Mitglied: xqTpx
xqTpx
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows File Server: Datei-Verzeichnis Überwachung und Protokollierunggelöst

Erstellt am 17.03.2016

Genau richtig, danke für den Hinweis. Nach einigen Fallstricken konnte ich jetzt ganz gut die Überwachung setzen. Ich werde dazu mal eine Anleitung (auch ...

7

Kommentare

Windows File Server: Datei-Verzeichnis Überwachung und Protokollierunggelöst

Erstellt am 10.03.2016

Okay, für die einfachen unter uns: 1. Überwachung aktivieren: -> Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinie - Objektzugriffe Überwachen ...

7

Kommentare

Windows File Server: Datei-Verzeichnis Überwachung und Protokollierunggelöst

Erstellt am 10.03.2016

Nice - aber das muss doch besser gehen. Ich werde aber einmal einen Syslog Server aufsetzen und das ganze entsprechend dem Beitrag filtern, ein ...

7

Kommentare

Arserv R16 - Sicherung auf NAS (FS)

Erstellt am 29.10.2012

Stimmt generell könnte man hier nochmal auf diff umstellen. nic3010 - vielen Dank für den Hinweis, dem werde ich heute mal nachgehen. Bisher habe ...

4

Kommentare

Win rar Archive Passwort knackengelöst

Erstellt am 21.03.2007

ich möchte euch nicht mein favorite für ein vergessenes Passwort vorenthalten: Pico Password Recovery Link: Dieses Tool kann allerdings soweit ich weiss nur mit ...

22

Kommentare

Sitzungsverzeichnis auf Windows Server 2003 konfigurierengelöst

Erstellt am 15.11.2006

Das Sitzungsverzeichnis wird über Richtlinien gesteuert. Schau mal in die lokalen bzw Active Directory Richtlinien. Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows - Komponenten -> ...

1

Kommentar

Terminal Service,Lizenzen,Citrix( CAL, TS-CAL, Citrix Lizenzen .. ) -- Übersicht !

Erstellt am 06.11.2006

Für Win2003 Server: Defintiv JA* Für Win2000 Server: Nein. Windows XP benötigt für den Zugriff auf Windows 2000 Systeme keine TS-Cal Siehe Anfang vom ...

10

Kommentare

Office 2003, Fehler bei Neuinstallation. Updates staendig erforderlich

Erstellt am 13.07.2006

Na ja es eine vollständige Deinstallation hilft auch weiter :-) ...

1

Kommentar

M0n0wall- weiß jemand was?gelöstgeschlossen

Erstellt am 12.07.2006

Hi, also ich kann dir nicht soo viel über m0n0wall erzählen. Probier es doch einfach mal aus, ohne viel Hardware einzusetzen. Lade dir kostenlos ...

2

Kommentare

Lizenzen überprüfen

Erstellt am 10.07.2006

Es kann natürlich nur das Microsoft Tool den Key auf "original" überprüfen. Im Prinzip wird der Key einfach nur gegen eine Blacklist von Microsoft ...

2

Kommentare

Zu 2 wlan netzen gleichzeitig verbinden

Erstellt am 10.07.2006

Es funktioniert nicht weil du unter Windows nur _ein_ standart Gatway hast. Alle Pakete werden dann über die eine Leitung gesendet. Windows kann jedenfalls ...

11

Kommentare

Scaleo 600 macht Problem mit Half Life2...

Erstellt am 10.07.2006

nächster step wäre ein grafiklastiges Benchmark wie 3DMark mal eine halbe stunde im Loop laufen zu lassen. Dazu vielleicht noch ein CPU Benchmark und ...

4

Kommentare

Sinus 154 Basic SE mit Sinus 154 Basic SE als Repeater

Erstellt am 07.07.2006

Hi Toni, nein auf beiden Geräten muss die Verschüsselung aktiviert sein, denn sie müssen untereinander kommunizieren. Das Protokoll, welches zwischen den beiden gesprochen wird, ...

3

Kommentare

Netzwerkverbindung über DSL XP Rechner zu XP Rechner

Erstellt am 07.07.2006

Wie Filipp schon sagte, VPN ist das mittel der Wahl :) Nur achte darauf alles wirklich zu testen, bevor du sowas installierst. Offene Routerkonfigurationen ...

4

Kommentare

Festplatten voll

Erstellt am 07.07.2006

Zwar hat Acronis ein programm was genau das kann, jedoch glaube ich das zumindestens die Acronis Backup Software für die Desktops nicht die Raid ...

12

Kommentare

Scaleo 600 macht Problem mit Half Life2...

Erstellt am 07.07.2006

Wenn du erwähnst das dein Computer direkt einfriert hört sich das für mich immer nach Speicherproblemen an. Das beste Testprogramm dafür ist Memtest86, lade ...

4

Kommentare

Windows XP Treiber Erkennunng

Erstellt am 27.10.2005

tat Windows aber nicht :) Ich habe die Lösung gefunden, Windows sucht in dem Verzeichniss, welches in der Registry vorgegeben ist. Der Path dazu: ...

3

Kommentare

Tätigkeiten vom Administrator im Active Directory protokollieren

Erstellt am 12.08.2005

Tue ich ;-), Gruß aus Kiel ! ...

9

Kommentare

Tätigkeiten vom Administrator im Active Directory protokollieren

Erstellt am 11.08.2005

Im Prinzip hast du Recht Rene. Trotzdem sollte und muß es möglich sein zu protokollieren. Dies ist unter anderem durch das Gesetz für öffentliche ...

