD) Gaming-Hardware? ...

9

Kommentare

Interne ID von Office 2016 Home and Student

Erstellt am 01.04.2023

Es kann sein daß der Key im technischen Sinne ein Office 2016 Standard VL MAK ist, aber es kommt nicht auf den Key an ...

2

Kommentare

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

Erstellt am 26.03.2023

Zitat von @Zweiundvierzig: Mal eine laienhafte Frage: Was ist der Vorteil von Win 11 gegenüber Win 10? Noch keiner, erst ab 2025 :-) Edit: ...

34

Kommentare

Verständnisfrage zu RTCWAKEgelöst

Erstellt am 26.01.2023

Zitat von @wurstel: Lässt sich ja leicht im Test feststellen. Klar mir ging es nur um das theoretische Verständnis. ...

6

Kommentare

Verständnisfrage zu RTCWAKEgelöst

Erstellt am 26.01.2023

Zitat von @wurstel: Wie der Name schon sagt, die RTC Uhr des EFI/BIOS das läuft ja weiterhin im Batteriebetrieb (Knopfzelle) und besitzt auch einen ...

6

Kommentare
12345... 12 >