Mitglied: Yggdrasul
Yggdrasul
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage ...

Sage Software Solution Center
Sage Software Developer Partner
Office Line
Classic Line
Sage CRM
Bauknecht Softfolio
Personalwirtschaft

Ping aus VM sehr langsamgelöst

Erstellt am 21.06.2011

Hi, bei uns hat da bisher immer geholfen sämtliche "offloads" (zb. checksumm offload) in den NIC einstellungen zu deaktivieren. Mal reichte es dies im ...

14

Kommentare

Exchange 2003 und Pop3 - nur eingeschränkter Zugriff

Erstellt am 31.01.2011

Jegliche IP-Blockings würde ich ausschließen da es ja mit den "anderen" Benutzern funktioniert. Aber wo kann ich geblockte IPs im Exchange nachschauen ? ...

4

Kommentare

Exchange 2003 und Pop3 - nur eingeschränkter Zugriff

Erstellt am 31.01.2011

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Also selbst wenn ich am Server als Administrator angemeldet bin und dort versuche via Outlook was zu ...

4

Kommentare

Warum sinkt die Datenübertragungsrate beim Kopieren via Remote Desktop?

Erstellt am 30.12.2010

Hat das NAS auch einen Gigabitanschluss und läuft auch damit ? ...

3

Kommentare

Probleme beim Anlegen neuer Benutzergelöst

Erstellt am 30.12.2010

Das Problem hatte ich auch schon 2 mal - allerdings bis Dato keine Lösung gefunden. Zum User über AD anlegen: Einfach danach ins AD ...

4

Kommentare

Win 7 PC in der Domäne kommt nicht ins Internetgelöst

Erstellt am 30.12.2010

Was sagt nslookup und tracert ? Kannst du Webseiten anpingen (löst er den namen in ip auf) ? Mal anderen browser getestet ? mfg ...

14

Kommentare

Sku011.cab konnte bei Add-In-Installation nicht gefunden werdengelöst

Erstellt am 28.12.2010

Hi JayJay, Ich glaube wenn die CD über rechte Maustaste ausgeworfen wird, wird auch der Cache von dieser entfernt (bin mir aber nicht gnaz ...

2

Kommentare

Fileserver NTFS Rechte. Admin ändern, User nichtgelöst

Erstellt am 28.12.2010

Hi SVO, Du könntest eine einzelne Gruppe erstellen und für diese Gruppe die Rechte festlegen und die entsprechenden User dieser Gruppe zuweisen oder den ...

2

Kommentare

55MBs via Gigabit mit Raid5

Erstellt am 28.12.2010

Hi Etienne, ich kenne so ein Verhalten durchaus von manchen IBM NICs oder HP Procurve Switches. Mich macht bei der Übertragung die CPU Last ...

7

Kommentare

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestelltgelöst

Erstellt am 28.12.2010

NVidia glänzt seit längerer Zeit schon mit diesen katastrophen treibern. Hab das problem auf vielen kisten die eine geforce 8400gs haben. versuch mal nen ...

3

Kommentare

Thunderbird holt GMX Mails nicht mehr ab - Server verweigert Verbindunggelöst

Erstellt am 26.10.2010

welchen provider habt ihr ? hab bei einigen kunden in wolfsburg die bei der wobcom sind ähnliche probleme gehabt. kannst ja mal testweise den ...

8

Kommentare

Vista Anmeldehistorie einsehen (Ereignisprotokoll)?

Erstellt am 26.10.2010

hallo andromeda, bleib immer locker, einige haben halt ein hohes geltungsbedürfnis und einige antworten haben ausser mit "ich bin ja so toll" selbstbeweihräucherung nix ...

27

Kommentare

Netzwerkdosen auflegen

Erstellt am 21.04.2010

so genau versteh ich s nicht. aber port A und port B sind in den dosen physikalisch getrennt. evtl. hilft dir diese info ja. ...

9

Kommentare

Servergespeichertes Profil über DSL-Leitung synchronisiert sich nichtgelöst

Erstellt am 21.04.2010

wenn du am client im entfernten standort NSLOOKUP eingibst (nach der anmeldung), gibts dann 2 positive antworten vom dns ? selbst bei ner langsamen ...

4

Kommentare

Windows SBS 2003 lädt Temporäres Admininstrator Profilgelöst

Erstellt am 21.04.2010

Also snapin für AD streikt ? Was sagt eventlog ? ...

5

Kommentare

W2k3 - Dateieigentümer per Command neu setzen

Erstellt am 21.04.2010

Es gibt den Befehl "TAKEOWN" (takeown.exe). Hier mal ein Link, der Dir bestimmt hilft: ...

1

Kommentar

Windows SBS 2003 lädt Temporäres Admininstrator Profilgelöst

Erstellt am 21.04.2010

Welche Fehlermeldung erscheint beim Anmelden ? Evtl. mit einem anderen Adminuser anmelden und das vorhandene Profil umbenennen. Beim nächsten Anmelden des Admins wird ein ...

5

Kommentare

Wie müssen News im Blog ausschauengelöst

Erstellt am 21.04.2010

Schonmal Danke an die Antwortenden. Ich hab mich mal an die Presse stelle gewandt von Heise.de. 1. Mein genanntes Beispiel wäre erlaubt. Es gibt ...

4

Kommentare

Wie müssen News im Blog ausschauengelöst

Erstellt am 20.04.2010

Verstehe ich das richtig das, also auch sowas wie (nur ein fiktives Beispiel): "Wie heute in den Heise Online News zu lesen war, will ...