9

Kommentare

Tätigkeiten vom Administrator im Active Directory protokollieren

Erstellt am 11.08.2005

hmmm nein darum geht es nicht :-) Ich sehe das genauso wie du, ein offnes Gespräch ist viel mehr wehrt als merkwürdige Überwachungsmethoden. Es ...

9

Kommentare

Tätigkeiten vom Administrator im Active Directory protokollieren

Erstellt am 09.08.2005

Tja das ist die Frage -> die Protokolle müsten auf einen unabhängigen Protokollserver geschrieben werden auf den der Administrator so in der Form keinen ...

9

Kommentare

Win rar Archive Passwort knackengelöst

Erstellt am 22.06.2005

hmm kenne das Programm und hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn er ein Password genommen hat mit mehr als 7 Zeichen, dazu noch zahlen ...

22

Kommentare

Betriebsmaster Windows 2003 Totalausfall

Erstellt am 20.06.2005

was passiert denn wenn du dich anmeldest ? Falsches PW oder etwas anderes? ...

2

Kommentare

MSI Office2k3, Windows2k Umgebung, Gruppenrichtlinien, Softwareverteilungsproblem

Erstellt am 02.05.2005

Viel Glück bei deinem Projekt ;-) ...

32

Kommentare

Windows 2003 ent. Server erkennt nur 4 GB Ram ?!

Erstellt am 21.04.2005

okay gearde gelesen das dem wohl nicht so ist. dann weiss ich auch nichtKomisch :S ...

9

Kommentare

Windows 2003 ent. Server erkennt nur 4 GB Ram ?!

Erstellt am 21.04.2005

Windows 2003 standart edition unterstützt auch nur 4 GB für alles andere muss man auf die Enterprise Version zurück greifen die bis zu 32 ...

9

Kommentare

Vorrausetzungen um unter DOS 6.2 zu drucken

Erstellt am 15.04.2005

Ich glaube fast, das dass Programm ist zu alt dafür ist, aber danke für den Tipp =)!! ...

2

Kommentare

LAN, WLAN, Domäne... Verzweifelter Mensch :o)gelöst

Erstellt am 15.04.2005

deine erste Vermutung war denke ich richtig, du hast ein Problem mit dem DNS Server gehabt :). Irgendwie habe ich das Gefühl das die ...

12

Kommentare

LAN, WLAN, Domäne... Verzweifelter Mensch :o)gelöst

Erstellt am 15.04.2005

dns anfragen werden aber beantwortet oder ? also wenn du in der cmd mal nslookup eingiebst löst der dns brav sachen auf ? kannst ...

12

Kommentare

LAN, WLAN, Domäne... Verzweifelter Mensch :o)gelöst

Erstellt am 15.04.2005

hmm okay ich stell mal komische fragen :) Vom wirless gerät kannst du den server pingen ? vom wirless gerät kannst du alle anderen ...

12

Kommentare

Proxy-Server und normaler Internet Router in einem Netz!?

Erstellt am 13.04.2005

kommt auf den router drauf an aber theoretisch schon ! Du müstest Regeln erstellen können. alles was auf port 3389 anläuft leite nach X ...

8

Kommentare

Proxy-Server und normaler Internet Router in einem Netz!?

Erstellt am 13.04.2005

hmm dann konfiguriere deinen Router so das er nur Port 3389 weiterleitet und alles andere verwirft. Das ist der Port für das RDP Protokoll. ...

8

Kommentare

Proxy-Server und normaler Internet Router in einem Netz!?

Erstellt am 13.04.2005

hmm eigentlich sollte es funktionieren ohne das du viel tuest. Ein (web?) proxy leitet nur deine Anfragen weiter d.h. wenn du kein Proxy in ...

8

Kommentare

Windows 2003 Server - absurdes Anmeldeproblem

Erstellt am 12.04.2005

ich kenne das problem und hatte es als ich mit images gearbeitet habe. Ich hatte win 2003 von einem image zurück gesichert und danach ...

10

Kommentare

Terminal Service,Lizenzen,Citrix( CAL, TS-CAL, Citrix Lizenzen .. ) -- Übersicht !

Erstellt am 08.04.2005

hmmm stimmt ich kann auch keine quellen für das gegenteil finden ^^ alles klar ich geb mich geschlagen. sonst stimmt alles? ...

10

Kommentare

Terminal Service,Lizenzen,Citrix( CAL, TS-CAL, Citrix Lizenzen .. ) -- Übersicht !

Erstellt am 07.04.2005

interessant, bist du dir da ganz sicher ? Irgendwo hab ich das mal gelesen. Danke für deine Antwort ! ...

10

Kommentare

Windows 2003 Service Pack 1 ist da....

Erstellt am 01.04.2005

schon irgendwelche unangenehmen Erfahrungen damit gemacht ? Ich werds gleich mal auf meiner Spielwiese ausprobieren ;-D ...

3

Kommentare

Ein guter Router?

Erstellt am 30.03.2005

Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht: SMC 2804WBR Es kommt sehr darauf an was du machen möchtest, denn die Leistungen und Möglichkeiten sind von ...

3

Kommentare

RRAS vs. ICS

Erstellt am 30.03.2005

gute Frage ich hab ICS von Windows 2000 noch nie benutzt ;-). Bei Windows XP ist es umständlich und habe es nicht weiter verfolgt. ...

3

Kommentare

RRAS vs. ICS

Erstellt am 30.03.2005

uf uf eine menge Fragen :) Hallo erstmal, ich versuch mal ein paar davon zu beantworten. Theoretisch kannst du ICS benutzen, wobei ich die ...

3

Kommentare
12 >