Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldet
Hallo in die Runde!
Wie kann ich ein Windows-Notebook zeitgesteuert herunterfahren (z.B. immer um 5 Uhr, falls es da an ist) - und zwar auch, wenn kein Benutzer daran angemeldet ist? Ich hatte es über die Aufgabenplanung versucht (shutdown -f -s als Task und ausführen als Administrator unabhängig von der Benutzeranmeldung), aber er fährt nicht herunter ....
Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried
Wie kann ich ein Windows-Notebook zeitgesteuert herunterfahren (z.B. immer um 5 Uhr, falls es da an ist) - und zwar auch, wenn kein Benutzer daran angemeldet ist? Ich hatte es über die Aufgabenplanung versucht (shutdown -f -s als Task und ausführen als Administrator unabhängig von der Benutzeranmeldung), aber er fährt nicht herunter ....
Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73966842227
Url: https://administrator.de/contentid/73966842227
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach den Task hochladen dann sollten wir schon sehen wo das Problem ist..
Wenn du bspw. das Gerät herunterfahren möchtest als lokaler Admin aber der lokale Admin nicht angemeldet ist, greift der Task nicht, wenn der Haken "Run whether the user is logged in or not" nicht gesetzt ist....
Ist alles raten hier - bitte Bilder vom Task hochladen damit wir was zu sehen haben.
Wenn du bspw. das Gerät herunterfahren möchtest als lokaler Admin aber der lokale Admin nicht angemeldet ist, greift der Task nicht, wenn der Haken "Run whether the user is logged in or not" nicht gesetzt ist....
Ist alles raten hier - bitte Bilder vom Task hochladen damit wir was zu sehen haben.
Abend!
Ich würde einmal auf falsche Sicherheitsoptionen tippen!
"Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Benutzerkonto verwenden": NT-AUTORITÄT: System
+
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
+
Mit höchsten Privilegien ausführen
Das Ganze als geplante Aufgabe in einer GPO erstellen und - Klassiker: zuweisen/verknüpfen nicht vergessen!
Damit fährst du die Kisten zur gewünschten Zeit runter.
MfG
M.A.
Ich würde einmal auf falsche Sicherheitsoptionen tippen!
"Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Benutzerkonto verwenden": NT-AUTORITÄT: System
+
Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen
+
Mit höchsten Privilegien ausführen
Das Ganze als geplante Aufgabe in einer GPO erstellen und - Klassiker: zuweisen/verknüpfen nicht vergessen!
Damit fährst du die Kisten zur gewünschten Zeit runter.
MfG
M.A.