4

Kommentare

Keine Laufwerkszuordnung eines Basisordners bei parallelem Einsatz mit Anmeldescriptgelöst

Erstellt am 20.04.2010

sollte im script mit net use P: \\Servername\%USERNAME% funktionieren. Sofern die Freigabe und die Rechte entsprechend passen. ...

2

Kommentare

Windows 7 (x64) mit HW-Raid - Bootmgr is missing

Erstellt am 20.04.2010

Hat Deine gewünschte Raidbootplatte eine 100MB Partition für Systeminformationen ? ...

3

Kommentare

Msp Dateien neu zuordnen

Erstellt am 13.04.2010

Auf nem Rechner auf dem die Zuweisung noch stimmt in der Registry unter: HKEY_CLASSES_ROOT den Eintrag suchen und auf dem defekten PC wieder herstellen. ...

1

Kommentar

Duplexdruck mit Briefpapier auf HP Laserjet 4200n funktioniert nich korrektgelöst

Erstellt am 23.02.2010

1. Würde mal nen PCL5x treiber testen. 2. Gibts ne Einstellung die sich "lange Kante" nennt im Treiber ? Falls ja, damit mal rumspielen. ...

3

Kommentare

SBS 2008 unter VMWare Server 2 mit weniger als 4GB RAM?

Erstellt am 23.02.2010

könnte ein problem von 32bit OS und 4 GB Ram sein (grenze ist da halt bei 3,3 GB) ...

5

Kommentare

Problem mit subinaclgelöst

Erstellt am 22.02.2010

Welcher Version hat Deine subinacl ? Aktuell müsste die hier sein: Version 5.2.3790.1180 Downloadlink: ...

3

Kommentare

Nach Anmeldung direkte Abmeldung XPgelöst

Erstellt am 22.02.2010

Hast es schon im abgesichtertem modus mit anderen Usern versucht (zb mit administrator etc.). ? tritt das problem dort auch auf ? Ich habe ...

15

Kommentare

Nach Terminal-Session bleibt lokaler Monitor schwarzgelöst

Erstellt am 19.02.2010

:-D Benutze auch Royal TS und Console hab ich auch drin. Da hatte ich weder bei uns noch bei Kunden noch keine probleme damit, ...

3

Kommentare

Nach Terminal-Session bleibt lokaler Monitor schwarzgelöst

Erstellt am 19.02.2010

Grafikkartentreiber am Server uptodate ? ...

3

Kommentare

Internetverbindung - Aussetzergelöst

Erstellt am 19.02.2010

Da das Problem an mehreren PCs auftritt ist es mal kein Windows Problem (Primär). Bekommt Dein Router nach nem aussetzer auch eine neue öffentliche ...

10

Kommentare

2TB Festplatten werden am Adaptec 2820SA richtig erkannt, lassen sich aber nicht nutzengelöst

Erstellt am 19.02.2010

Ok die Serien gibts ja auch schon ein bisschen länger, da waren 2 TB HDs noch in lichtjahren Entfernung. Dennoch fader beigeschmack. Scheint wohl ...

4

Kommentare

Medion MD98200 Laptop

Erstellt am 18.02.2010

wenn du eine 2,5" hd noch rumliegen hast, baue diese mal ein (sollte auch eine ähnliche kapazität haben) und höre mal ob diese auch ...

4

Kommentare

Rechner hängt bei löschen mit rechter Maustaste

Erstellt am 18.02.2010

Hab so keine idee mehr dazu ausser mal zum testen word/excel 2003 installieren (sofern vorhanden) und mal darin testen. ...

5

Kommentare

Datev auf Terminalserver installierengelöst

Erstellt am 18.02.2010

Ich kenn mich auch nur ein bisschen mit Datev aus - aber man findet da recht wenig Public an Anleitungen :-D Warum nur ^^ ...

15

Kommentare

Datev auf Terminalserver installierengelöst

Erstellt am 18.02.2010

Sofern ich das weiß, kann man Datev nicht direkt von Datev selbst erwerben. Sprich wird dann wohl von eurem Steuerberater angeschafft worden sein (sofern ...

15

Kommentare

SQL Server 2008 lizenzierengelöst

Erstellt am 18.02.2010

Siehe PM (bla bla bla 30 zeichen) ...

7

Kommentare

Langsame Öffnung Windows Explorer in der Domänegelöst

Erstellt am 18.02.2010

Zitat von : - Außerhalb des Unternehmens treten keinerlei Probleme dieser Art auf. Die Datentransferrate innerhalb des Unternehmens ist in Ordnung. also an dem ...

5

Kommentare

SQL Server 2008 lizenzierengelöst

Erstellt am 18.02.2010

Hast du ne prozessor lizenz erworben oder user lizenzen ? ...

7

Kommentare

Datev auf Terminalserver installierengelöst

Erstellt am 18.02.2010

Also dazu würde ich mal denjenigen befragen der bei euch Datev eingerichtet hat. Ist bei Branchensoftware i.d.R. immer das einfachste und schnellste. ...

15

Kommentare

2TB Festplatten werden am Adaptec 2820SA richtig erkannt, lassen sich aber nicht nutzengelöst

Erstellt am 18.02.2010

Hi ho, hab hier nen link aus der Adaptec Knowledgebase gefunden: vor allem der untere teile mit der Partitionstabelle (MBR oder GPT) könnte hilfreich ...

4

Kommentare

Langsame Öffnung Windows Explorer in der Domänegelöst

Erstellt am 18.02.2010

Ist die Datentransferrate zum Server normal ? (testweise mal 400mb datei vom client an server kopieren) ...

5

Kommentare